Tageskarten und ihre Auflösung

Meine Karten für Morgen sind .Ich bin ja mal gespannt auf morgen.

Du würdest dich morgen am liebsten verkriechen oder überhaupt gleich im Bett bleiben. Eine Art von Überforderung. So als ob du in einer gewissen Angelegenheit nicht so kannst wie du gerne möchtest.
Stütze wird dir aber deine Intuition geben. Achte morgen generell auf deine Eingebungen, sie könnten dir dienlich sein :)

Weiterer Gedanke, Problemchen mit einem Amt, Behörde..!?

Bin auf Auflösung gespannt :)
 
Werbung:
Liebe @nicolina,

Deine gezogenen Karten für den heutigen Tag waren ja: Wolken - Dame - Fuchs.

Ich persönlich beziehe Deine heutige 3-er-Legung vorrangig auf die Sorgen, die Du Dir heute um Deinen 9-jährigen Sohn gemacht hast, weil Du wegen Deiner Arbeit 8 Stunden aus dem Haus gehen musstest, und er mit sich ganz alleine war. Insofern hast Du ja geschrieben:

bei uns haben heute die Schulferien angefangen. ich habe einen Soohn im Alter von 9 Jahren.
da ich aber kein Urlaub habe musste ich heute Mittag zur Spätschicht. Ich war also insgesamt 8 Stunden aus dem Haus, mein Sohn alleine.
Ich habe mir heute morgen also unwohlige (Wolken) Gedanken gemacht, dass ich so lange außer haus sein werde. Zudem habe ich hin und her überlegt (verdeckt Schlange) ob ich meine Freundin (Schlange), die gegenüber wohnt anrufen soll, damit sie mal nach meinem Sohn sieht. Habe mich dann dagegen entschieden.

Die als 1. Karte von Dir gezogenen Wolken symbolisieren u. a. ja auch unsere Ängste und Sorgen, die Du Dir ja gemacht hast, da Du als 2. Karte die Dame (29) gezogen hast, die ja Dich selbst repräsentiert.

Und um wen oder was hast Du (Dame) Dir Sorgen (Wolken, in die die Dame hinein blickt) gemacht?

Jetzt kommt die Hauskarte ins Spiel, also das Haus, in welchem die Wolken liegen. Vorliegend liegen die Wolken im 1. Haus des Reiters, der ja auch eine männliche Personenkarte darstellen kann und hier nicht selten eine eher jüngere männliche Person.

Ergo: Du (Dame) hast Dir Sorgen (Wolken) um Deinen jungen Sohn (Reiter als männliche Personenkarte) gemacht und darum, ob es eventuell zu Komplikationen (Schlange, die verdeckt hinter den Wolken im Haus des Reiters liegt: 6 + 1 = 7) kommen könnte und etwas im wahrsten Sinne des Wortes “nicht geradlinig“ (Schlange) laufen könnte in der Zeit, in der Du während des heutigen Ferientages Deines Sohnes gleichwohl über 8 Stunden zur Arbeit aus dem Haus musstest.

Und jetzt kommt meines Erachtens der von Dir als 3. Karte gezogene Fuchs (14) ins Spiel:

Wenn ich jetzt mal Deine 3-er-Legung im Ganzen und nicht nur getrennt nach den einzelen 3 Karten in den Blick nehme, blickt der Fuchs nicht nur unmittelbar in die Dame, also in Dich, hinein, sondern vielmehr in die insgesamt vor ihm liegende 2-er-Kombination bestehend aus Wolken und Dame.

Ausgehend von diesem gedanklichen Deutungsansatz kann man Deine 3-er-Legung unter spezieller Berücksichtigung des Fuchses jetzt wie folgt deuten:

Die Sorgen (Wolken), die Du (Dame) Dir um Deinen Sohn (Haus des Reiters, in dem die Wolken liegen) machst, sind im Ergebnis “falsch“ (Fuchs) im Sinne von “unbegründet“, “überflüssig“ und “unnötig“.

Das, was mit dem Fuchs als “falsch“ signalisiert wird, kann sich also auch auf die 2-er-Kombination vor ihm in ihrer Gesamtheit (Wolken - Dame) beziehen, und nicht nur isoliert auf die Dame. Ich nehme also alle 3 Karten als eine zusammengehörige 3-er-Kombination in den Deutungsblick.

