Trennung oder Pause?

Werbung:
???

generell oder in dem Fall?

Generell bei den meisten Menschen im "Westen" und, meinem Gefühl und einigen wenigen Indizien nach, in diesem Fall auch. Ansonten wäre die Frage anders formuliert und es kämen evtl. auch andere Fragen auf. Das siehst du auch bei den Fragen nach "Partnerhoroskopen". Da geht es immer um Persönlichkeit und psychologischen Schmuh (bin kein Fan davon, sorry) und nicht um "harte" Fragen, wie sie in der "Renaissanceastrologie", "klassichen" Astrologie oder Astrologien in Indien oder anderen asiatischen Ländern üblich sind. Ist zwar etwas OT, aber an der Stelle kann ich vielleicht bemerken, dass meiner Meinung nach die Mehrzahl der Fragenden offensichtlich das Fragen verlernt hat. Statt klarer Ja/Nein- Fragen (und vielleicht der Frage nach dem Wann) kommt halbverstandenes, astrologisch-astronomische Schlagwörter und... (ich schreibe gar nicht weiter, sonst wird es unflätig). Bei solchen direkten Fragen wie im Fall der TE kann man, richtige und ganz einfach formulierte Fragestellungen vorausgesetzt, wunderbar stundenastrologisch (egal in welchem System) arbeiten und dann antworten. Ich schreibe das auch nur, weil es hier in der letzten Zeit einige ähnliche Fälle gab, die man so hätte handhaben können und es teilweise an der Unklarheit der Fragenden gelegen hat.
So, jetzt bin ich auch schon wieder ruhig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Freund will eine 2 wöchige Beziehungspause ohne nähere Erklärung.

Mich wundert es, dass jemand einen recht kurzen Zeitraum von zwei Wo für sich als nicht akzeptabel empfinden,

und dem anderen diesen Freiraum nicht gönnt und gleich an eine Trennung denkt. Das jetzt ohne, dass ich in das Horoskop reingeschaut habe.

bei den meisten Menschen im "Westen"

sie kommt doch aus Österreich / Graz
stehen die dort auch nur auf Zweckbeziehungen??

dabei wirkt sie so klammernd und scheint jemand ständig bei sich
haben zu wollen, wozu Männer überhaupt nicht neigen
 
Mich wundert es, dass jemand einen recht kurzen Zeitraum von zwei Wo für sich als nicht akzeptabel empfinden,

und dem anderen diesen Freiraum nicht gönnt und gleich an eine Trennung denkt.
Die Erfahrung zeigt immer wieder, dass Pausen in einer Beziehung nicht gut sind. Wenn man gerade mal ein Jahr zusammen ist braucht man nur eine Pause wenn man sich unsicher ist. Wenn mir einer mit Pause kommt denke ich auch an Trennung. Das ist ganz natürlich, denke ich.


dabei wirkt sie so klammernd und scheint jemand ständig bei sich
haben zu wollen, wozu Männer überhaupt nicht neigen
Wie kommst du denn darauf?
 
Unsere Kommunikation war ein Tanz auf rohen Eiern, immer aufpassen, wie ich etwas formuliere,weil er sehr leicht einschnappte.

Die letzten Wochen waren für ihn sehr stressig, er arbeitete an seiner Diplomarbeit. In der Zeit hab mich sehr zurückgehalten, ihm Freiraum gelassen und war für ihn da.

Ich begreife noch nicht, wie Gefühle einfach verpuffen können. Ich liebe dich sagt man in der einen Woche und in der nächsten beendet man die Beziehung? Im März war unser erster Jahrestag. Noch bin ich sehr traurig und warte auf die Wut... die kann ich besser handeln.
Es ist eine schmerzhafte Erfahrung die fast alle Menschen durchmachen müssen. :trost:
Aber wenn du später zurück schaust wirst du erkennen, dass seine Entscheidung die richtige war.
 
Werbung:
Zurück
Oben