Synapsenmus

.
um mir die Frage zu beantworten ob ich einen wieder mal geschriebenen Brief absenden soll. Diese Art Briefe habe ich schon sehr oft geschrieben, mich dann aber nicht getraut,weil ich Angst vor meiner eigenen Courage hatte
wenn man die Kartenbilder hier in diesem Thread verfolgt - ist das für mich deutlich zu sehen - auch in Verbindung mit deinem Horoskop- deckungsgleich - wo der Fuchs für Falschheit und Egoismus -herkommt und zugehörig ist. Das zieht sich hier wie ein roter Faden unter der Oberfläche von anderen Themen durch.
16.4.2021






Gleich im ersten KB vom 16.4.2021 - lagen im Haus des Briefes schon die Ruten - Mond im Haus der Ruten ....da gab es schon reichlich Grund - da lag der schon geschriebene Brief im Haus und rösselte auf den Sarg im Haus des Berges. Da war dein Herz schon voll mit Kummer - Herz im Haus des Sarges - Brief rösselt auf den Sarg im Berghaus und Brief rösselt auf die Mäuse im Haus der Sense - Verletzungen..

Deine Wassermann-Sterne waren im Wasser des Schiffes untergetaucht. Und du hast nach Wegen /Auswegen gesucht aus dem inneren Druck heraus gesucht - Wege im Haus des Herzens - Bär im Haus der Wege. Mutter - die mit Buch im Haus der Schlange und Schlange im Klee - wusste, welche Knöpfe sie bei dir drücken muss - Wolken im Haus der Bücher - du als Dame im Haus der Sorgen/Wolken.

Schlüsselsuche zur Befreiung von Manipulation - Schlüssel in deinem Haus - Lilien im Haus des Schlüssels - spiegeln auf den Fuchs im Kreuz - im Haus des Fuchses ein klein gemachtes-gehaltenes und allein gelassenes Kind - Turm im Haus des Kindes - Kind spiegelt auf Mond - Anker im Mondhaus - Kreuz auf Anker - Kind rösselt auf Schlüssel..


5.9.2021






Hier liegt das Kreuz jetzt auf deinen Sternen - Sterne sind immer noch im Wasser des Schiffes untergetaucht. Ruten im Haus der Schlange - Mond / Gefühle Seele wieder auf den Ruten und im gefühlsmässigen Stress - auf das Kind im Fuchshaus spiegelnd. Kind in deiner PK - kleingebügelt - Sonnenenergie durch zuwenig egoistisch sein reduziert - Sonne im Fuchs - Fuchs im Haus der Sonne. Brief im Bären spiegelt auf die harmonischen Blumen im Haus der Sense - da hast du dich nicht getraut, ihn abzuschicken und hast es nochmal mit dich unterordnen und anpassen versucht - Wolken im Haus der Blumen - Turm im Haus der Wolken..


10.9.2021






Hier liegt der Brief im Sarg-Haus, spiegelt auf den Berg und rösselt auf das Kreuz - da hattest du die Nase schon gestrichen voll - von Mutter - Dame liegt im Haus der Schlange und spiegelt auf die Sense..

Mutter / Schlange liegt im Haus der Bücher - Bücher im Haus der Ruten auf Kreuz spiegelnd - rösselt auf den Fuchs und spiegelt auf den Schlüssel zu deiner Sonne - den sie da noch hat - Schlange rösselt auf den Fuchs - Fuchs rösselt auf deine Sonne im Ankerhaus und Fuchs rösselt auf das Kreuz im Fuchshaus.


Aktuelles neues KB vom 23.7.2022







Jetzt liegst im Haus des Briefes - Schlange /Mutter vor - das Thema Mutter und Brief - ist jetzt zur Auflösung dran - Schlange rösselt auf das Kreuz - im Kreuz das Schiff. Dir dein Selbstwertgefühl zurückzuholen - Kreuz in den Fischen - Fische im Haus des Schiffes - Schiff im Kreuz - zu dir selbst zu stehen.

Es wird dir und deiner Seele gut tun - Dame rösselt auf den Brief und auf den Mond im Anker - und dir einen neuen Boden unter den Füssen verschaffen und dich emotional positiv verändern - Störche im Mondhaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was bedeutet " aus der Naht gehen" bedeutet das dass ich den Brief absenden sollte?
rausplatzen mit etwas - etwas rauslassen an die Sonne und ans Licht lassen - etwas sichtbar werden lassen. Alles was du für dich behälst - erfährt der Andere ja nicht und hat damit auch keine Chance evtl. etwas einzusehen und zu verändern.

Ein Brief ist kein Telefonat, das man unter Vorwand dann abbrechen kann. Einen Brief liest man alleine und kann das auch mehrfach tun. Es gibt Menschen, bei denen man verbal keine Schnitte bekommt - wo ein Brief dann besser geeignet ist, an einem Stück Gehör zu finden. Bei euch Beiden ist das so - lt. deiner Karten.
Meine Mutter hat als Signi in meiner Radix die Venus. Durch die 8 Haus- Domina-Schwingung die Venus dort hat kann sie dann, weil in den Fischen den zugehörigen Neptun....also meine Hilfsbereitschaft, Empathie etc durch das Quadrat so manipulieren, dass mein sozial eingestellter Wertekompass Saturn gar nicht anders kann,weil das macht man so.
Ja - genau. Venus regiert dein 4. Haus und ist damit die Energie wo du von deiner Mutter vorgeprägt wurdest in deiner Kindheit und wo sich dann auch Verhaltensmuster und Rituale ergeben haben - die man dann erstmal beibehält - es aber nicht für immer sollte.

Deine Venus steht in den Fischen im 8. Haus (auch genetisches Erbe der Famlientraditionen und Meinungen) von Neptun regiert und Venus hat ein Sextil zu deinem Mars auf der Spitze von Haus 6 - sie kann dich da mit Venus/Pluto Energie gut subtil manipulativ gefügig machen - über Schuldgefühle und Verantwortung (Mars in Opp. zu Saturn) und auf ein "das gehört sich so für ein anständiges Kind der Mutter gegenüber " pochen - Venus im Trigon zum Krebs-Saturn in H11/spitze H12. Deine Venus als Signi für deine Mutter sitzt im 5. Haus/Kinder - deiner Mutter.

Mit Neptun in deinem 5. Haus - sitzt dein Neptun in ihrem Privat-Besitzhaus - Privateigentum - im 2. Haus deiner Mutter. Was natürlich nicht richtig ist - deswegen hat die Fische-Venus in Haus 8 ja auch ein Quadrat zu deinem Neptun in deinem 5. Haus - dein eigener Wille.

Und daran muss deine Mutter auch selbst arbeiten - denn Neptun regiert das 6. Haus deiner Mutter - vom 4. Haus gezählt- an Verhaltensveränderungen arbeiten.

Bei dir dein 9.Haus in den Fischen =Vertrauen darin zu entwickeln, einen eigenen Willen haben zu dürfen und dir Gutes tun zu dürfen und dir auch deine Wünsche und Träume zu erfüllen.auch deieud - Neptun in Haus 5. Quasi und genau jetzt -als Pflicht - Kreuz im Haus der Fische. Schiff im Kreuz und Fische im Schiff Haus.
 





Kreuz (Saturn) im Haus der Fische. Daneben dein Mond am Anker-Haken hängend. Deine Sonne auf der Spitze der Sense sitzend.

Sorry liebe Green, das verstehe ich nicht. Bitte sag mir das noch mal verständlicher. Ich habe ne Mutmaßung was Du meinen könntest und dann auch wieder doch nicht....🤯
Du kreuzigst dich und deine Seele (Mond) dein Selbstwertgefühl mit Festhalten an gewohnten Ritualen und wirst dafür nichts bekommen - es wird für deine Mutter immer selbstverständlich sein und bleiben - dich aber auf Dauer deine Sonnen-Energie und Lebensfreude kosten - ohne dass etwas dabei herauskommt und du wirst deinen Glauben an dich selbst verlieren. Kreuz steht auch für Glauben.

