Tipps fürs Channeln?

Ja da gebe ich dir recht dass es viele Leute gibt die es aus falschen Gründen und Anlässen versuchen bzw. machen. Das schlimme ist nur, dass viele Leute das dann auch noch an andere Menschen weiter geben und Ihnen dadurch sicher keinen Gefallen tun.

:thumbup:
Ja, das hast du absolut erkannt.

Ich wünsche dir einfach einen gelassenen Umgang damit. Auf der einen Seite wird gesagt, dass man selbst immer am besten channeln kann, was sicherlich stimmt, auf der anderen Seite kann man sich aber auch zu sehr darin verlieren. Deshalb bin ich mir sicher, dass du bestimmt irgendwann dein Maß, das dir gut tut, finden wirst.
 
Werbung:
ich finde es schade dass menschen so etwas extra lernen wollen ... wenn es nicht zu ihnen kommt ...
schneekönigin;3189364 schrieb:
Ich muss Silvermedi leider an dieser Stelle recht geben. Auf mich wirkt das alles auch ein bisschen erzwungen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich tatsächlich viele Leute leider nur einbilden zu channeln, ohne dass sie es wirklich können.
Leider wurde in dieser Diskussion auch nicht erwähnt, was man alles channeln kann und das Ego bzw. der Verstand können da sehr wohl hineinspielen. Die Informationen auseinanderzuhalten ist vermutlich selbst für Menschen, die von der Materie Ahnung haben, schon sehr, sehr schwierig. Zumindest wurde mir das einmal von jemandem geflüstert ...

Danke für Eure Hinweise und ein ganz besonders herzliches Dankeschön, daß ich dadurch ( endlich ) lernen durfte, Eure Vorwürfe nicht unreflektiert auf meine Person zu beziehen. Danke für die Erinnerung daran, daß channeln genau wie alles andere was wir tun ( hier im Forum und überall ) be-inhaltet ( be-inhalten sollte ), daß wir dafür die VERANTWORTUNG tragen. Mir ist das klar und die Hinweise darauf fehlen auch in der Literatur nicht ; - )

Danke !
 
schneekönigin;3189364 schrieb:
Ich muss Silvermedi leider an dieser Stelle recht geben. Auf mich wirkt das alles auch ein bisschen erzwungen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich tatsächlich viele Leute leider nur einbilden zu channeln, ohne dass sie es wirklich können.

Leider wurde in dieser Diskussion auch nicht erwähnt, was man alles channeln kann und das Ego bzw. der Verstand können da sehr wohl hineinspielen. Die Informationen auseinanderzuhalten ist vermutlich selbst für Menschen, die von der Materie Ahnung haben, schon sehr, sehr schwierig. Zumindest wurde mir das einmal von jemandem geflüstert...

Richtig Schneekönigin und auch Silvermedi,

nicht wir können channeln,es ist der freie Wille der geistigen Welt,uns diese
Botschaften zu geben....ob es von Jesus,Gott,einem Erzengel kommt usw.,
man darf sich glücklich schätzen,wer eben dieses erhält.
Wer sich einbildet,man könne das erzwingen,wie auch immer,mit welchen Methoden,dem hat schlichtweg die eigene Seele einen Streich gespielt.
Hatten wir das alles hier schon diskutiert und Druide Merlin hat dazu
wunderbare Erklärungen geschrieben.
Das so manches Ego sich da verrennt,unbedingt etwas erzwingen zu wollen,
was nicht seines ist...solls halt tun...nur echt ist nur Illusion in dem Fall.
lg.madma
 
Warum wird Jedem der sich fürs channeln und der Gleichen interessiert immer gleich vorgeworfen dass er es erzwingen will oder sich gleich was auch immer einbildet? Wenn sich Jemand dafür berufen fühlt oder sich dafür interessiert sollte er sich ja darüber Informieren dürfen und Erfahrungen austauschen. Heißt ja nicht das sich deswegen jeder gleich als Medium ausbiegt.
 
Warum wird Jedem der sich fürs channeln und der Gleichen interessiert immer gleich vorgeworfen dass er es erzwingen will oder sich gleich was auch immer einbildet? Wenn sich Jemand dafür berufen fühlt oder sich dafür interessiert sollte er sich ja darüber Informieren dürfen und Erfahrungen austauschen. Heißt ja nicht das sich deswegen jeder gleich als Medium ausbiegt.

