Trifft man seine geliebten Tiere nach dem Tod wieder?

Hallo,

Ich beschäftige mich die letzten Tage nun sehr intensiv mit der Frage, was nach dem Tod kommt. Ich habe mir viele Filme zu Nahtoderfahrungen angesehen und mir ist aufgefallen, dass keiner davon berichtet hat, auf ein vertrautes Tier getroffen zu sein. Es wurde immer nur von menschlichen Vertrauten berichtet, die vorausgegangen waren und die sie an der Hand nahmen.

Habt Ihr schonmal einen solchen Kontakt zu Euren Tieren gehabt, dass Ihr sie richtig vor Augen hattet oder ist das eher ein Kontakt auf "unsichtbarer Ebene"?
Danke Euch schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
She

Hallo She,

Genauso wie der Mensch hat auch das Tier einen identischen Geistkörper der sich beim Tod desselben vom materiellen Körper trennt. Diese Geisttiere finden ihren Weg in ihre Ebene um mit Gleichgesinnten in Frieden zusammen zu leben.

Manchmal verbleiben aber sehr treue Tiere, Hunde wurden schon erwähnt, noch einige Zeit bei seinem HerrIn und begleiten diesen auf den Spaziergängen.

In einem Bericht aus dem Jenseits habe ich gelesen, dass der Hund eines Schafhirten diesen beim Uebertritt empfangen (zusammen mit den Verwandten) hat. Sicher aber ist, dass die Tiere danach besucht werden können.

lg
Syrius
 
Werbung:
Wir werden uns wohl alle überraschen lassen müssen. Ist ja noch keiner zurückgekommen um zu erzählen, wen er drüben aller getroffen hat.

Ich hoff doch sehr, meine Lieben wiederzusehen. Dazu zählen auch meine Tiere, mit denen ich viele Jahre mein Leben geteilt habe. Und sollten die nicht dort sein, verpuffen, reinkarnieren........ja, dann wird es bei uns Menschen nicht anders sein. Oder sollten wir tatsächlich Extrawürschtl drüben kriegen? Oder ist es nicht einfach so, dass wir alle Angst vorm Sterben haben und nicht wahrhaben wollen, dass es eventuell danach einfach aus ist.......

Aber Christus der Herr ist doch mehrmals wiedergekommen.

Danach haben doch Wesen aus dem Jenseits durch die Apostel gesprochen, in verschiedensten Sprachen. Und eas damals durch die Apostel möglich wae ist auch heute noch möglich! Deshalb: Viele sind schon gekommen und haben uns von drüben erzählt.

Die Folge davon ist, dass man gar keine Angst vor dem Sterben und dem danach haben muss.

lg
Syrius
 
sorgen braucht man sich um den tod sicher nicht - kommt ganz sicher :D

was die klarheit über das darüber und "danach" angeht wäre ich nicht so sicher ob dort wirklich alles so "klar" ist - schon garnicht durch esoterische oder religiöse überlieferungen bzw mitteilungen
das gro ist ein mix aus ahnung/mythos/vermeindlichem "wissen"/indirekte erfahrung/spekulation/wollen bzw wunschprojektion/usw

so wirklich nüchternes lässt sich selten vernehmen/blicken
 
Aber Christus der Herr ist doch mehrmals wiedergekommen.

Danach haben doch Wesen aus dem Jenseits durch die Apostel gesprochen, in verschiedensten Sprachen. Und eas damals durch die Apostel möglich wae ist auch heute noch möglich! Deshalb: Viele sind schon gekommen und haben uns von drüben erzählt.

Die Folge davon ist, dass man gar keine Angst vor dem Sterben und dem danach haben muss.

lg
Syrius

das phänomen des zeugens und des vermögen der neuen"zungen" auf suggestive mediumschaft zu reduzieren ist doch recht wurmig
 
Hallo Lumary, das macht doch nichts, das der Thread alt ist. Das Thema ist immer aktuell!
Dazu gibt es auch einige gute Bücher, eines davon habe ich damals nach dem Tod unseres Pferdes gekauft. es heißt "Animals and the Afterlife", True Storys of Our Best Friends Journey Beyond Death von Kim Sheridan.
Bücher können manchmal sehr hilfreich sein.

LG ethacarinae
 
Hallo ethacarinae,
danke für den Tip.
Werde mir das Buch gleich morgen bestellen. Bin schon sehr gespannt.

Ganz liebe Grüße
Lumary
 
Werbung:
Hallo
ich bin gute 72 Jahre alt
und beschäftige mich seit über 40 Jahre mit Hunde
habe mich auch schon von einigen Verabschieden müssen.

Nun ist mein Boxer Rüde DannyVDH für uns Plötzlich und unerwartet verstorben.
Es ist der erst der mit seine gut 9 Jahren 24. Stunden und das immer bei mir war da ich seit der Zeit wo ich Ihn bekommen habe Rentner bin.
Wir ich und meine Frau leden sehr stark.
Da die Bindun zu Ihm sehr groß war
Er ist Eingeäschert worden und die Uhrne haben wir mit nach Hause genommen.
Was kann ich tun um das schneller zu verarbeiten? ich binn zwar zur Zeit noch fit aber einen neuen Hund möchte ich mir nicht wieder anschaffen (auf grund meines Alters)
Es wird auch so viel geschrieben das man sein geliebtes Tier mal wieder sieht da Tiere auch in den Himmel kommen? Wie seht Ihr das?
Ich bitte um Andworten
Danke
 
Zurück
Oben