Tiere im Dachboden oder Zwischenboden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mir noch einfällt zu deiner Vermutung Waschbär - er gilt auch vom schamanischen
her als "Krafttier", ich habe es mal gegoogelt und da stand u.A.drin, dass der Waschbär zu
Menschen kommt, die hochsensibel veranlagt sind - und als pfiffiger Wegbegleiter gilt,
geschickte neue Wege zu finden
 
Werbung:
:(....Schade ...vllt. doch mal ne Kamera ....wenn man was weiss - ist es ja manchmal
doch auch leichter - wäre für mich jedenfalls so. Dann kann man die Geräusche zu-
ordnen und schwimmt nicht mehr so mit seinen eigenen, möglicherweise entgleisenden
Vorstellungen.

Ja, eine Kamera wäre gut, denn so könnte @sibel die Tiere dort drauf sehen und was sie gerade so machen, mich z.b würde es beruhigen zu wissen, es sind "nur" andere Geschöpfe dieser Welt, die dort rumtappsen und keine "anderen" Wesensheiten. ;)
 
Leider ja...*seufz...ich hatte drei Nächte Ruhe, aber gestern Nacht tat es über mir einen lauten Plumps , was nur von einem Waschbär kommen kann...komischerweise war danach Ruhe...womöglich hat er einen Zug zuviel von den Klosteinen genommen...;)
Trotzdem: ätzend , das Ganze...

Vielleicht ist der arme Waschbär da oben nun eingeschlossen und vor lauter Hunger einfach umgefallen? :cry:
Hier hat mal ein Marder versucht sein Quartier aufzuschlagen. Ich hab dann jemanden vom NaBu kommen lassen. Der hat sich das angeguckt und gemeint, der Marder sondiert erst mal die Lage bevor er sich häuslich einrichtet. Wir haben dann einige Äste entfernt, weil Marder sehr weit springen können. Ein Radio hab ich aufgestellt und den Inhalt des Staubsaugers mit vielen Hundehaaren in einer Schüssel dazu gestellt. Seit dem ist Ruhe.
Wenn das nicht genützt hätte, hätte der Mann vom NaBu eine Lebendfalle aufgestellt.
Vielleicht kennst du ja einen Hundehalter? Oder du wendest dich auch an den NaBu?
Viel Glück!
 
Ja, eine Kamera wäre gut, denn so könnte @sibel die Tiere dort drauf sehen und was sie gerade so machen, mich z.b würde es beruhigen zu wissen, es sind "nur" andere Geschöpfe dieser Welt, die dort rumtappsen und keine "anderen" Wesensheiten. ;)

Mich würde es nicht beruhigen zu sehen, was die da machen. Die können schon ziemlich viel Schaden anrichten.
Aber interessant wärs schon.
 
Mich würde es nicht beruhigen zu sehen, was die da machen. Die können schon ziemlich viel Schaden anrichten.
Aber interessant wärs schon.

Mich beruhigt die Gegenwart von Tieren, wenn bei mir am Fenster z.b die Raben oder andere Vögel tappsen und die Fensterbank entlang laufen, schlafe ich ganz friedlich ein, weil ich weiss, die Welt und das Leben ist noch da. Ich werde nervös, wenn ich keine Tiere höre, dann werde ich sehr unruhig....
 
Leider ja...*seufz...ich hatte drei Nächte Ruhe, aber gestern Nacht tat es über mir einen lauten Plumps , was nur von einem Waschbär kommen kann...komischerweise war danach Ruhe...womöglich hat er einen Zug zuviel von den Klosteinen genommen...;)
Trotzdem: ätzend , das Ganze...

Das Zeug ist doch giftig und wenn er das ans Fell bekommt, kann er davon krank werden oder gar sterben.
Bau ihm im Garten eine winterfeste Hütte und lock ihn mit entsprechendem Futter aus seinem Versteck.
Dann den Zugang zum Boden dicht machen und fertig.
Ab und zu was zu futtern für den Kerl und alle sind glücklich.

Gruß

Luca
 
Was mir noch einfällt zu deiner Vermutung Waschbär - er gilt auch vom schamanischen
her als "Krafttier", ich habe es mal gegoogelt und da stand u.A.drin, dass der Waschbär zu
Menschen kommt, die hochsensibel veranlagt sind - und als pfiffiger Wegbegleiter gilt,
geschickte neue Wege zu finden
Ha! Wenn das so ist, kann er bleiben...;)
(davon abgesehen, sind hier in meiner Gegend Waschbären überproportional vertreten...)
 
Vielleicht ist der arme Waschbär da oben nun eingeschlossen und vor lauter Hunger einfach umgefallen? :cry:
Hier hat mal ein Marder versucht sein Quartier aufzuschlagen. Ich hab dann jemanden vom NaBu kommen lassen. Der hat sich das angeguckt und gemeint, der Marder sondiert erst mal die Lage bevor er sich häuslich einrichtet. Wir haben dann einige Äste entfernt, weil Marder sehr weit springen können. Ein Radio hab ich aufgestellt und den Inhalt des Staubsaugers mit vielen Hundehaaren in einer Schüssel dazu gestellt. Seit dem ist Ruhe.
Wenn das nicht genützt hätte, hätte der Mann vom NaBu eine Lebendfalle aufgestellt.
Vielleicht kennst du ja einen Hundehalter? Oder du wendest dich auch an den NaBu?
Viel Glück!
Wir haben schon am Freitag geschaut, ob irgendein tierischer Kerl evtl. eingeschlossen sein könnte, aber es war nichts zu sehen...bleibt nur, daß die Dachdecker evtl. ein weiteres Loch übersehen haben..ich hatte auch zunächst ein Radio mit Krachsender aufgestellt, aber da ich dann* Rock, Pop und die Hits der 80-iger und 90-iger * in meinem Schlafkämmerchen ( 2m x 3m) mitanhören und mich dann fragen mußte, wen dieses Gejaule mehr verjagen könnte, hab ich das sein lassen....
Mader ist es definitiv nicht, dazu ist der Dachboden einfach zu sauber und stinkt nicht ( wobei, die Klosteine...;) )
Lebendfalle ist tatsächlich eine Option...
 
Bau ihm im Garten eine winterfeste Hütte und lock ihn mit entsprechendem Futter aus seinem Versteck.
Dann den Zugang zum Boden dicht machen und fertig.
Ab und zu was zu futtern für den Kerl und alle sind glücklich.
d030.gif

Das ist dein ernster Ernst?Aber ok, vielleicht mag der Hermelin, der sonst auch noch da ist, mit dem Waschbär zusammenziehen..
 
Werbung:
Ich will jetzt hier nicht Ober-Eso-mässig rüberkommen - aber ist gerade auch etwas
auf anderer Ebene in deinem Leben los, was du grad auch nicht wie gewünscht
in den Griff kriegen kannst - etwas sozusagen parallel Laufendes, das dir keine
Ruhe lässt?

Vllt geschieht auch sonst irgendwo etwas, über deinen Kopf hinweg, von dem
du nur eine Ahnung hast - aber keine definitiven Informationen.

Ich will dir jetzt hier auch keine Details entlocken- war nur so ein Gedanke,
weil es sich als so beharrlich entpuppt - und muss ja auch nicht sein.
So in etwa hat auch @flimm schon mal argumentiert. und klar, es rumort ( um mal beim Waschbären zu bleiben ) in mir auch etwas, das, wenn ich mich drauf einließe, mein Leben total auf den Kopf stellen würde...und das macht mir Angst...oder anders: es steht anscheinend etwas an und ich wehre mich noch...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben