Tricks aus dem Leben (Straftaten)

Wer ueber Polizei nicht weiterkommt, kann vllt. andere einschalten, aktivieren, je nachdem, um was es geht, Arbeitsamt/Jobcenter, Finanzamt, Banken (wie Sparkasse), Rechtsanwalt, Beschwerdestellen, Zeitung, Fernsehen, ... Richterkammer, Bundesverfassungsgericht?! Oder die Polizei-Station wechseln, woanders hingehen/versuchen. Feuerwehr geht vllt. auch noch, wenn P. nicht hilft, weil die Menschen anders einschaetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer ueber Polizei nicht weiterkommt, kann vllt. andere einschalten, aktivieren, je nachdem, um was es geht, Arbeitsamt/Jobcenter, Finanzamt, Banken (wie Sparkasse), Rechtsanwalt, Beschwerdestellen, Zeitung, Fernsehen, ... Richterkammer, Bundesverfassungsgericht?! Oder die Polizei-Station wechseln, woanders hingehen/versuchen. Feuerwehr geht vllt. auch noch, wenn P. nicht hilft, weil die Menschen anders einschaetzen.
Feuerwehr rufen weil man betrogen wird?
Du merkst, ohne konkretes Beispiel redet man aneinander vorbei.

Trickser und Betrüger gab es schon immer.
Mich kotzt vor allem diese Skrupellosigkeit einiger Menschen an.
Vielleicht sind es ja auch schon Roboter die für Menschen agieren.
Vorgestern erhielt ich eine Mail von PayPal. Ich, ein skeptischer Mensch mittlerweile, sah mir den Absender an. PayPal, wie es sein sollte. Alles original. Sogar mein Freund war der Meinung die Seite wäre echt . Da wurde mir gesagt, dass ich 365, 89€ an eine Firma bezahlt habe und das wird demnächst abgebucht. Falls man das nicht getätigt hat sollte man einen links besuchen. Natürlich einloggen. (Jaja, ich weiß eigentlich, dass man nur durch die Originalseite anklicken soll und nicht über einen Mail link, aber ich war total irritiert )
Da ich aber mein Passwort vergessen hatte (habe schon lange nicht mehr bezahlt per Internet ) wollte ich den link anklicken, dass ich ein neues Passwort brauche.
Ging nicht. War blau und unterstrichen, aber kein link. Da wurde ich doch misstrauisch und ging außerhalb der Mail auf die PayPal Seite und siehe da :in der Adresse waren ein paar Buchstaben und Zahlen mehr.

Einesteils bin ich froh nicht getappt zu sein, aber andererseits bin ich auch so wütend, dass man ständig auf der Hut sein muss wegen geldgieriger Idioten.
 
Es steht ja dabei, "je nachdem, um was es geht". - Ich kann das gerade auch nicht als "Welt" bezeichnen alles, das Leben im Moment, eher Untergang oder sowas, bis der naechste Friedens-Schub (Auszeit dann) kommt. ;) @east of the sun
 
Es steht ja dabei, "je nachdem, um was es geht". - Ich kann das gerade auch nicht als "Welt" bezeichnen alles, das Leben im Moment, eher Untergang oder sowas, bis der naechste Friedens-Schub (Auszeit dann) kommt. ;) @east of the sun
Gab es schon mal einen Friedensschub? Das klingt schon pathologisch.:D
 
Vielleicht geht ja Bingo-Bongo-Steinzeit-Sprache ...
Ehepaar will alles haben von Mann, macht Mann kaputt, viel auf Konto, tanzen alle anderen auch an, weil rumspricht, Mann kaputt, alles einfach da, Aufpasser (Polizei) zu leicht austricksbar.

Hab dir eine einfache Frage zu besseren Verständnis meinerseits gestellt. Deine Antwort in der von dir genannten Bingo Bongo Sprache nun ja... gehen mit folgendem Post nicht wirklich einher.

Wenn jemand was verstehen moechte, kann er auch nachfragen. Gruselig, wenn hier 5 Menschen schreiben "ich verstehe nichts", und sonst nichts weiter. :D

Man solle dir doch Fragen stellen, nachfragen wenn man etwas nicht versteht? Deine Worte nicht wahr.. ;)

Um ehrlich zu sein, verstehe in etwa was du meinst. Meines Erachtens hat es auch etwas mit Respekt, Achtung anderen Menschen, deren Gut etc zu tun. Nur deine Rückäußerung fasse ich auch nicht besonders taktvoll auf.
 
Meines Erachtens hat es auch etwas mit Respekt, Achtung anderen Menschen, deren Gut etc zu tun.

ist aber immernoch keine Straftat!
Mit Respekt magst du recht haben, das basiert oft auf Gegenseitigkeit.

Wenn jemand trauert und seine Ruhe haben will, könnte er das sagen.
 
Feuerwehr rufen weil man betrogen wird?
Du merkst, ohne konkretes Beispiel redet man aneinander vorbei.

Trickser und Betrüger gab es schon immer.
Mich kotzt vor allem diese Skrupellosigkeit einiger Menschen an.
Vielleicht sind es ja auch schon Roboter die für Menschen agieren.
Vorgestern erhielt ich eine Mail von PayPal. Ich, ein skeptischer Mensch mittlerweile, sah mir den Absender an. PayPal, wie es sein sollte. Alles original. Sogar mein Freund war der Meinung die Seite wäre echt . Da wurde mir gesagt, dass ich 365, 89€ an eine Firma bezahlt habe und das wird demnächst abgebucht. Falls man das nicht getätigt hat sollte man einen links besuchen. Natürlich einloggen. (Jaja, ich weiß eigentlich, dass man nur durch die Originalseite anklicken soll und nicht über einen Mail link, aber ich war total irritiert )
Da ich aber mein Passwort vergessen hatte (habe schon lange nicht mehr bezahlt per Internet ) wollte ich den link anklicken, dass ich ein neues Passwort brauche.
Ging nicht. War blau und unterstrichen, aber kein link. Da wurde ich doch misstrauisch und ging außerhalb der Mail auf die PayPal Seite und siehe da :in der Adresse waren ein paar Buchstaben und Zahlen mehr.

Einesteils bin ich froh nicht getappt zu sein, aber andererseits bin ich auch so wütend, dass man ständig auf der Hut sein muss wegen geldgieriger Idioten.

Zumindest weißt du doch jetzt das solche mails sowieso nix ordentliches ist.
Immer auf die web-Seite gehen und sich dort einloggen,
die Mail die du beschreibst, kriegen wohl viele regelmäßig, auch andere Adressen.

niemals links anklicken an diversen dubiosen Mails, vorallem wenn dir jemand etwas vererben will oder auch Anwälte dich mahnen,

ich ärgere mich darüber schon lang nicht mehr, man sollte einfach drauf nicht reagieren können.
hast du keinen Spam-Filter?
 
Werbung:
ist aber immernoch keine Straftat!
Mit Respekt magst du recht haben, das basiert oft auf Gegenseitigkeit.

Wenn jemand trauert und seine Ruhe haben will, könnte er das sagen.

Worin genau die gesetzliche Straftat besteht.. darüber bin ich auch noch nicht im Klaren. Ein konkretes Beispiel wäre hilfreich um Klärung zu schaffen.. :)
 
Zurück
Oben