So betrachtet wären also Deine (Dame) Ängste (Wolken) und Sorgen (Wolken) um Deinen Sohn (Reiter) “falsch“ (Fuchs) und unnötig (Fuchs).

Und so war es im Ergebnis ja auch: Wie Du berichtet hast, warst Du den Tag über sonnig gelaunt und es ging Dir gut. Ergo hast Du also glücklicherweise keine negativen und beängstigenden Nachrichten Deinen Sohn betreffend erhalten, dem es damit offenbar trotz seines Alleinseins zu Hause an nichts gefehlt hat.

So würde ich Deine heutige 3-er-Tageslegung im Ergebnis interpretieren.

Liebe Grüße,
Tugendengel
 
Liebe @nicolina,

Deine gezogenen Karten für den heutigen Tag waren ja: Wolken - Dame - Fuchs.

Ich persönlich beziehe Deine heutige 3-er-Legung vorrangig auf die Sorgen, die Du Dir heute um Deinen 9-jährigen Sohn gemacht hast, weil Du wegen Deiner Arbeit 8 Stunden aus dem Haus gehen musstest, und er mit sich ganz alleine war. Insofern hast Du ja geschrieben:



Die als 1. Karte von Dir gezogenen Wolken symbolisieren u. a. ja auch unsere Ängste und Sorgen, die Du Dir ja gemacht hast, da Du als 2. Karte die Dame (29) gezogen hast, die ja Dich selbst repräsentiert.

Und um wen oder was hast Du (Dame) Dir Sorgen (Wolken, in die die Dame hinein blickt) gemacht?

Jetzt kommt die Hauskarte ins Spiel, also das Haus, in welchem die Wolken liegen. Vorliegend liegen die Wolken im 1. Haus des Reiters, der ja auch eine männliche Personenkarte darstellen kann und hier nicht selten eine eher jüngere männliche Person.

Ergo: Du (Dame) hast Dir Sorgen (Wolken) um Deinen jungen Sohn (Reiter als männliche Personenkarte) gemacht und darum, ob es eventuell zu Komplikationen (Schlange, die verdeckt hinter den Wolken im Haus des Reiters liegt: 6 + 1 = 7) kommen könnte und etwas im wahrsten Sinne des Wortes “nicht geradlinig“ (Schlange) laufen könnte in der Zeit, in der Du während des heutigen Ferientages Deines Sohnes gleichwohl über 8 Stunden zur Arbeit aus dem Haus musstest.

Und jetzt kommt meines Erachtens der von Dir als 3. Karte gezogene Fuchs (14) ins Spiel:

Wenn ich jetzt mal Deine 3-er-Legung im Ganzen und nicht nur getrennt nach den einzelen 3 Karten in den Blick nehme, blickt der Fuchs nicht nur unmittelbar in die Dame, also in Dich, hinein, sondern vielmehr in die insgesamt vor ihm liegende 2-er-Kombination bestehend aus Wolken und Dame.

Ausgehend von diesem gedanklichen Deutungsansatz kann man Deine 3-er-Legung unter spezieller Berücksichtigung des Fuchses jetzt wie folgt deuten:

Die Sorgen (Wolken), die Du (Dame) Dir um Deinen Sohn (Haus des Reiters, in dem die Wolken liegen) machst, sind im Ergebnis “falsch“ (Fuchs) im Sinne von “unbegründet“, “überflüssig“ und “unnötig“.

Das, was mit dem Fuchs als “falsch“ signalisiert wird, kann sich also auch auf die 2-er-Kombination vor ihm in ihrer Gesamtheit (Wolken - Dame) beziehen, und nicht nur isoliert auf die Dame. Ich nehme also alle 3 Karten als eine zusammengehörige 3-er-Kombination in den Deutungsblick.

So betrachtet wären also Deine (Dame) Ängste (Wolken) und Sorgen (Wolken) um Deinen Sohn (Reiter) “falsch“ (Fuchs) und unnötig (Fuchs).

