Trifft man seine geliebten Tiere nach dem Tod wieder?

Hallo Sheharazade,

alle Tiere, die lieben oder Liebe geben können, werden wir im "Jenseits" ganz sicher wieder sehen. Damit meine ich Hunde, Katzen oder eben Kanninchen.

Was mit den anderen Tieren ist (Eintagsfliege, Spinnen, Frösche, ect.), dass kann nicht beantworten. Ich denke unser "Chef" will auch nicht alles verraten, damit das Geheimnis "Jenseits" auf ewig gewahrt bleibt!
Sonst würde es auf der Erde ein riesiges Durcheinander geben.
Aber ein bißchen können wir hinter den "Vorhang" schauen, aber wie gesagt nur ein bißchen.

Gruß

Hallo Selektor,

ich denke auch, dass es so ist, wie Du sagst. Vielleicht gibt es dort auch Spinnen oder Eintagsfliegen, aber ich denke, die werden uns nicht interessieren, selbst wenn sie dort sind. Wir werden sicher so damit beschäftigt mit unserer Freude über das Wiedersehen von geliebten Lebewesen sein, dass wir darauf nicht so achten werden...
Hast Du vielleicht irgendwelche Quellen dazu, die Du mir empfehlen kannst? Ich würde mich sehr gerne näher mit dem Thema beschäftigen.

LG
She



@peterle

Wie kommst Du zu Deiner These? Für mich gibt es keinen Unterschied zwischen Mensch und Tier. Biologisch gesehen, ist der Mensch auch ein Tier. Mir fällt kein logischer Grund ein, warum man Menschen und Tiere voneinander abgrenzen sollte. Der Mythos, dass der Mensch "die Krone der Schöpfung" sein soll, ist für mich ein Hirngespinst des Menschen, der seine (vermeintliche) Macht gegenüber der Welt demonstrieren will. Nur weil Tiere nicht in unserer Sprache mit uns kommunizieren und uns nicht in Worten erzählen, was sie denken, heißt es nicht, dass sie es gar nicht tun. Tiere haben im Gegensatz zum "zivilisierten" Menschen sich andere oder sogar zusätzliche Eigenschaften bewahrt, von denen wir teilweise sicher und teilweise höchstwahrscheinlich nur zu träumen wagen. Genaugenommen wissen wir doch nichts von Tieren, das Meiste sind Behauptungen, die das Tier unter den Menschen stellen. Das ist mir zu wenig, um eine Grenze zwischen Mensch und Tier zu ziehen.
 
Werbung:
ich denke ja, daß wir unsere geliebten tiere wieder sehen. ich hab einmal eine jenseitsreading gemacht und da wurde mir folgendes mitgeteilt:

......du bist den weg entlang gegangen alleine und spürtest ein ziehen am fuss oder an der wade.das war ein Hund den Peter aus den jenseits mitgebracht hat der hund freute sich dich zu sehen den sein schwanz wedelte wie verrückt als er dich gesehen hat.
Peter sagt den hund konnte er nicht *bändigen* so verrückt war der hund auf dich.

das war mein hector, der mich vor ca. 17 jahren verlassen hat.

ich habe das buch "tiere erzählen vom tod" von penelope smith gelesen. auch da wird bestätigt, daß tiere uns begleiten und erwarten.

worüber ich mir gedanken mache ist, wenn mehrere besitzer da sind. meinen letzten hund, der heuer im juni starb, bekam ich, weil der erste besitzer verstorben ist. er war sehr auf meinen lebenspartner fixiert, der auch verstorben ist. wenn ich komme, wo ist er. bei seinem ersten herrl oder seinem 2.
ist nicht unbedingt wichtig, aber ich denke manchmal darüber nach.
lg nakano
 
Besteht Eurer Meinung nach die Chance, in dem Licht, auch seine geliebten Tiere wiederzusehen?
Habt Ihr schonmal einen solchen Kontakt zu Euren Tieren gehabt, dass Ihr sie richtig vor Augen hattet oder ist das eher ein Kontakt auf "unsichtbarer Ebene"?
Danke Euch schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
She

Liebe She,

aus vielen begleiteten Rückführungen weiß ich, und das ist auch aus einschlägiger Literatur bekannt, dass wir unsere Tiere in der geistigen Welt wiedertreffen, vor allem dann, wenn wir eine besondere Beziehung zu ihnen hatten.

