Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hurra !
Es wurde doch tatsächlich an der von mir vermuteten Stelle ein großes Loch im Dach gefunden...so groß, daß da locker ein Waschbär durchpasst! Jetzt isses zu und nun bin ich gespannt, ob das Problem gelöst ist....ich hatte gestern noch gefühlte 6728292 Klosteine auf dem Dachboden verteilt...die Nacht über war tatsächlich Ruhe, aber gegen 5 Uhr hörte ich etwas größeres die Holzfassade hochsteigen (uuuaaaaaaah) und in die Richtung laufen, in der ich die lecke Stelle vermutete...eine Minute später war der Kerl dann über meinem Schlafzimmer, ich höre es schnüffeln und dann war: gar nix mehr!! Die Klosteine scheinen zu funktionieren..:)

Mal sehen, wie die heutige Nacht wird...womöglich wird es sich vor dem ehemaligen Loch stauen...;)

Das klingt super! (y)

Da wünsch ich Dir jetzt gute Erholung von den vorigen Nächten!
 
Werbung:
Klasse!

Süße Träume.
s-schlafen-ferientraum.gif
 
@Urania02

Du hast gefragt, wie ich geschlafen habe....leider nicht gut, weil ich so auf der Lauer lag! Ich wollte ja hören, ob wieder so ein Ungetüm die Hauswand hochläuft und durch das nicht mehr vorhandene Loch schlüpfen will...eins hörte ich...ansonsten war es über mir fast mucksmäuschenstill bis auf eine Maus, die über den Dachboden lief...wenn es bei Mäusen bleibt, kann ich mich eventuell damit abfinden, nächtens gestört zu werden...:)

Ansonsten muß ich sagen, das diese monatelange Nachtstörung schon einiges mit mir gemacht hat...ich ertappe mich dabei, auf alle Geräusche zu achten, ( und so ein altes Haus ist quasi,was Geräusche unbekannten Ursprungs betrifft, echt nachtaktiv...) und die wiederum lösen mitunter Herzrasen aus, was ich bis dato gar nicht kannte...und logisch ist auch, daß ich kaum noch in den Tiefschlaf finde..
Ich hoffe, ich komme wieder zu dem alten Vertrauen hin, das mir nachts nichts passiert, auch wenn ich alle Fenster sperrangelweit auf habe...
 
Das würde mir ganz sicher genauso gehen, Sibel.

Nach nächtelangem auf der Lauer liegen ist man auch so auf "Überwachung"
trainiert, dass dann auch die Rückkehr der Entspannung und Entwarnung
sicher nicht "über Nacht" oder in einer Nacht allein zurückkehrt.

Das braucht sicher auch ein Bisschen - aber diese Richtung und dieses Ziel
sind ja ein Besseres und gewinnbringender für dich selbst. Du kriegst
das bestimmt hin. Und ich wünsche es dir auch sehr. :)
 
Liebe @sibel, dass kann ich verstehen. Immer auf der Lauer zu liegen und zu warten ob sich was tut.

Wie wäre es mit einer Mediation vor dem Schlafengehen? Vielleicht schon im Bett? Dann wirst du sanft schlummern und der Tiefschlaf ist da.
514dd82af5e78876ab866bd8c32e66a9--good-night-sweet-dreams-smiley-faces.jpg
 
Guten Morgen,@sibel

ich wollte mal nachfragen, ob sich bei dir schon eine kleine Verbesserung deiner Nachtruhe
eingestellt hat- den zurückliegenden Vollmond mal nicht mitgerechnet - da schlafen
ja generell Viele nicht so gut.

"Trappst es noch über dir" oder nicht ?
 
Leider ja...*seufz...ich hatte drei Nächte Ruhe, aber gestern Nacht tat es über mir einen lauten Plumps , was nur von einem Waschbär kommen kann...komischerweise war danach Ruhe...womöglich hat er einen Zug zuviel von den Klosteinen genommen...;)
Trotzdem: ätzend , das Ganze...
 
Leider ja...*seufz...ich hatte drei Nächte Ruhe, aber gestern Nacht tat es über mir einen lauten Plumps , was nur von einem Waschbär kommen kann...komischerweise war danach Ruhe...womöglich hat er einen Zug zuviel von den Klosteinen genommen...;)
Trotzdem: ätzend , das Ganze...

:(....Schade ...vllt. doch mal ne Kamera ....wenn man was weiss - ist es ja manchmal
doch auch leichter - wäre für mich jedenfalls so. Dann kann man die Geräusche zu-
ordnen und schwimmt nicht mehr so mit seinen eigenen, möglicherweise entgleisenden
Vorstellungen.
 
Werbung:
Ich will jetzt hier nicht Ober-Eso-mässig rüberkommen - aber ist gerade auch etwas
auf anderer Ebene in deinem Leben los, was du grad auch nicht wie gewünscht
in den Griff kriegen kannst - etwas sozusagen parallel Laufendes, das dir keine
Ruhe lässt?

Vllt geschieht auch sonst irgendwo etwas, über deinen Kopf hinweg, von dem
du nur eine Ahnung hast - aber keine definitiven Informationen.

Ich will dir jetzt hier auch keine Details entlocken- war nur so ein Gedanke,
weil es sich als so beharrlich entpuppt - und muss ja auch nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben