Trump wird Präsident der USA

Im Übrigen finde ich die Smileys in deinen Beiträgen ziemlich unangebracht. Diese harablassenden Grinse- und Zwinkerköpfchen gehen mir sogar mächtig auf den Senkel

was dir auf den senkel geht ist mir eigentlich ziemlich wurscht..:sneaky:

Soll das heißen, Iraker bräuchten eine "härtere Hand" als andere Völker und der arme Saddam wurde nur durch äußere Umstände dazu gezwungen, Menschen foltern und umbringen zu lassen oder Giftgas auf die Kurden zu werfen? So viel zum Thema Denkfehler

seit wann ist denn zb. der is hochgekommen?...zur saddams zeiten nicht...und warum? weil er genau gegen diese leute resolut vorging...natürlich braucht ein land wie der irak eine härtere hand und es gibt noch weitere die man nicht mit zb. eu-ländern vergleichen kann...auch so viel zum thema denkfehler..
 
Werbung:
seit wann ist denn zb. der is hochgekommen?...zur saddams zeiten nicht...und warum? weil er genau gegen diese leute resolut vorging...
Wen meinst du mit "diese Leute"? Saddam Hussein ist gegen alle möglichen Gruppen mit brutaler Gewalt vorgegangen. Gegen die schiitische Bevölkerungsmehrheit im Irak, gegen Kurden und Oppositionelle, gegen jeden, der seinen Machtanspruch in Frage stellte. Als er 1979 die Macht übernahm, ließ er z.B. viele Mitglieder seiner eigenen Baath-Partei hinrichten, die ihm unbequem waren. Aber gerade die sunnitische Minderheit, aus der sich heute die Anhängerschaft des IS rekrutiert, hatte im Irak am wenigsten zu befürchten, Saddam Hussein war schließlich selbst Sunnit. Gegen den schiitischen Iran, der heute der Erzfeind des IS und dessen Unterstützer Saudi Arabien ist, hat er dagegen acht Jahre lang einen erbitterten Angriffskrieg geführt.

natürlich braucht ein land wie der irak eine härtere hand und es gibt noch weitere die man nicht mit zb. eu-ländern vergleichen kann...auch so viel zum thema denkfehler..
Es geht hier um die Menschen im Irak, nicht um das Land, das ist nur ein abstraktes Konstrukt. Meiner Meinung nach hat das brutale Regime Saddam Husseins nicht den IS im Zaum gehalten, sondern ist im Gegenteil eine der Wurzeln für die unmenschliche Gewalt, mit der diese Terroristen heute vorgehen. Die Sanktionspolitik des Westens, die völkerrechtswidrige Invasion des Irak durch die US-geführte "Koalition der Willigen" und was danach dort geschah, wie z.B. die Übergabe der Macht im Land an die zuvor unterdrückten Schiiten oder die völlig planlose Auflösung der irakischen Armee, sind weitere Ursachen. Ich betone Ursachen, denn einen Grund, oder gar eine Rechtfertigung dafür, anderen Menschen den Kopf abzuhacken o.ä., gibt es nicht. So wenig übrigens, wie für das, was du "resolutes Vorgehen" nennst.

was dir auf den senkel geht ist mir eigentlich ziemlich wurscht..:sneaky:
Das ist mir schon klar, ändert aber nichts an meiner Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen meinst du mit "diese Leute"? Saddam Hussein ist gegen alle möglichen Gruppen mit brutaler Gewalt vorgegangen. Gegen die schiitische Bevölkerungsmehrheit im Irak, gegen Kurden und Oppositionelle, gegen jeden, der seinen Machtanspruch in Frage stellte. Als er 1979 die Macht übernahm, ließ er z.B. viele Mitglieder seiner eigenen Baath-Partei hinrichten, die ihm unbequem waren. Aber gerade die sunnitische Minderheit, aus der sich heute die Anhängerschaft des IS rekrutiert, hatte im Irak am wenigsten zu befürchten, Saddam Hussein war schließlich selbst Sunnit. Gegen den schiitischen Iran, der heute der Erzfeind des IS und dessen Unterstützer Saudi Arabien ist, hat er dagegen acht Jahre lang einen erbitterten Angriffskrieg geführt.


Es geht hier um die Menschen im Irak, nicht um das Land, das ist nur ein abstraktes Konstrukt. Meiner Meinung nach hat das brutale Regime Saddam Husseins nicht den IS im Zaum gehalten, sondern ist im Gegenteil eine der Wurzeln für die unmenschliche Gewalt, mit der diese Terroristen heute vorgehen. Die Sanktionspolitik des Westens, die völkerrechtswidrige Invasion des Irak durch die US-geführte "Koalition der Willigen" und was danach dort geschah, wie z.B. die Übergabe der Macht im Land an die zuvor unterdrückten Schiiten oder die völlig planlose Auflösung der irakischen Armee, sind weitere Ursachen. Ich betone Ursachen, denn einen Grund, oder gar eine Rechtfertigung dafür, anderen Menschen den Kopf abzuhacken o.ä., gibt es nicht. So wenig übrigens, wie für das, was du "resolutes Vorgehen" nennst.


Das ist mir schon klar, ändert aber nichts an meiner Meinung.

saddam ging gegen die radikalen islamisten vor..egal ob er sunnite war oder nicht...
was den krieg zwischen irak und iran betrifft...wer hatte da wohl die finger im spiel?...die usa belieferte beide länder mit waffen...
und den westlichen regierenden, geht es heute wie damals, nicht um die menschen im nahen osten...
aber okey...deine meinung...obwohl "ich" sie für verschwörungstheorie halte...
(mehr schreibe lieber nicht mehr zu diesem thema...sonst folgt vermutlich die nächste verwarnung ;)..ist ja immer noch verboten)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und einmal mehr hat Trump sich positioniert:

Trump begnadigt den „härtesten Sheriff Amerikas“

Und attestiert ihm....

„beispielhaft selbstlosen Dienst an der Öffentlichkeit“

.......

"Arpaio war in seiner Zeit als Sheriff des Bezirks Maricopa im Bundesstaat Arizona wegen Gesetzesverstößen und extrem harter Amtsführung vor allem gegen Immigranten einer der kontroversesten Ordnungshüter der USA. Der heute 85-Jährige hatte von 1992 bis 2016 als republikanischer Bezirkssheriff Zehntausende bei Razzien aufgreifen lassen, obwohl nichts gegen sie vorlag."

"Als Sheriff hatte Arpaio am Rande von Phoenix eine berüchtigte Gefängnis-Zeltstadt in der glühenden Hitze des US-Südwestens einrichten lassen. Er ließ die Häftlinge mit rosafarbener Unterwäsche ausstatten. Sie erhielten nur zwei Mal täglich etwas zu essen, angeblich aus finanziellen Gründen stets ohne Pfeffer und Salz."

https://www.welt.de/politik/ausland...egnadigt-den-haertesten-Sheriff-Amerikas.html

Dann dürften wohl jetzt noch mehr Gesetzeshüter in den USA unbehelligt ihren rechtsextremem Neigungen nachkommen dürfen.
 
Und einmal mehr hat Trump sich positioniert:

Trump begnadigt den „härtesten Sheriff Amerikas“

Und attestiert ihm....

„beispielhaft selbstlosen Dienst an der Öffentlichkeit“

.......

"Arpaio war in seiner Zeit als Sheriff des Bezirks Maricopa im Bundesstaat Arizona wegen Gesetzesverstößen und extrem harter Amtsführung vor allem gegen Immigranten einer der kontroversesten Ordnungshüter der USA. Der heute 85-Jährige hatte von 1992 bis 2016 als republikanischer Bezirkssheriff Zehntausende bei Razzien aufgreifen lassen, obwohl nichts gegen sie vorlag."

"Als Sheriff hatte Arpaio am Rande von Phoenix eine berüchtigte Gefängnis-Zeltstadt in der glühenden Hitze des US-Südwestens einrichten lassen. Er ließ die Häftlinge mit rosafarbener Unterwäsche ausstatten. Sie erhielten nur zwei Mal täglich etwas zu essen, angeblich aus finanziellen Gründen stets ohne Pfeffer und Salz."

https://www.welt.de/politik/ausland...egnadigt-den-haertesten-Sheriff-Amerikas.html

Dann dürften wohl jetzt noch mehr Gesetzeshüter in den USA unbehelligt ihren rechtsextremem Neigungen nachkommen dürfen.


Ach, hätte man doch im 19.Jh. härte Einwanderungsgesetze in den USA gehabt, dann hätte ein Friedrich Trump nicht dort einwandern und die Staatsbürgerschaft ererben können.
Sein Enkel wäre vielleicht irgendwo in der Pfalz Bürgermeister geworden und hätte allenfalls die Kommunalpolitik auf den Kopf gestellt, wenn man ihn gelassen hätte.
Nun hockt dieser Vollpfosten im oval Office und wird da wohl noch eine ganze Weile auf dem Stühlchen hocken und sich austoben.
Die red necks in den Südstaaten wird es freuen, sie bekommen dadurch Oberwasser.
Ob das dem Land insgesamt auf die Dauer nicht mehr schadet als nutzt?

Gruß

Luca
 
saddam ging gegen die radikalen islamisten vor..egal ob er sunnite war oder nicht...
was den krieg zwischen irak und iran betrifft...wer hatte da wohl die finger im spiel?...die usa belieferte beide länder mit waffen...
und den westlichen regierenden, geht es heute wie damals, nicht um die menschen im nahen osten...
aber okey...deine meinung...obwohl "ich" sie für verschwörungstheorie halte...
(mehr schreibe lieber nicht mehr zu diesem thema...sonst folgt vermutlich die nächste verwarnung ;)..ist ja immer noch verboten)

Den IS gab es zu Saddams Zeiten gar nicht, denn dieser hat sich erst nach seinem Sturz aus der aus Sunniten bestehenden Armee gebildet.
Nach den jahrelangen Sanktionen gegen den Irak, die den Tod von 1 Millionen Iraker zur Folge hatte, darunter die Hälfte Kinder,
nach der Entlassung hunderttausender Sunniten aus dem Staatsdienst und der Armee,
bildete sich daraus zunächst der "islamische Staat im Irak", der dann später zum IS wurde.

Das sind keine Verschwörungstheorien, das sind nachprüfbare Fakten, die meines Wissens auch keiner bezweifelt.
 
Trump der schlechteste USA-Präsident ever?
Diesen Platz kann ihm noch Kanye Omari West streitig machen - die Ambitionen auf The White House hat er bereits offenbart...seine Frau übt schon...

https://kurier.at/stars/kim-kardashian-macht-ungeniert-auf-jackiekennedy/283.258.664

https://de.wikipedia.org/wiki/Kanye_West

"Gut" und "schlecht" sind doch total subjektiv!
Ich gehe jede Wette ein, dass es auch Menschen gibt, die ihn für den besten Präsidenten halten. :D
Es kommt halt ganz darauf an, was jemand selbst möchte und ob das, was Trump tut, dem entspricht.
Wobei das niemals zu 100% gegeben sein wird, aber es gibt genug Leute, die die Schatten- (oder guten) Seiten ausblenden.
 
Werbung:
Zurück
Oben