Sehr häufig kommen Pferde vor, da die betreffende Person mit diesem ein tiefes Verhältnis hatte, meist waren es Krieger, und das Pferd wartete schon im Jenseits auf seinen Herrn...friedlich grasend auf einer Wiese...wunderbare Glücksmomente passieren dann...
Aber auch Hunde und kleinere Tiere kommen vor.

Alles liebe :)
omnitak
 
Hallo,

ich glaube auch das Tiere den tod bewusst erleben und manchmal auch nicht gehen wollen.

Mein Karter war sehr krank und als wir beschlossen haben ihn lieber erlösen zu lassen wurde er wieder recht lebendig, auf der fahrt zum tierarzt war er wurchtbar nervös und in seinen augen sah man das er wusste was auf ihn zukommt, irgendwie sah er flehend aus nach dem motto "ich möchte noch nicht gehen" aber er war sehr krank und es bestand leider keine hoffnung mehr aber ich weiss er hatte angst davor.

Nach einer rückführung denke ich auch das man sein tier wieder sieht und freue mich schon darauf. Hoffentlich ist er nicht böse das wir ihn erlöst haben.

Lg Narimani
 
Nachdem ich vor vier Jahren meinen Kater Lucky, wegen einer unheilbaren Krankheit einschläfern lassen mußte, erschien mir seine Seele einen Abend später im Schlafzimmer, vorher hörte ich sein mir wohlbekanntes Miauen , im Vorflur.
Mittlerweile ist er wieder inkarniert, sieht fast genauso aus wie damals und hat ähnliche Wesenmerkmale zu seinem letzten Leben!
Da ich von der Reinkarnation überzeugt bin, habe ich Lucky beim Abschied gesagt, das ich erkennen werde, wenn er in einem neuem Körper wieder zu mir findet, so ist es dann vor 1,5j geschehen! :)
 
also wenn es im "himmel" keine tiere gibt, will ich dort auch nicht hin :D

ich denke das wir unsere geliebten tiere wieder sehen, ich glaube auch das sie zu lebzeiten noch bei uns sind und uns begleiten......
 
ich denke ja, daß wir unsere geliebten tiere wieder sehen. ich hab einmal eine jenseitsreading gemacht und da wurde mir folgendes mitgeteilt:

......du bist den weg entlang gegangen alleine und spürtest ein ziehen am fuss oder an der wade.das war ein Hund den Peter aus den jenseits mitgebracht hat der hund freute sich dich zu sehen den sein schwanz wedelte wie verrückt als er dich gesehen hat.
Peter sagt den hund konnte er nicht *bändigen* so verrückt war der hund auf dich.

das war mein hector, der mich vor ca. 17 jahren verlassen hat.

Das klingt ja schön....
Was ich aber nicht verstehe: Man sagt ja auch, dass die Seelen sich -wenn sie wollen- einen neuen irdischen Körper suchen können.
Was ist denn nun z.B. wenn man selbst gerade in die andere Welt geht, das Tier (oder ein Mensch) sich aber gerade in einem anderen Körper befindet? Verpasst man dann das Treffen mit dem geliebten Wesen?


ich habe das buch "tiere erzählen vom tod" von penelope smith gelesen. auch da wird bestätigt, daß tiere uns begleiten und erwarten.

Ja, das lese ich auch gerade. Ein tolles Buch.
Mir gibt es ganz neue Denkanstöße.


worüber ich mir gedanken mache ist, wenn mehrere besitzer da sind. meinen letzten hund, der heuer im juni starb, bekam ich, weil der erste besitzer verstorben ist. er war sehr auf meinen lebenspartner fixiert, der auch verstorben ist. wenn ich komme, wo ist er. bei seinem ersten herrl oder seinem 2.
ist nicht unbedingt wichtig, aber ich denke manchmal darüber nach.
lg nakano

Also, ich denke, er ist bei Jedem, der ihn gut behandelt und geliebt hat. Wenn der Vorbesitzer schon in der anderen Welt ist, geht der Hund sicher erstmal zu ihm und wenn Du irgendwann nachkommst, seid Ihr vielleicht zu Dritt und versteht Euch super. Dein Hund wird sicher zu Dir rennen, wenn er Dich sieht, er wird Dich sicher genauso gerne begrüßen und mit Dir dort zusammensein, wie mit dem Vorbesitzer, vorausgesetzt, Ihr habt ihn Beide geliebt :).
 
