Trump Verfahren Wahl 2024

Hier schon mal erste Berichte von der Anhörung:

Es sieht so aus, als könne man die Hoffnung auf Trumps Ausschluss bereits jetzt locker begraben, denn:

"Trumps Fall vorm Supreme Court: Richter geben in Anhörung schon ersten Fingerzeig​

Update vom 8. Februar, 21.20 Uhr: Die neun Richter des US-Supreme-Courts haben in der ersten Anhörung womöglich bereits einen Fingerzeig in der Frage eines möglichen Ausschlusses Donald Trumps von der Präsidentschaftskandidatur gegeben: Sie zeigten sich in der zweistündigen Anhörung mehrheitlich skeptisch.

Sowohl konservative als auch liberale Richter äußerten Bedenken, ob einzelne Staaten darüber entscheiden könnten, welche Kandidaten im November antreten dürfen, wie die Nachrichtenagentur AFP meldet. Jonathan Mitchell, ehemaliger Vize-Justizminister des Bundesstaates Texas und Vertreter Trumps, betonte, nur der US-Kongress könne einen Kandidaten disqualifizieren. Die Entscheidung des Obersten Gerichts von Colorado sei „falsch und sollte aufgehoben werden“. Der konservative Gerichtspräsident John Roberts warnte vor „beunruhigenden Konsequenzen“, falls das Urteil von Colorado aufrecht erhalten bleiben sollte."


:(:(
 
Werbung:
Allein das wird Trump auch nutzen und ausnutzen, dass dieser Bericht über Biden an die Öffentlichkeit kommt:

"Der 345 Seiten umfassende Bericht von Sonderermittler Robert Hur zeigt Bilder aus Bidens Garage in seinem Haus in Delaware. Zu sehen ist ein absolutes Durcheinander, zwischen der Schneeschaufel und alten Gartenkörben stehen offen Kisten mit Regierungsakten. Das wirft kein gutes Licht auf den Präsidenten.

Zudem wird in dem Bericht deutlich, was viele Amerikaner ohnehin längst glauben: Biden ist mit seinen 81 Jahren möglicherweise nicht mehr wirklich fit genug für das Amt des Präsidenten. Der Bericht beschreibt Biden als verwirrten alten Herrn. Bei einer Befragung von Biden durch die Ermittler soll der Präsident regelrecht dement gewirkt haben. Er habe Fakten durcheinandergebracht und habe sich an vieles nicht erinnern können, nicht einmal daran, wann er Vizepräsident gewesen sei, so der Bericht. Sogar das Todesjahr seines Sohnes Beau sei ihm da nicht eingefallen."

Der Bericht war im Zusammenhang mit Ermittlungen zu den erwähnten Regierungsakten in Bidens Privathaus angefertigt worden.
(Quelle: SPON)

Düster düster....
 
Hier schon mal erste Berichte von der Anhörung:

Es sieht so aus, als könne man die Hoffnung auf Trumps Ausschluss bereits jetzt locker begraben, denn:

"Trumps Fall vorm Supreme Court: Richter geben in Anhörung schon ersten Fingerzeig​

Update vom 8. Februar, 21.20 Uhr: Die neun Richter des US-Supreme-Courts haben in der ersten Anhörung womöglich bereits einen Fingerzeig in der Frage eines möglichen Ausschlusses Donald Trumps von der Präsidentschaftskandidatur gegeben: Sie zeigten sich in der zweistündigen Anhörung mehrheitlich skeptisch.

Sowohl konservative als auch liberale Richter äußerten Bedenken, ob einzelne Staaten darüber entscheiden könnten, welche Kandidaten im November antreten dürfen, wie die Nachrichtenagentur AFP meldet. Jonathan Mitchell, ehemaliger Vize-Justizminister des Bundesstaates Texas und Vertreter Trumps, betonte, nur der US-Kongress könne einen Kandidaten disqualifizieren. Die Entscheidung des Obersten Gerichts von Colorado sei „falsch und sollte aufgehoben werden“. Der konservative Gerichtspräsident John Roberts warnte vor „beunruhigenden Konsequenzen“, falls das Urteil von Colorado aufrecht erhalten bleiben sollte."


:(:(

Juristisch gesehen hätte man aus meiner Sicht zumindest eine Verurteilung Trumps wegen Rebellion gegen den Staat gebraucht.

Und davon abgesehen: Ich bin pro Biden (auch wenn er zu alt ist, aber Trump ist ein korrupter Egomane, und insofern noch inkompetenter, da er nicht auf andere Leute hört), aber Wahlen sollten an der Urne gewonnen werden, statt dass ein paar Richter versuchen einen Artikel zu bemühen, der sich eigentlich auf einen ausgewachsenen Bürgerkrieg bezieht. Die Macht ist besser aufgehoben in den Händen von 5,8 Millionen Einwohnern Colorados. Wäre das, gerade ohne vorheriges Gerichtsurteil gegen den Ausgeschlossenen, durchgegangen, ist es in Zukunft mit der Demokratie in den USA vorbei.

Politische Gewaltenteilung hat gute Gründe. Wobei ich sowieso kein Fan des Präsidialsystems in den USA und generell bin. Wenn hingegen Abgeordnete und Parteien gewählt werden ist der Regierungschef (hier Kanzler) zu jeder Zeit darauf angewiesen, dass die Abgeordneten ihn auch mittragen. Trump wäre dann demokratisch kontrolliert und gestürzt worden, durch GEWÄHLTE Leute in der eigenen Partei (oder den Koalitionspartner, wenn benötigt). So ist das jeweils alles "messy"...
 
Ich bin so gut wie nie schadenfroh, aber jetzt bin ich's ... :whistle:
364 Mio. Dollar wegen Betrugs muss er blechen ... das lässt mich aufatmen ...

 
Zuletzt bearbeitet:
Schluß mit lustig bei Trumps Haussender FOX.
So geht Journalismus.

"Fox kürzt die Berichterstattung über Trumps Kundgebung: Er habe zwar ein Recht auf seine Meinung, aber nicht auf seine eigenen Fakten. Der Markt ist zwar gestiegen, aber das hat nichts mit Trump zu tun. Es gab auch keine Hinweise auf eine manipulierte Wahl."

 

Was für ne Shice. Dazu noch die Umfragewerte von Biden..... gaaanz super, also, alles so- ingesamt.
:notworthy:

*Wobei, was solls. Ich merke, ich hab langsam auch echt keinen Bock mehr, mich ständig von einer Meldung nach der anderen umhauen zu lassen. Bringt nix und hilft der Welt auch nicht. *
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Selber schuld. Was stellen sie auch als Alternative zu Trump einen geistig bereits von Altersschwäche gezeichneten Mann auf.
Kamala Harris hat neulich noch gesagt, sie sei auch noch da, sie stehe zur Verfügung...ungehört verhalltes Rufen.
 
Zurück
Oben