Und so war es im Ergebnis ja auch: Wie Du berichtet hast, warst Du den Tag über sonnig gelaunt und es ging Dir gut. Ergo hast Du also glücklicherweise keine negativen und beängstigenden Nachrichten Deinen Sohn betreffend erhalten, dem es damit offenbar trotz seines Alleinseins zu Hause an nichts gefehlt hat.

So würde ich Deine heutige 3-er-Tageslegung im Ergebnis interpretieren.

Liebe Grüße,
Tugendengel

Liebe Tugendengel,

Perfekt!!!
Insgesamt betrachtet, also die drei Karten zusammen, ist es absolut treffend und stimmig.
Mit dem Reiter hast du recht. In dem Moment als ich es von dir las kam es mir wieder in den Sinn als Personenkarte.

Für mich ist es rückschließend aber fast so, als wenn man sozusagen zwei Legungen hat. Einmal dieses gesamtgedeutete, also drei Karten zusammen, was perfekt und passend von dir gedeutet wurde, als auch die drei Karten für sich alleine betreffend der Tageszeiten.
Denn auch die einzelnen Deutungen passen im nachhinein für mich.

Und ehrlich, der Gedanke an den Fuchs hat mich wirklich umsichtiger und vorsichtiger gemacht auf meinem Heimweg.

Ich danke dir sehr für deine Deutung. Ganz toll!

Liebe Grüße
 
[
Stimmt, die Karten könnten auch auf heute passen.
Zunächst hast du heute morgen eine Entscheidung (Wege) getroffen, die nicht wie von dir gestern geplant, verlief. Du hast dich umentschieden (Mäuse) Erste Entscheidung ging in den Verlust.
Da die Entfernung 30 min gedauert hat, musstest du dich wahrlich auf den Weg machen (Wege). Hattest einen ganz schönen Weg vor dir. Es hat dir Kraft geraubt (Mäuse) gleichzeitig warst du aber emsig wie die Mäuse unterwegs. Die Fahrt brauchte 30 min. (Mäuse) die sind zwar auch schnell, aber aufgrund ihrer kleinen Körpergröße brauchen sie etwas bis sie im Ziel sind.

Mittag beim Sport hattest du schon an Kräften vebraucht (Berg) Eine Hürde (Berg) lag noch vor dir. Du hast aber den Berg erfolgreich bewältigt (verdeckt Klee) und es hat dich glücklich (Klee) gemacht, dass du was für dich getan hast. Warst fleißig (Mäuse) hat aber alles auch Kraft (Mäuse) gekostet.

Am Abend ist einiges schief gelaufen (Fuchs) mit deiner Tastatur. Duch immer wieder gut durchdachtes Vorgehen (Fuchs) immer wieder nachdenken und probieren wurde die Lösung (Fuchs) gefunden. es gab eine positive Veränderung (Störche) und deine Finger können nun fliegend (Störche) über die Tastatur rauschen :)


Liebe nicolina, du hast die Karten wieder einmal sehr schön gedeutet. Ich finde deine Deutung absolut gelungen. Ja, ich fühlte mich tatsächlich glücklich, die heutigen "Hürden" erklommen zu haben.

Auch das mit der Tastaur hast du wunderbar erklärt. Wobei ich sagen muss, dass sie nun seit einiger Zeit wieder nicht funktioniert. Die Verbindung zum Laptop wurde angezeigt, alles in technisch in Ordnung, doch sie schreibt nicht. So tippe ich halt wieder mit dem Handy, was einfach mühselig ist. Daher wünsche ich euch für heut eine gute Nacht und verabschiede mich :)

Herzensgrüße
 
Liebe nicolina, du hast die Karten wieder einmal sehr schön gedeutet. Ich finde deine Deutung absolut gelungen. Ja, ich fühlte mich tatsächlich glücklich, die heutigen "Hürden" erklommen zu haben.

Auch das mit der Tastaur hast du wunderbar erklärt. Wobei ich sagen muss, dass sie nun seit einiger Zeit wieder nicht funktioniert. Die Verbindung zum Laptop wurde angezeigt, alles in technisch in Ordnung, doch sie schreibt nicht. So tippe ich halt wieder mit dem Handy, was einfach mühselig ist. Daher wünsche ich euch für heut eine gute Nacht und verabschiede mich :)

Herzensgrüße


Danke, liebe herzensweg :)

ich wünsche dir zunächst eine gute Nacht und für morgen, dass die Tastatur endlich reibungslos funktionieren wird.