Du warst ja auch gar nicht gemeint,,wer sagt denn,dass man dafür ein Medium sein muss?
Du hast doch längst alles begriffen CharelesLuis,deine Berichte sind ok und
soviele von uns können Botschaften erhalten,dafür muss man wirklich kein
Medium sein...deine Worte sind schon in Ordnung:)
Hier war nur mal wieder die Rede davon,dass man channeln evntl.erlernen kann,nein,uns werden Botschaften geschannelt...hatten wir doch schon
alles ausführlich diskustiert,
alles Liebe dir madma
 
Warum wird Jedem der sich fürs channeln und der Gleichen interessiert immer gleich vorgeworfen dass er es erzwingen will oder sich gleich was auch immer einbildet? Wenn sich Jemand dafür berufen fühlt oder sich dafür interessiert sollte er sich ja darüber Informieren dürfen und Erfahrungen austauschen. Heißt ja nicht das sich deswegen jeder gleich als Medium ausbiegt.
Das liest sich heraus. Je "verzweifelter" es dann wirkt, umso wichtiger scheint es der Person zu sein. Ich bezweifle, dass sie meisten wirklich nur aus reiner Neugier das Channeln erlernen wollen. Ich glaube schon, dass sich einige dadurch Antworten erhoffen bzw. Kosten und Aufwand zu ersparen, damit sie andere nicht mehr fragen brauchen. Bei den Kartenlegern sehe ich das ähnlich. Ich weiß nur nicht, ob das immer so gut ist.

Wenn man es locker angeht und darauf eben (psychisch) NICHT angewiesen ist, ist dagegen aber sicherlich nicht einzuwenden.
 
schneekönigin;3191288 schrieb:
Das liest sich heraus. Je "verzweifelter" es dann wirkt, umso wichtiger scheint es der Person zu sein. Ich bezweifle, dass sie meisten wirklich nur aus reiner Neugier das Channeln erlernen wollen. Ich glaube schon, dass sich einige dadurch Antworten erhoffen bzw. Kosten und Aufwand zu ersparen, damit sie andere nicht mehr fragen brauchen. Bei den Kartenlegern sehe ich das ähnlich. Ich weiß nur nicht, ob das immer so gut ist.

Wenn man es locker angeht und darauf eben (psychisch) NICHT angewiesen ist, ist dagegen aber sicherlich nicht einzuwenden.

Es gibt sicher Viele die es aus den falschen Gründen machen; Aber man sollte nicht Alle in einen Topf werfen. Und Jene die es aus den falschen Gründen machen werden auch nie das Resultat erhalten, dass Sie sich erhoffen. Aber es liegt nicht an mir diese Leute zu beurteilen. Aber ich bin auch sehr Dankbar für deine Kommentare, da ich dieses Thema doch zu naiv angegangen bin. Wünsche eine wunderschönes Wochenende und viel Spaß.
Lg
 
Channeln kann man auch für sich selbst,stelle dir eine wichtige Frage,was möchtest du wissen,geh in die Stille und horche in dir rein.Vielleicht bekommst du irgend welche Gedanken dazu.Es ist nicht gesagt das man Stimmen hört,nein es sind auch Gefühle,Intuitionen,Gadanken.Es ist für jeden anders.
Manche denken jeder muß irgend etwas hören.Nein jeder sollte das für sich erst einmal ausprobieren.Probieren geht vor Studieren.Oder ! ?


LG Hellenna
 
Hallo!

Ein sehr gutes Buch ist "Das Praxisbuch des Channeln" von Sanaya Roman und Duane Packer, ABER! das wichtigste ist sich selbst und seinen inneren Stimmen zu VERTRAUEN!
Zweifelst du an dem, was du hörst, wenn du fragst, dann ist es auch schon nicht mehr aussagekräftig oder falsch.
Wichtig ist auch, dass du auf die ERSTE Antwort auf deine Frage hörst, denn die ist es. Die 2. oder 3. Antwort, das ist deine Verstand.
Mit der Zeit wirst du mehr und mehr Verrauen in dich gewinnen und der Kanal wird weiter. Bitte die Engel auch darum.

Liebe Grüße

Chris
 
Werbung:
Ich war jetzt lange nicht mehr im Forum und habe mich eine Zeit lang nicht mit dem Channeln und so weiter befast und dabei eigentlich mehr darüber gelernt als vorher. Man kann es nicht erzwingen, es passiert einfach wenn man glück hat oder auch nicht.
 
Zurück
Oben