Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt

Das Thema ist spannend. Auch die Frage der Entstehung ist ein Rätsel, das es zu lösen gilt.
Das wird leider nie passieren, weil die breite Masse einfach nicht wissen darf was Gott ist bzw. was wir alle sind. Sobald das passiert wird der Schöpfer zeitnah alles wieder auf 0 zurücksetzen. Er MUSS das dann machen um die gesamte Schöpfung zu beschützen. Deshalb passt der Vergleich mit Ikarus ganz gut. Ich weiß nicht wie oft wir schon an genau diesem Punkt waren, aber wir werden uns auch beim nächsten Mal wieder hier treffen....es gibt keine andere Möglichkeit.
 
Werbung:
Das wird leider nie passieren, weil die breite Masse einfach nicht wissen darf was Gott ist bzw. was wir alle sind. Sobald das passiert wird der Schöpfer zeitnah alles wieder auf 0 zurücksetzen. Er MUSS das dann machen um die gesamte Schöpfung zu beschützen. Deshalb passt der Vergleich mit Ikarus ganz gut. Ich weiß nicht wie oft wir schon an genau diesem Punkt waren, aber wir werden uns auch beim nächsten Mal wieder hier treffen....es gibt keine andere Möglichkeit.
Ja aber was ist, wenn es einen Gott hier auf der Erde gibt und das große ganze etwas was ganz anderes ist, also der Schöpfer oder wie er auch immer heißt?

Wie müsste so jemand heißen, der ein Universum erschafft?
Wie müsste jemand heißen, der Sonnensysteme erschafft?
Wie müsste jemand heißen der Leben erschafft?

Ist das Gott unser Schöpfer????

Oder gibt es darüber hinaus, eine noch höhere Kraft?

Wenn es diese Kraft gibt, wie soll Sie heißen?
 
Wie müsste so jemand heißen, der ein Universum erschafft?
All. (Leere?)
Wie müsste jemand heißen, der Sonnensysteme erschafft?
Gravitation.
Wie müsste jemand heißen der Leben erschafft?
Wasser.


Die höchsten Kräfte, die es gibt, sind all jene, die uns tagtäglich umgeben. Welche auch sonst?
Gott ist nicht irgendwo in der Ferne. Gott ist hier.
 
Ich vertrete die Hypothese das ein Universum geboren wird.
Ich vertrete die Hypothese das der Schöpfer (Gott) die Geburt einleitet.
Ich vertrete die Hypothese das der Schöpfer aus der Dreifaltigkeit besteht.
Ich vertrete die Hypothese das wenn dann das Universum geboren ist, dieses vom Mutteruniversum behütet wird, die Entstehung der Galaxien und Sonnensystemen, bringt die Mutter zur Welt.
 
Ich vertrete die Hypothese das ein Universum geboren wird.
Ich vertrete die Hypothese das der Schöpfer (Gott) die Geburt einleitet.
Ich vertrete die Hypothese das der Schöpfer aus der Dreifaltigkeit besteht.
Ich vertrete die Hypothese das wenn dann das Universum geboren ist, dieses vom Mutteruniversum behütet wird, die Entstehung der Galaxien und Sonnensystemen, bringt die Mutter zur Welt.
Wenn du eine Hypothese vertreten willst, dann geh damit als Experte zu entsprechenden Experten.
Sie vor Normalos in einem Esoterikforum auszubreiten zeigt nur, dass du es nicht wirklich ernst meinst bzw. noch mit Möglichkeiten spielst, höchstwahrscheinlich weil deine Begründungen nicht ausreichend fundiert sind.
 
Ja aber was ist, wenn es einen Gott hier auf der Erde gibt und das große ganze etwas was ganz anderes ist, also der Schöpfer oder wie er auch immer heißt?

Wie müsste so jemand heißen, der ein Universum erschafft?
Wie müsste jemand heißen, der Sonnensysteme erschafft?
Wie müsste jemand heißen der Leben erschafft?

Ist das Gott unser Schöpfer????

Oder gibt es darüber hinaus, eine noch höhere Kraft?

Wenn es diese Kraft gibt, wie soll Sie heißen?
Niemand wird dir auf all diese Fragen die passenden Antworten geben können. Jeder Mensch ist beschränkt auf die subjektiven Erfahrungen und Erkenntnisse seines Lebens. Es gibt auch keine Möglichkeit diese mit "der einen Wahrheit" abzugleichen. So kommt es ziemlich oft zu EGO-Kämpfen und es prallen verschiedene Meinungen aufeinander. Stattdessen bringt einen selbstständiges, logisches Denken, die Intuition und das Herz viel eher ans Ziel als einfaches Kopieren fremder Ansichten.

Ich weiß nicht, ob du das schon kennst?! Es ist auf jeden Fall ein schöner Denkanstoß ;)
Platon-HG.jpg
Schau dir das Bild mal genau an...

LG
Lichtprisma
 
Mathematisch lässt sich das lösen, aber wo anfangen?

Der Mensch tendiert zu massiver Selbstüberschätzung, stellt sich gerne an die Oberste Stelle und meint, alles, aber auch wirklich alles unterzuordnen, beherrschen, ergründen, auflösen und beantworten zu können... und dann heult er rum, wenn was geschieht, womit er nicht gerechnet hat... Oft gehen des Menschen (Be)Rechnungen eben nicht auf...

..tja.. und Gott ist da, wo er für Dich ist... ganz einfach...
 
Das ist jetzt zwar ein bisschen OT, will ich aber trotzdem schreiben.
Ich sauge auch fast alles auf, was mit dem Universum in Verbindung steht.
Das erste Video finde ich toll, aber den Lesch mag ich nicht.

Was mich jedoch besonders berührt hat, ist der Teil Deiner "Geschichte", die ich mitfühlend gelesen habe.
Auch ich habe das Leid, meine große Liebe zu verlieren, schon durchlebt, bin heute aber wieder glücklich.
Ich hoffe und wünsche mir, dass es bei Dir genauso ist.
Die Idee mit der Collage, finde ich wunderschön.


Ja, das finde ich auch wunderschön!

Dir und @Elfman auch mein Mitgefühl für das durchlittene Leid!:trost:
 
Werbung:
Zuerst möchte ich mal mitteilen, wie sehr ich mich freue, dass ihr meinen alten Thread wieder belebt habt und
für eure interessanten und schönen Beiträge bedanken!
Niemand wird dir auf all diese Fragen die passenden Antworten geben können. Jeder Mensch ist beschränkt auf die subjektiven Erfahrungen und Erkenntnisse seines Lebens. Es gibt auch keine Möglichkeit diese mit "der einen Wahrheit" abzugleichen. So kommt es ziemlich oft zu EGO-Kämpfen und es prallen verschiedene Meinungen aufeinander. Stattdessen bringt einen selbstständiges, logisches Denken, die Intuition und das Herz viel eher ans Ziel als einfaches Kopieren fremder Ansichten.

Ich weiß nicht, ob du das schon kennst?! Es ist auf jeden Fall ein schöner Denkanstoß ;)
Anhang anzeigen 110498
Schau dir das Bild mal genau an...

LG
Lichtprisma
Ich muss gestehen - Platons Höhlengleichnis kannte ich noch nicht,
hab es gleich gegoogelt - und war fasziniert davon!
( und überrascht über die Erkenntnisfähigkeit der alten Griechen).
..tja.. und Gott ist da, wo er für Dich ist... ganz einfach...
So sehe ich das auch,
nichtsdestoweniger finde ich all diese Betrachtungen und Forschungen um des Wesen der Entstehung des Kosmos und
die Existenz des Schöpfers faszinierend.......
 
Zurück
Oben