trotz Trennung juristisch aufrechte Ehe.....

Das ist sicher bei jedem Menschen etwas anders.
Und hängt von vielen Faktoren ab.
Es gibt aber gewisse Grundtypen.
An manchen Tagen denkt sie wahrscheinlich mal daran wenn sie die Kinder sieht, an anderen gar nicht.
Kommt denk ich eher auf die Tagesenergie an, den Grund der Trennung, und was alles vorgefallen ist.

Wenn wichtige Sachen ungeklärt oder unausgesprochen sind, ist sicher ab und zu eine andere Stimmung oder "weniger" Energie in ihr.
Und es kann sein, dass eine offizielle Scheidung helfen kann abzuschliessen.
Falls sie z.B. Widder ist, und sie es war die sich getrennt hat, sehe ich keine Probleme.
Wann hat sie denn Geburtstag ?
 
Werbung:
Angeblich gibt es eine Notariell beglaubigtes Schreiben - das gewisse Dinge trennt.... ich versteh das "juristisch" sowie so nicht - wollte nur eure Meinung energetisch wissen
 
Je mehr Aufmerksamkeit man einer Sache schenkt desto grösser wird sie.
Mein persönlicher Rat wäre, sich nicht zu sehr damit zu beschäftigen.
Also was sein könnte.
Wir haben das Potential in uns, unsere Realität mitzugestalten.
 
Angeblich gibt es eine Notariell beglaubigtes Schreiben - das gewisse Dinge trennt.... ich versteh das "juristisch" sowie so nicht - wollte nur eure Meinung energetisch wissen

Ich musste schmunzeln als ich Deine Signatur las und die Antworten hier....

Zum Thema selbst schließe ich mich @sibel an. Bei mir wars auch so, erst als das behördliche erledigt war - konnt ich richtig gut duchatmen und es als erledigt ablegen. Also Ja, ich denke es hat definitiv energetischen Einfluß....
 
Angeblich gibt es eine Notariell beglaubigtes Schreiben - das gewisse Dinge trennt.... ich versteh das "juristisch" sowie so nicht - wollte nur eure Meinung energetisch wissen

nuja, wenn du faktisch auf einmal mit einer der angesprochenen unangenehmen Konsequenzen zu tun hast, wirkt sich das recht sicher wohl auch auf dein Befinden und überhaupt auf dein ganzes Leben aus. was davon man nun im einzelnen "energetisch" nennen mag, sei dahingestellt. das muß ja auch gar nicht auseinandergefriemelt werden, würd ich sagen, weil die Fakten einfach durchschlagend sind. irgendwelche Schreiben kannste da aufsetzen, wie du lustig bist. verheiratet ist verheiratet. und wenn einer der Ehepartner im Krankenhaus liegt, wird nicht der aktuelle Lebenspartner sondern der Ehepartner eingeweiht, und der Lebenspartner steht außen vor - wenn das Krankenhaus sich an die Regeln hält. die Ehe hat ja schließlich einen Sinn ergo auch Folgen für das Leben. so zu tun, als wäre das nicht so, ist schlichtweg Trägheit im Sinne von "wird schon gutgehen", und eine solche Grundhaltung ist nicht grad die optimale, wenn man auf Energetisches wert legt, denk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Ehe ist juristisch aufrecht" schreibst du.

diese Ausdrucksweise kannte ich bisher nicht. ich finde sie schön bildhaft.
die Ehe ist weiterhin rechtsgültig, also steht sie aufrecht da.
sie drückt sich nicht etwa krumm in die Ecke oder untern Schrank,
sondern zeigt sich selbstbewußt, weil sie weiß, daß sie gilt und daß sie zählt.
allein schon diese Formulierung hat doch etwas "Energetisches", finde ich.
 
angeblich wäre eine scheidung sehr kompliziert - weil in deutschland geschlossen - er lebt auch noch dort - sie - mit den kindern mittlerweile seid rund sieben jahren in österreich

er zahlt angeblich normal alimente und beteiligt sich auch sonst noch finanziell bei den kindern
Vielleicht liegt es daran. Eine Cousine von mir hat nach England geheiratet und sitzt dort, nach der Scheidung, fest, weil die Kinder Britten sind und sie nicht mit ihnen nach Österreich auswandern kann.
 
angeblich wäre eine scheidung sehr kompliziert - weil in deutschland geschlossen - er lebt auch noch dort - sie - mit den kindern mittlerweile seid rund sieben jahren in österreich

so konpliziert auch wieder nicht,
beides deutschsprachige Laender und auch EU laender,
Kompliziert wird es vielleicht bei den regelungen des Geldes, ja da muss dann Unterhalt fuer die Kinder her, aber wenn das beide wollen kein Problem eigentlich.

sehr kompliziert waere eine Ausrede fuer mich.
 
geheiratet haben sie in Deutschland, die Kinder sind (nehm ich an) in Deutschland geboren?,
der Mann lebt in Deutschland, die Frau lebt mit den Kindern in Österreich.

und welche Staatsangehörigkeit haben der Mann und die Frau?
 
Werbung:
Zurück
Oben