Tiere haben kein Bewusstsein...

Oh, kennst du Herrn Ekman? Und seine Arbeiten? Hochinteressantes Forschungsgebiet, er zeigt auf, was wir alles verraten, obwohl wir es nicht wollen und eine vollständig bewusste Steuerung des Körpers unmöglich ist.

Hier ein Interview mit ihm:

http://www.sueddeutsche.de/wissen/e...ew-mir-entgeht-kein-gesichtsausdruck-1.471158

LG
Any

http://www.sueddeutsche.de/wissen/e...ew-mir-entgeht-kein-gesichtsausdruck-1.471158

Ekman: Haben Sie denn etwas zu verbergen? Keine Angst, ich kann keine Gedanken lesen. Ich sehe, wie Sie sich fühlen. Aber was hinter Ihren Gefühlen steckt, das weiß ich natürlich nicht.

Ekman: Wenn man bestimmte Muskeln im Gesicht aktiviert, ruft man damit die gleichen Veränderungen im Nervensystem hervor wie das entsprechende Gefühl. Schauspieler kennen das. Stanislawski, der Theaterpädagoge, hat immer gesagt: 'Mach' die Geste, das Gefühl folgt nach.'


hmmmm...Ekmann verläßt sich auf Gefühle die mit der Gestik/Mimik übereinstimmen und gibt zu, das durch verändern der Gestik, die Gefühle bewußt verändert werden können, um dann das Gefühl auszusenden das mit der Gestik übereinstimmt.

*g Seyla
 
Werbung:
Sags mir - biiiitte. Ich schmecke da was und kanns nich in Gänze beschreiben :D

Bin gespannt, ob die Intensität zunimmt,...

Assoziation: das Eine - ohne Anfang und Ende...

Schmeckt hmmm....is sättigend... ;)

also nicht wirklich verstanden was du zitierst...
Hauptsache vom "Kern" schreiben das Eins ist, aber nicht wissen was der unbekannte Verfasser damit gemeint hat.

*g Seyla
 
Japp und japp - weshalb...?

Weil 'der Mensch' auf Grund seiner Komplexität und Fähigkeit und den Wahlmöglichkeit zu alldem fähig ist, was er eben tut.
(Ein Baum hat da m. Wissens weniger Möglichkeiten...)


Unzureichender Zugriff auf sein Wissen hat, was er braucht - wie er es bekommt - und weshalb?

Keine Ahnung. Ist das der Plan?

mir ist schon klar, das du die Antwort nicht weißt...

*g Seyla
 
also nicht wirklich verstanden was du zitierst...
Hauptsache vom "Kern" schreiben das Eins ist, aber nicht wissen was der unbekannte Verfasser damit gemeint hat.

*g Seyla

Es ist weniger bzw. nicht 'die Hauptsache' - es ist das, was es ist. Der Zustand aus dem heraus ich das 'schreibe' in dem ich mich momentan befinde.
 
hmmmm...Ekmann verläßt sich auf Gefühle die mit der Gestik/Mimik übereinstimmen und gibt zu, das durch verändern der Gestik, die Gefühle bewußt verändert werden können, um dann das Gefühl auszusenden das mit der Gestik übereinstimmt.

*g Seyla

Jo, so ein Soziopath kann das zum Beispiel problemlos "faken". Aber davon gibt es zum Glück nicht so viele auf der Welt.

Schön finde ich bei Ekman, das er nichts verabsolutiert, sondern im Gegenteil, sehr differenziert auch die Möglichkeiten und Grenzen erörtert, dazu gehört auch die Schauspielerei, Betrug und wie weit es möglich ist, Lügner zu enttarnen.

LG
Any
 
"gut" erzogen mit Unterwerfung,- und Willenszerstörungmethoden.

Das Tier reagiert aus Angst. Es erinnert sich an die Strafe wenn es nicht funktioniert wie der Herr es WILL.

*g Seyla


Es gibt zwei Möglichkeiten einen Hund zu erziehen, du kannst ihn strafen, wenn er was falscht oder ihn loben, wenn er was richtig macht.


:o
Zippe
 
bist du denn einer?

vielleicht ?
ich spüre jedenfalls viel , wie es den tieren geht und habe eine gute beobachtungsgabe , sagte mir auch die trainerin, :D , was sich andere menschen erst erarbeiten müssen.


zb., der hund läuft weg , treibt sich rum und der mensch fängt an sich sorgen zu machen , ist traurig , weint.
das müßte der hund doch spüren , aber den interessiert es herzlich wenig, wenn er läufige hündinnen wittert .
darum werden so viele hunde kastriert und erzähl mir jetzt nicht , dass man das nur durch telephathie kontrollieren könnte.

:confused:
woher weißt du das so genau, das der Hund, ein Tier um die Gedanken und Emotionen des Gegenübers nicht weiß?

woher wissen wir , ob sie das wirklich wissen ?

ein Hund muß nicht trainiert werden, sondern der Mensch der die Sprache der Tiere nicht versteht.

ja, meinte ich auch so . der hundebesitzer muss lernen .der hund passt sich schon genug an.

Nee, das ist auch jetzt von dir ins Lächerliche gezogen worden.

Ein Mensch der mit seinem Hund auch wirklich kommunizieren kann, würde seinem Hund nur dann sagen, "sei schön brav, ich komme doch in 2 stunden wieder" wenn er weiß das sein Hund damit klar kommt, d.h. der Hund antwortet...."viel Spaß":D ich schlafe solange ne Runde bis du wiederkommst.
*g Seyla

bei hund und besitzer , die sich gut kennen funktioniert es , aber wenn man das bei einem hund mit trennungsängsten testet , könnte ich mir noch so intensiv vorstellen (der hund liest ja die gedanken) , dass ich gleich wiederkomme , würde er sich trotzdem ängstigen .
 
Werbung:
Zurück
Oben