Und aus höherer Sicht gesehen - dienst du so weder deiner Mutter noch dir im Sinne von Weiterentwicklung und dem grossen Ganzen (Fische-Energie) auch nicht.
 
@Fluse75 ...liebe Flusi :umarmen: ....jetzt fühl dich auch bitte nicht verpflichtet - auf all das ausführlich Geschriebene von mir - nach dem mir hier jetzt mal war - genau einzugehen.

Lass das mal sacken - gönn dir die Zeit- wenn du von dem für dich in der Essenz etwas für dich Brauchbares entnehmen kannst - dann freut mich das. :)

Wo was nicht genau verstanden - kannst du gerne noch nachfragen.
 
Hallo @Green~

ganz, ganz, ganz dolle Drück und Dankeschön für deine ganzen Texte. Ich mochte nur mal kurz Laut geben.
Muss noch nach Hause fahren von der Arbeit und Gassi mit dem " Lütten".
Dann lese ich in Ruhe und melde mich.
🫶
liebe Grüße
Fluse
 






tja nur den Pluto bekomme ich nicht ins Verstehen....Der ist dann die wortgewaltige Bombe....?Der Brief ist doch nur 2 Seiten lang.... für mich vergleichsweise kurz.
Du siehst ja was ich hier schreibe 🫣🤣
Ja - Fluse schreibt viel und auch schnell - wenn's nötig ist auch ausführlich - Dame im Briefhaus rösselt auf die Sonne im Haus der flinken und fleissigen Sense und rösselt auch auf das Buch..

Aber nein - die Briefbombe - von der du Gebrauch machen kannst - Dame auf den gewichtigen Brief im Berghaus rösselnd - ist deine Wassermann-Sternen-Sonne - die mit Sternen in deiner PK und Mäusen im Haus der Sterne jetzt die Nase gestrichen voll von Verlusten und Ausnutzen hat und die den Schlüssel für dich zur Lösung hat - Sonne, die auf dich und auf den Schlüssel rösselt und mit Sonne im Haus der Sense liegend auch "zur Waffe" greifen kann - weil Sonne auch auf deine Sense rösselt - um das "Macht-Zepter" für dich und dein eigenes Leben jetzt deiner Mutter abzunehmen und für dich zurück holen kann - Lilien als Machtkarte und Autoritäts-Karte im Haus deiner Sonne - spiegeln auf die Schlange - Mutter-gegenüber..


.
(Die Person um die es geht, stellt mir ihren Pluto in Opposition zu meiner Sonne ins erste Haus- das fand ich auch ziemlich erhellend als zusätzliche Aussage für die Problematik miteinander).

:tuscheln: hier berät dich -mit mir als Schreiberling- übrigens auch ein Pluto im 3. Haus - der in Opposition zu deiner Sonne ist und mein Saturn klopft deinem Uranus neben deinem Uranus sitzend und in dein 4. Haus fallend - aufmunternd auf Rücken :cool:
 
Fluse,
dein Brief macht Sinn für dich zum Entladen, mehr wird es nicht sein.

Traurig darfst du sein darüber das deine Illusion der heilen friedlichen Familie nicht funktioniert, im übrigen bei vielen nicht funktioniert. Verständlich aber, viele die keine friedliche Familie hatten, wünschen sich die und versuchen sie zu bekommen.
Rollen sollten eben auch mal ausgetauscht werden.

die letzten vier Karten deines Blattes zeigen mir jedenfalls das du dich mit Dingen belastest dein Rucksack weiter trägst anstatt ihn mal auszusortieren.
Liebe Flimm,

nun hat der Himmel die Schleusen aufgemacht und hier regenet es Katzen und Hunde, wie man so schön sagt. Donnergrollen und Blitz im Gepäck....also nix um mit der Fellnase und Regenjacke vor die Tür zu gehen.
Da muss er jetzt durch und hat sich auch schon auf dem Gartensessel liegend eingerollt.