Liebe She,

aus vielen begleiteten Rückführungen weiß ich, und das ist auch aus einschlägiger Literatur bekannt, dass wir unsere Tiere in der geistigen Welt wiedertreffen, vor allem dann, wenn wir eine besondere Beziehung zu ihnen hatten.

Juhu :engel:, dann darf ich bestimmt meinen Spatz auch wiedertreffen....

Sehr häufig kommen Pferde vor, da die betreffende Person mit diesem ein tiefes Verhältnis hatte, meist waren es Krieger, und das Pferd wartete schon im Jenseits auf seinen Herrn...friedlich grasend auf einer Wiese...wunderbare Glücksmomente passieren dann...
Aber auch Hunde und kleinere Tiere kommen vor.

Alles liebe :)
omnitak

Echt....und die Pferde sind ihren Kriegern gar nicht böse, dass sie sie solch einer gefährliche Situation aussetzten...? Hm, find ich interessant, aber erinnert mich an den Spruch einer Katze in dem Buch von Penelope Smith: "Eigentlich ist der Tod ja keine große Sache, wir hängen halt nur sehr an unseren Klamotten." Als Klamotten sehen die Tiere ihren Körper, das irdische Zuhause. :)

Liebe Grüße
She
 
Hallo,

ich glaube auch das Tiere den tod bewusst erleben und manchmal auch nicht gehen wollen.

Mein Karter war sehr krank und als wir beschlossen haben ihn lieber erlösen zu lassen wurde er wieder recht lebendig, auf der fahrt zum tierarzt war er wurchtbar nervös und in seinen augen sah man das er wusste was auf ihn zukommt, irgendwie sah er flehend aus nach dem motto "ich möchte noch nicht gehen" aber er war sehr krank und es bestand leider keine hoffnung mehr aber ich weiss er hatte angst davor.

Nach einer rückführung denke ich auch das man sein tier wieder sieht und freue mich schon darauf. Hoffentlich ist er nicht böse das wir ihn erlöst haben.

Lg Narimani

Dein Kater ist bestimmt noch bei Dir, er ist nur unsichtbar.
Mir hat jemand gesagt "der Körper ist ja nur seine Hülle". Ich finde, das trifft es eigentlich, denn die Seele kann eigentlich nicht sterben. Was ich traurig finde ist, dass es eine sehr niedliche Hülle war, die ich knuddeln und anfassen konnte. Die Seele kann man leider nicht anfassen, aber sie kann mich nun überall hin begleiten, sie ist nicht mehr an einen festen Ort gebunden, er muss also nicht mehr zu Hause auf mich warten, sondern kann einfach mitgehen, wenn er mag :)....
 
Werbung:
Nachdem ich vor vier Jahren meinen Kater Lucky, wegen einer unheilbaren Krankheit einschläfern lassen mußte, erschien mir seine Seele einen Abend später im Schlafzimmer, vorher hörte ich sein mir wohlbekanntes Miauen , im Vorflur.
Mittlerweile ist er wieder inkarniert, sieht fast genauso aus wie damals und hat ähnliche Wesenmerkmale zu seinem letzten Leben!
Da ich von der Reinkarnation überzeugt bin, habe ich Lucky beim Abschied gesagt, das ich erkennen werde, wenn er in einem neuem Körper wieder zu mir findet, so ist es dann vor 1,5j geschehen! :)

Mein Kaninchen hat monatelang vor sich hin gebrummt, vermutlich hat er was mit der Lunge gehabt, was man nicht richtig diagnostizieren konnte :(
Aber nun höre ich sein Brummen immernoch. Ich strenge mich an und lausche, um zu erfahren, wo es herkommt, aber es gibt keine andere Quelle, es muss mein Hasi sein :)
Gesehen habe ich ihn noch nicht, wünsche es mir aber sehr.
Wie hast Du gemerkt, dass es Dein Lucky ist? Lebt er wieder bei Dir?
 
Zurück
Oben