trotz Trennung juristisch aufrechte Ehe.....

Vermeer

Mitglied
Registriert
15. Oktober 2017
Beiträge
52
Ort
Mödling
Hallo -

eine Freundin von mir ist verheiratet - lebt aber auf Grund einer Trennung von ihrem Mann - sowohl geographisch als auch sonst ihr eigenes Leben. Es gibt aus dieser Ehe zwei Kinder. Die Ehe ist juristisch aufrecht.

Mich würde interessieren, ob dies Auswirkungen auf des systemisch - energetische Leben meiner Freundin hat?
 
Werbung:
Hallo -

eine Freundin von mir ist verheiratet - lebt aber auf Grund einer Trennung von ihrem Mann - sowohl geographisch als auch sonst ihr eigenes Leben. Es gibt aus dieser Ehe zwei Kinder. Die Ehe ist juristisch aufrecht.

Mich würde interessieren, ob dies Auswirkungen auf des systemisch - energetische Leben meiner Freundin hat?
Ja, hat es.....mehr, als man für möglich hält...ich fühlte mich erst richtig *frei*, als ich auch die äußere Trennung (Scheidung) vollzog und damit der Welt kundtat, daß wir nicht mehr zusammen sind...es wurde eine äußere Tatsache geschaffen, die auch innerlich etwas bewirkte.
 
Die Frage aller Fragen ist doch, wieso sie weiterhin verheiratet bleiben will...

Ich vermute Mal, dass deine Freundin finanzielle Unterstützung von ihrem Nochehemann bekommt. Ich denke auch,dass eine Scheidung ehrlich wäre und sie offener macht für Neues.
Nach einer Scheidung stünde ihr und den Kindern doch ebenso Unterhalt zu.
 
Die Frage aller Fragen ist doch, wieso sie weiterhin verheiratet bleiben will...


Nach einer Scheidung stünde ihr und den Kindern doch ebenso Unterhalt zu.
Eine Scheidung kostet auch Geld. Es wird sicher einen Grund haben.
Dennoch kann sie nicht wirklich ehrlichen Herzens eine neue Beziehung eingehen.
 
Hallo -

eine Freundin von mir ist verheiratet - lebt aber auf Grund einer Trennung von ihrem Mann - sowohl geographisch als auch sonst ihr eigenes Leben. Es gibt aus dieser Ehe zwei Kinder. Die Ehe ist juristisch aufrecht.

Mich würde interessieren, ob dies Auswirkungen auf des systemisch - energetische Leben meiner Freundin hat?

Ist sie denn deine Freundin und Partnerin?
 
angeblich wäre eine scheidung sehr kompliziert - weil in deutschland geschlossen - er lebt auch noch dort - sie - mit den kindern mittlerweile seid rund sieben jahren in österreich

er zahlt angeblich normal alimente und beteiligt sich auch sonst noch finanziell bei den kindern
 
Werbung:
ein Bekannter von mir war noch verheiratet, lebte aber schon länger von seiner Frau getrennt. die Frau bekam von ihrem neuen Freund ein Kind, und weil die Frau ja schließlich verheiratet war, galt mein Bekannter als der Vater des Kindes, mit allen finanziellen Folgen.

oder wenn einer der beiden Ehepartner Schulden macht, dann ist andere mitverantwortlich, zahlt also auf einmal Schulden ab, mit denen er eigentlich gar nichts zu tun hat. (ist einem anderen Bekannten von mir passiert)

oder wenn einer von beiden erbt...

kurzum, es gibt Konsequenzen aus dem verheiratet sein, und die gelten auch, wenn man längst kein Paar mehr ist. darüber sollte man sich (vllt am besten durch einen Anwalt) informieren, bevor man das fahrlässig schleifen läßt.
 
Zurück
Oben