Die heile Familie- nee, die erwarte ich nicht-nicht durch irgendetwas das ich tun kann-auch nicht durch Briefe.
Aber ich denke ich habe in den vergangenen 1,5 Jahren sehr viel gelernt und erkannt. Deshalb konnte ich auch sehr viel konsequenter agieren und bin für mich eingestanden. Es ist was anderes ob man schwierige Situationen mit Hintern rumwerfen,Tür zu knallen und beleidigt, verlässt. Oder ob man sich sagt- ok hier ist kein Blumentopf zu gewinnen und gehe mit Ruhe und Muße an meinen Abgang. Weggegangen bin ich in beiden Fällen. Im ersten aus einem Impuls heraus, im Zweiten mit dem Wissen,dass man andere Menschen nicht ändern kann, aber dass ich für mich sorgen darf.

Ich weiß, dass auch mein Muster, dass ich so in mir trage nicht von heute auf morgen aufhört, aber durch positive Resonanz, die ich für mich selbst erzeugen kann, gehe ich mit sehr viel mehr Bewußtsein an die Dinge heran.
Viele Dinge habe ich mich früher nicht gewagt laut auszusprechen und dann rumgezappelt bei dem Versucht irgendeine unsichtbare Vermeidungsstrategie zu entwickeln. Das geht aber nicht immer und ist auch gar nicht nötig. Ich musste erst lernen, dass es völlig ok ist zu sagen: Sorry, passt mir gerade nicht, wir brauchen bitte eine andere Lösung.
Und normale Menschen- also so im beruflichen Kontext- können damit umgehen und sind auch bereit zu Kompromissen.
Ich war total stolz auf mich selber, als ich mich das das erste Mal getraut habe.

Vielen Dank nochmal für Deine Ausdeutung und auch Warnung. Ich weiß Du möchtest mich damit vor Entäuschung schützen.:liebe1::regen:


Liebe Grüße
Fluse
 
Werbung:
@Green~

Liebe Green,

so, nun war ich doch mit dem Haute Couture de Friesen-Nerzeé vor der Tür als das Gewitter durch war- nein diesmal nicht in Sandalen. Geht doch nix über glückliche Vierbeiner. :D
.....und ein intuitiv gut gewähltes Wort von dir
Das Wort feierst Du richtig wie mir scheint :banane: ....mein Nachbar nennt mich wegen meiner Wortschöpfungen schon Verbalakrobatin... manchmal denke ich,"Augen auf bei der Berufswahl".... wenn ich das eher gewusst hätte, wäre ich in der Werbung auch nicht schlecht aufgehoben gewesen.... aber neee, das ist Gesponnen...ich glaub ich bin da wo ich jetzt bin schon ganz richtig.
Da sitzt auch die "Befreiungs-Bombe" von zutiefst verletzten Gefühlen und emotionalem Missbrauch, wo du schon unendlich viel und lange eingesteckt hast und die dir zusteht, um deine Wassermann-Planeten (hier im Lenormand für mich die Sterne) befreien kann und soll. Weil man den Deckel von einem solchen Pulverfass nicht ewig unten halten kann. Schon gar nicht, wenn vom Herrn der gekommenen Zeit - Transit-Saturn - transit-aktiviert, um dir und nur dir -jetzt selbst mal im Rücken zu stehen und hinter dir zu stehen. Und nicht wieder die Seiten (Saturn Opp Mars) zu wechseln und mehr Empathie für Andere (Saturn im Krebs) zu haben und dich und deinen Mars (für mich der Reiter im Lenormand) gegenüber im Regen stehen zu lassen und damit deinen eigenen Entwicklungsweg blockieren (Mars als MC Herrscher).
Das wäre ja mal zu schön um wahr zu sein, dass ich das auch mal ohne das ewige Twix Mars-Sarturn hinbekomme.
Was aber auch eh auch nicht mehr klappen wird - weil dein Mars ab dem 5.8.2023 bis ins nächste Jahr ein Schützen-Hilfe-Trigon von Transit Jupiter bekommt - um deinen eigenen Willen mal durchsetzen zu können (Jupiter als Herr von Haus 5) und dich auch beruflich erfolgreich zu etablieren..
Ha! :flower2: das wäre ja mega....dann passt ja meine Brief-Timing-Strategie wie die Faust aufs Auge.
Naja zumindest beruflich läuft es gerade so gut, dass ich das nicht glauben kann und deshalb ja leicht misstrauisch gefragt habe. Noch nie hat sich jemand so viel Zeit genommen und soviel Akkrebie in ein Onbording gesteckt...Oder anders- hätte nicht gedacht die positive Seite von Skorpionen kennen zu lernen.
Der Brief soll dir und deiner Seele gut tun und das wird er
Und für mich sieht es da auch bezogen auf Mutter -mit geschicktem Brief- nicht nach einer kommenden Katastrophe aus - weder astrologisch (Venus als Signi für deine Mutter im 8. Haus bekommt ab dem 5.8.2023 ein Sextil von t-Jupiter) noch in den Karten. Mit Kreuz in den Fischen auf die Schlange rösselnd könnte es sein, dass deine Mutter da etwas einsieht - ihr etwas reingeht- obwohl sie es dir gegenüber vllt. nicht zugeben wird.

Genau- ich hab wie beschrieben schon öfter das Bedürfnis gehabt mir per Brief Luft zu machen- aber alle anderen Briefe waren irgendwie nicht so wie dieser hier. Ich war irgendwie bei Schreiben auch traurig,aber eben auch klarer im Denken...fühlte sich anders an.
da hattest du die Nase schon gestrichen voll
ohja-allerdings. Da gab es das Thema auch schon.
Ein Brief ist kein Telefonat, das man unter Vorwand dann abbrechen kann. Einen Brief liest man alleine und kann das auch mehrfach tun. Es gibt Menschen, bei denen man verbal keine Schnitte bekommt - wo ein Brief dann besser geeignet ist, an einem Stück Gehör zu finden. Bei euch Beiden ist das so - lt. deiner Karten.
Das ist auch tatsächlich so. Manchmal denke ich ich,sie kennt mich gar nicht mehr- reagiert nur auf ein Bild was sie von mir hat. Meine tatsächlichen Inhalt kenn sie gar nicht. In der letzten Zeit ist ihr das offenbar auch ab und an aufgefallen. Sie hat es zwar nicht gesagt- aber auch Gesprächspausen sind Aussagen.
Mit Neptun in deinem 5. Haus - sitzt dein Neptun in ihrem Privat-Besitzhaus - Privateigentum - im 2. Haus deiner Mutter. Was natürlich nicht richtig ist - deswegen hat die Fische-Venus in Haus 8 ja auch ein Quadrat zu deinem Neptun in deinem 5. Haus - dein eigener Wille.
Na dann muss genau das wohl am 27.08.2007 sehr getriggert worden sein- da hatte ich nämlich meinen persönlichen Independenceday und bin weggezogen in die große Stadt. Das ist jetzt 16 Jahre her- also so im wahlfähigen Alter.
Manchmal hätte ich mir gewünscht in Australien zu wohnen bei den Aborigines ohne Telefon.
Aber nein - die Briefbombe - von der du Gebrauch machen kannst
:lachen::lachen::lachen:

Briefbombe ist ein seeehr schönes Wort in dem Zusammenhang.
hier berät dich -mit mir als Schreiberling- übrigens auch ein Pluto im 3. Haus - der in Opposition zu deiner Sonne ist und mein Saturn klopft deinem Uranus neben deinem Uranus sitzend und in dein 4. Haus fallend - aufmunternd auf Rücken :cool:
Pssst-danke das finde ich sehr schön dass der da mit meinem Uri abhängt und konstruktive Pläne schmiedet, danke nochma l:tuscheln:

Liebe Grüße
Fluse
 
Zurück
Oben