U-Boot auf dem Weg zur »Titanic« offenbar verschollen

Mellnik

Sehr aktives Mitglied
Registriert
22. August 2017
Beiträge
12.090

U-Boot auf dem Weg zur »Titanic« offenbar verschollen​



Kann ein U-Boot einfach verloren gegen?
 
Werbung:
Tut mir schon leid, wenn Menschen bei etwas Waghalsigem umkommen,
weil es eben Menschen sind. Aber manchmal greift auch: dumm gelaufen.
Muß man denn aus exklusiver Sensationsgeilheit 3800 Meter tief tauchen?
Dafür Unmengen Geld ausgeben, das sinnvoller verwandt werden könnte?
 
Tut mir schon leid, wenn Menschen bei etwas Waghalsigem umkommen,
weil es eben Menschen sind. Aber manchmal greift auch: dumm gelaufen.
Muß man denn aus exklusiver Sensationsgeilheit 3800 Meter tief tauchen?
Dafür Unmengen Geld ausgeben, das sinnvoller verwandt werden könnte?

Wenn jemand zum Beispiel auf den Mount Everest steigt, ist das zumindest mit persönlicher Leistung verbunden.
Das hier verstehe ich dann auch nicht mehr.
 
Dem Bericht zufolge war das abtauchende Boot im Atlantik verschwunden und hatte dadurch eine großangelegte Such- und Rettungsaktion ausgelöst. Wie viele Menschen sich zum Zeitpunkt des Verschwindens an Bord befanden, ist derzeit noch unklar.

 
Berichten zufolge bietet ein Unternehmen an der amerikanischen Ostküste Tauchgänge für Abenteuerlustige zur Titanic an. Der Zeitung „New York Times“ zufolge kostete eine achttägige Fahrt im Sommer 2022 rund 250.000 US-Dollar (aktuell 229.000 Euro). Zum Zeitpunkt des Verschwindens hätten sich fünf Personen an Bord des Bootes befunden, schreibt „The Guardian“ unter Berufung auf einen Sprecher der Küstenwache.

 
Ich weiß nur, dass ein Milliardär drinsitzt, der auch schon im Weltraum war.
Tja. The higher they climb....
 
Werbung:
Für die Lokalisierung würden mehrere Flugzeuge und Schiffe sowie Bojen mit Sonar an Bord eingesetzt, die Geräusche in einer Meerestiefe von bis zu knapp 4000 Meter erfassen können. Erst wenn der genaue Ort des Bootes klar sei, könne eine mögliche Rettung angegangen werden.


Noch weiß man also nicht, wo das U-Boot ist
 
Zurück
Oben