Tiere haben kein Bewusstsein...

NiNaNu

Mitglied
Registriert
25. November 2011
Beiträge
320
Von einem anderen Thread ein wenig inspriert, würde ich gerne diesen hier eröffnen....

"Der Mensch hat eine Fähigkeit, die wir bei keinem Tier finden: Bewusstsein"

Was denkt ihr darüber?
Und wenn es so ist, hat es Vorteile? Nachteile?
Stellen wir uns damit über die Tierwelt? Sind wertvoller?
Sind Tiere deswegen dumm, wir schlau?

Freue mich auf anregende Antworten :D

Lg NiNaNu
 
Werbung:
Kann ein Affe dumm sein??? Kann überhaupt irgendein Tier dumm sein?
Und heißt es das wenn man kein Bewusstsein hat, dumm ist??


Ich denke kein Mensch der Welt ist dumm(höchstens reduziert, was ihm aber nicht bewusst ist, er lebt damit völlig oki) dass selbe bezieht sich auch auf das Tier zb ein Insekt die Biene- so klein mit dem Bewusstsein dass sie lebt.
 
Bewusstsein heisst dass man sich selbst bewusst ist das man ist. Ich weiss nicht ob Tiere darüber nachdenken können.... Ich glaube sie leben einfach nach ihren Trieben und Instinkten. Hat aber dennoch nichts mit dumm oder nicht dumm sein zu tun und schon gar nicht dass wir wertvoller sind als sie!
 
Werbung:
Zurück
Oben