Synapsenmus

Moin zusammen,

heute muss ich diesen alten Faden wieder nach oben holen und hoffe,dass Ihr Lust hab mit mir da drauf zu schauen was ich mir heute morgen gelegt und zusammengedeutet habe. Außerdem passt der Titel des Threads immernoch- Synapsenmus gibts bei mir ja öfter. Mit genug Abstand zueinander ist das ja auch alles fein,alles auf einmal kann ich nicht-multitasking ist bei Menschen Utopie - ich bin ja kein Laptop.

Hier also das Bild, was ich gelegt habe, um mir die Frage zu beantworten ob ich einen wieder mal geschriebenen Brief absenden soll. Diese Art Briefe habe ich schon sehr oft geschrieben, mich dann aber nicht getraut,weil ich Angst vor meiner eigenen Courage hatte. Also waren es wohl eher Briefe an mich selbst,die alleine durch das Schreiben für Klarheit in mir selbst gesorgt haben- zumindest für den Moment. Manchmal brachten sie auch für spätere Gespräche, gute Sätze,die ich dann schon fertig ausformuliert im Kopf hatte. (Die Person um die es geht, stellt mir ihren Pluto in Opposition zu meiner Sonne ins erste Haus- das fand ich auch ziemlich erhellend als zusätzliche Aussage für die Problematik miteinander).

Der andere Grund zu legen war meine berufliche Situation und zukünftige Entwicklung. Hier das Deck:






Ausgangspunkt ist ein sehr manipulatives Telefonat, indem rein egoistische Absichten zum Triggern alter Schuldgefühle genutzt wurden. Eigentlich nichts Neues und Bestandteil einer Endlosdiskussion an der ich schon sehr lange arbeite. An dem Tag selbst war ich erst einen Moment traurig, schob das dann aber wohl mehr resigniert als bearbeitet bei Seite.
Im Laufe der Woche flammte das Ganze dann aber wegen einer Nachricht einer Bekannten, die sich in ähnlicher Weise über die selbe Person geärgert hatte,wieder auf. Komisch,sie konnte ich beruhigen- bei mir selbst kann ich das nicht so gut. Die ersten beiden Karten greifen das auch mit Ruten Fuchs auf. Dann hab ich versucht die Fische,da irgendwie dranzubinden- zu dem Thema gehört das irgendwie nicht, also dachte ich an das Hausproblemthema meiner Stieftocher,die aktuell ja auch so einen tatsächlichen Betrugsfall an den Hacken hat. Das Kind liegt ja direkt darunter und vorerst sieht es da wohl auch so aus als könne sich der Betrügende dieses Haus auch erschließen, aber mit der Sonne neben Ihr-das Kind sehe ich in dem Fall als Stieftochter,denke ich dass sie verständlicherweise alles da rein geben wird um das zu verhindern.

Dann hab ich wieder gedacht- nanu-noch ne Doppelbesetzung der Karten- als Antwort auf meine Berufsfrage- das werte ich mit Schlüssel auf Anker als Chance mir einen sehr stabilen Arbeitsplatz zu erarbeiten, im Haus Haus und Haus daneben-wie verbeamtet.

Den Herren sehe ich als meinen Mann, den sowohl meine als auch die Probleme seiner Tochter sehr beschäftigen (in Wolken liegend) Er sagte gestern abend, dass es ihn mitnimmt wie traurig ich immer wieder werde, wenn ich mit meinem Dauerthema auseinandersetze, statt wirklich zu sagen "kleu me anne feut" (plattdeutsch für: fass mich an die Füße- oder hochdeutsch- sinngemäß: Du kannst mich mal). Die Person wirst Du schließlich nicht ändern. Er schlug vor dass er ohne mich mit dem Motorrad dort hinfährt um mir damit etwas von meiner Last zu nehmen und der Person mit der ich Probleme habe den Garten zu richten.

Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass es nicht um Gartenabeit geht, sondern um ein Machtthema, was ich lösen muss.
Schlüssel im Haus- gespiegel auf Kreuz...jede Menge Familien-Karma...Kreuz Mond Schiff...was wäre wenn-Sehnsuchtsgedanken.

Offenbar haben der Person mächtig die Ohren geklingelt- oder der t-Mond auf Ihrem Pluto- jedenfalls ging abermals mein Telefon, kaum dass ich die Karten gerade fertig ausgelegt hatte. Heute keine Vorwürfe, sondern Belangloses was schon längst besprochen war.:sick: wohl auch nur wieder Teil dieser Bandwurmgeschichte.

Die Dritte /vierte Reihe hat es in sich finde ich. Da wird das Thema um den Brief, der ja aktuell nur auf meinem Lappi ist in alle Richtungen beleuchtet. Ich bin mir aber in der tatsächlichen Ausdeutung unsicher.

