Unser Universum wurde von Aliens in einem Labor hergestellt

....schonmal gehört was der Gute von Spiritualität hält??

Edith:
Können gerne über alles reden, kein Problem :LOL:
Ja, er ist praktizierender Christ. Wüsste jetzt aber nicht, was dies zur wissenschaftlichen Sache tut :cautious: – Mir ist sein Privatleben jedenfalls vollkommen schnuppe.
Nö Danke, war eh schon ne viel zu lange Rede für so nen kurzen Sinn, find ich.:sneaky:
Nachti!:)
 
Werbung:
Ja, er ist praktizierender Christ. Wüsste jetzt aber nicht, was dies zur wissenschaftlichen Sache tut :cautious: – Mir ist sein Privatleben jedenfalls vollkommen schnuppe.
Nö Danke, war eh schon ne viel zu lange Rede für so nen kurzen Sinn, find ich.:sneaky:
Nachti!:)
Ich habe mir angewöhnt Menschen nur noch nach ihren Taten zu beurteilen. Solche Clubs haben oft eine bestimmte Agenda, die sie verfolgen...immer, wenn sich irgendwelche Gruppierungen bisher zusammengetan haben, kam da am Ende nichts bei rum was den Menschen hätte helfen können. Es stehen sogar schon die nächsten in den Startlöchern und wollen der Welt in naher Zukunft den Gott-Einen präsentieren, die perfekte Lösung inmitten des ganzen Chaos in der Welt. Warum etwas ändern was in der Vergangenheit bisher immer gut funktioniert hat?!!
Im Sinne von "Energie folgt der Aufmerksamkeit" hast du natürlich Recht. Wünsche eine angenehme Nachtruhe!
 
Das eine hat mit dem anderen jedoch nicht wirklich was zu tun.:confused:
Das sehe ich etwas anders, denn es zeigt uns doch im Kleinen, was geschieht, wenn die Gravitation zwischen zwei Objekten verloren geht. Das hat dann letztlich auch für die Erde dramatische Folgen. Zudem entfernt sich auch die Erde jährlich um 15cm von der Sonne. Das bedeutet, dass die Erde irgendwann die habitable Zone verlassen wird, in der ein Leben möglich ist. So driften auch die anderen Objekte im Raum auseinander. Big Freeze lauert also überall im Universum.

Einstein ging bei seinen Berechnungen des Raumes zunächst auch von einem statischen Raum aus. Deshalb ergaben sich da Unstimmigkeiten zu den realen Beobachtungen, die er sich nicht erklären konnte. Er hatte deshalb seiner Formel eine kosmologische Konstante eingefügt, um diese Abweichung auszugleichen.

Erst Jahre später musste er sich eingestehen, dass sich das Universum ständig ausdehnt. Über seinen Irrtum hatte er sich sehr geärgert. So gibt es auch beim Abdriften der Erde von der Sonne noch ungeklärte Faktoren, die hierbei eine Rolle spielen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass der in sich geschlungene Raum Einsteins eher der Diskusform einer Galaxie gleicht.

330px-M31bobo.jpg

Andromeda Galaxie, Boris Stromar, (Wikipedia, CC BY 3.0 - gemeinfrei)

Merlin
.
 
In dem Video wird auch die Aussage getätigt, dass der Mond vor 1.400.000.000 Jahren 44.000 km näher an der Erde war. Ich habe keine Ahnung wie ich darauf antworten soll/kann. Meiner Meinung nach kann NIEMAND über so einen langen Zeitraum diese Entfernung ausrechnen. Jeder Versuch einen 5 oder 10-jährigen Wert derart hochzurechnen, hat nix mehr mit irgendeiner Wissenschaft zu tun, sondern mit raten.

Ein Hochrechnen auf 1,4 Milliarden Jahre oder das Erkennen einer jährlichen Differenz im Millimeterbereich kann unmöglich herhalten als wissenschaftlich fundierte Tatsache. Bei allem Respekt...
Selbst mit dem besten Hochleistungs-Laser würden, bei zwei sich bewegenden Objekten dieser Größe und einer so großen Entfernung, die Werte so dermaßen springen, dass man weder einen Wert ablesen könnte, noch dass überhaupt eine echte Chance besteht die exakt gleichen Messpunkte zu treffen.
Willst Du etwa die "Religion" der Wissenschaft angreifen?:rolleyes:
 
Überhaupt nicht...aber ab und zu mal ins Wespennest reinpieksen macht halt Spaß. Und bei den jährlichen 4cm konnte ich mich einfach nicht zurückhalten. ;)
Seit der ersten Messung hat er sich (objektiv messbar) jedenfalls bereits um ungefähr 1,5 Meter weiter von der Erde weg bewegt.

Wollte ich nur noch mal kurz erwähnen – Ohne dabei allerdings irgendwelche Hoffnungen zu hegen, dass dies Deine, von Dir verbreiteten anderslautenden alternativen Faken in irgendeiner Weise tangieren könnte, versteht sich.;)

Zitat:
„Im Durchschnitt ist der Mond 384 400 Kilometer von uns entfernt. Langsam und sicher wird dieser Abstand jedoch größer – und zwar um knapp vier Zentimeter pro Jahr. Seit Apollo-Astronauten den Mond zuerst besucht haben, hat sich die mittlere Entfernung um ca. 1,5 Meter vergrößert.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/der-mond-entfernt-sich-102.html

Zitat: „Gegenwärtig liegt die Genauigkeit der Messungen bei einigen Zentimetern in der Erde-Mond-Distanz. Dieser Abstand beträgt im zeitlichen Mittel rund 384.400 km.“
Quelle:

 
Werbung:
Seit der ersten Messung hat er sich (objektiv messbar) jedenfalls bereits um ungefähr 1,5 Meter weiter von der Erde weg bewegt.

Wollte ich nur noch mal kurz erwähnen – Ohne dabei allerdings irgendwelche Hoffnungen zu hegen, dass dies Deine, von Dir verbreiteten anderslautenden alternativen Faken in irgendeiner Weise tangieren könnte, versteht sich.;)

Zitat:
„Im Durchschnitt ist der Mond 384 400 Kilometer von uns entfernt. Langsam und sicher wird dieser Abstand jedoch größer – und zwar um knapp vier Zentimeter pro Jahr. Seit Apollo-Astronauten den Mond zuerst besucht haben, hat sich die mittlere Entfernung um ca. 1,5 Meter vergrößert.“
Quelle: https://www.deutschlandfunk.de/der-mond-entfernt-sich-102.html

Zitat: „Gegenwärtig liegt die Genauigkeit der Messungen bei einigen Zentimetern in der Erde-Mond-Distanz. Dieser Abstand beträgt im zeitlichen Mittel rund 384.400 km.“
Quelle:

Welche alternativen Fakten? Das war einfach nur meine persönliche Meinung dazu. Bei überzeugenden wissenschaftlichen Erklärungen hätte ich auch überhaupt kein Problem damit meine Meinung zu ändern.

Bei der Ausführung kommen mir trotzdem noch verschiedene Variabeln in den Sinn:
- Rotation des Mondes?
- Rotation der Erde?
- Bodenbewegungen auf Erde und Mond (bei cm Messungen nicht zu vernachlässigen)
- Astronomische Refraktion (Richtungsänderung des Lichtstrahls durch Brechung an der Atmosphäre)

Bleibe deshalb weiter mehr als skeptisch. Das alles natürlich nur unter der Annahme aller vorher benötigten Ereignisse bzw. ungeachtet möglicher unterschiedlicher Weltanschauungen.
 
Zurück
Oben