Ganz liebe Grüße
nicolina
 
Guten Morgen Ihr Lieben :)

Bevor ich mich gleich mal an eure Tageskarten mache und versuche zu deuten, liebe @herzensweg, @Kerstin2307, @Sonne25, stelle ich mal auf die Schnelle meine TK für heute ein:

Wege - Reiter - Vögel/Eulen

Also in meinem Deck sind es Vögel, bei den meisten Lenormandkarten jedoch als Eulen gezeigt

Bis später
Liebe Grüße
 
Guten Morgen zusammen,

ich wollte nur mal schnell sagen, dass ich dieses Thema für eine ganz tolle Idee halte :)

Liebe Grüße
 
Guten Morgen Ihr Lieben :)

Bevor ich mich gleich mal an eure Tageskarten mache und versuche zu deuten, liebe @herzensweg, @Kerstin2307, @Sonne25, stelle ich mal auf die Schnelle meine TK für heute ein:

Wege - Reiter - Vögel/Eulen

Also in meinem Deck sind es Vögel, bei den meisten Lenormandkarten jedoch als Eulen gezeigt

Bis später
Liebe Grüße
Guten Morgen liebe nicolina.

In meinem Marchetti Deck sind es ebenfalls die Vögel. :)

Ich würde sagen, du hast zu Anfang des Tages einige Entscheidungen zu treffen, die deine Flexibilität fordern. Sie könnten dich auch ein wenig in Aufregung versetzen.
Vielleicht haben diese Entscheidungen mit einer Dame zu tun. Vielleicht machst du dich auf den Weg zu ihr.
Ich sehe die Karten durchaus positiv. Auch Aufregung kann ja durchaus positiv sein :)

Ich bin gespannt :)

Herzensgrüße
 
Guten Morgen Ihr Lieben,

auch ich möchte Euch heute meine Tageskarten mitteilen.. Total verrückt war, dass ich heute das drängende Gefühl hatte vier Karten zu ziehen? Diesem Gefühl bin ich gefolgt und das hier ist dabei herausgekommen:

16 Sterne - 02 Klee - 27 Brief - 22 Wege

Falls jemand Ideen hat, freu ich mich auf Anregungen.. Heute früh werde ich mich noch ein wenig meinem Projekt widmen und ein Gespräch für übermorgen vorbereiten. Deswegen freuen mich die Sterne auf dem Reiter sehr! :rolleyes: Danach werde ich zu einer Freundin in eine andere Stadt fahren (meine Lieblingsstadt und, wenn ich gerade die Wahl hätte, Wahlheimat :love:) (deswegen die Wege im Haus Haus?) und heute Abend haben wir Karten (Brief?) fürs Theater..

Wünsche Euch einen zauberhaften Tag.. :koenig:
 
Werbung:
Guten Morgen Ihr Lieben,

auch ich möchte Euch heute meine Tageskarten mitteilen.. Total verrückt war, dass ich heute das drängende Gefühl hatte vier Karten zu ziehen? Diesem Gefühl bin ich gefolgt und das hier ist dabei herausgekommen:

16 Sterne - 02 Klee - 27 Brief - 22 Wege

Falls jemand Ideen hat, freu ich mich auf Anregungen.. Heute früh werde ich mich noch ein wenig meinem Projekt widmen und ein Gespräch für übermorgen vorbereiten. Deswegen freuen mich die Sterne auf dem Reiter sehr! :rolleyes: Danach werde ich zu einer Freundin in eine andere Stadt fahren (meine Lieblingsstadt und, wenn ich gerade die Wahl hätte, Wahlheimat :love:) (deswegen die Wege im Haus Haus?) und heute Abend haben wir Karten (Brief?) fürs Theater..

Wünsche Euch einen zauberhaften Tag.. :koenig:
Ganz spontan sage ich mal, das du sehnsüchtig auf einen Kontakt wartest,der eine entscheindung verlangt,die dich ein bisschen glücklich machen wird. Das schoss mir jetzt gerade so in den Kopf.
 
Zurück
Oben