Unausgesprochene Veränderungen, wo der Schleier langsam gelüftet wird und mehrere Entscheidungswege aufzeigt.
Buch Wolken Wege- die Dame-also meine Personenkarte liegt im Brief- ich bleibe also in der Oberfächlichkeit,was stimmt...diese Vermeidungsstrategie mache ich diesbezüglich schon sehr lange.

Der rest der Reihe 3 sagt mir was von verletzenden Nachrichten aber auch Auflösung der Probleme- Sarg im Haus Mäuse mit Turm daneben. Also Brief abschicken- ja oder nein?

Ach Leute ich weiß es nicht....Ich bin grad völlig lost.... könnt Ihr mal bitte was dazu sagen?

Liebe Grüße
Fluse
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Moin zusammen,

heute muss ich diesen alten Faden wieder nach oben holen und hoffe,dass Ihr Lust hab mit mir da drauf zu schauen was ich mir heute morgen gelegt und zusammengedeutet habe. Außerdem passt der Titel des Threads immernoch- Synapsenmus gibts bei mir ja öfter. Mit genug Abstand zueinander ist das ja auch alles fein,alles auf einmal kann ich nicht-multitasking ist bei Menschen Utopie - ich bin ja kein Laptop.

Hier also das Bild, was ich gelegt habe, um mir die Frage zu beantworten ob ich einen wieder mal geschriebenen Brief absenden soll. Diese Art Briefe habe ich schon sehr oft geschrieben, mich dann aber nicht getraut,weil ich Angst vor meiner eigenen Courage hatte. Also waren es wohl eher Briefe an mich selbst,die alleine durch das Schreiben für Klarheit in mir selbst gesorgt haben- zumindest für den Moment. Manchmal brachten sie auch für spätere Gespräche, gute Sätze,die ich dann schon fertig ausformuliert im Kopf hatte. (Die Person um die es geht, stellt mir ihren Pluto in Opposition zu meiner Sonne ins erste Haus- das fand ich auch ziemlich erhellend als zusätzliche Aussage für die Problematik miteinander).

Der andere Grund zu legen war meine berufliche Situation und zukünftige Entwicklung. Hier das Deck:






Ausgangspunkt ist ein sehr manipulatives Telefonat, indem rein egoistische Absichten zum Triggern alter Schuldgefühle genutzt wurden. Eigentlich nichts Neues und Bestandteil einer Endlosdiskussion an der ich schon sehr lange arbeite. An dem Tag selbst war ich erst einen Moment traurig, schob das dann aber wohl mehr resigniert als bearbeitet bei Seite.
Im Laufe der Woche flammte das Ganze dann aber wegen einer Nachricht einer Bekannten, die sich in ähnlicher Weise über die selbe Person geärgert hatte,wieder auf. Komisch,sie konnte ich beruhigen- bei mir selbst kann ich das nicht so gut. Die ersten beiden Karten greifen das auch mit Ruten Fuchs auf. Dann hab ich versucht die Fische,da irgendwie dranzubinden- zu dem Thema gehört das irgendwie nicht, also dachte ich an das Hausproblemthema meiner Stieftocher,die aktuell ja auch so einen tatsächlichen Betrugsfall an den Hacken hat. Das Kind liegt ja direkt darunter und vorerst sieht es da wohl auch so aus als könne sich der Betrügende dieses Haus auch erschließen, aber mit der Sonne neben Ihr-das Kind sehe ich in dem Fall als Stieftochter,denke ich dass sie verständlicherweise alles da rein geben wird um das zu verhindern.

Dann hab ich wieder gedacht- nanu-noch ne Doppelbesetzung der Karten- als Antwort auf meine Berufsfrage- das werte ich mit Schlüssel auf Anker als Chance mir einen sehr stabilen Arbeitsplatz zu erarbeiten, im Haus Haus und Haus daneben-wie verbeamtet.

Den Herren sehe ich als meinen Mann, den sowohl meine als auch die Probleme seiner Tochter sehr beschäftigen (in Wolken liegend) Er sagte gestern abend, dass es ihn mitnimmt wie traurig ich immer wieder werde, wenn ich mit meinem Dauerthema auseinandersetze, statt wirklich zu sagen "kleu me anne feut" (plattdeutsch für: fass mich an die Füße- oder hochdeutsch- sinngemäß: Du kannst mich mal). Die Person wirst Du schließlich nicht ändern. Er schlug vor dass er ohne mich mit dem Motorrad dort hinfährt um mir damit etwas von meiner Last zu nehmen und der Person mit der ich Probleme habe den Garten zu richten.

Ich hab ihm daraufhin gesagt, dass es nicht um Gartenabeit geht, sondern um ein Machtthema, was ich lösen muss.
Schlüssel im Haus- gespiegel auf Kreuz...jede Menge Familien-Karma...Kreuz Mond Schiff...was wäre wenn-Sehnsuchtsgedanken.

Offenbar haben der Person mächtig die Ohren geklingelt- oder der t-Mond auf Ihrem Pluto- jedenfalls ging abermals mein Telefon, kaum dass ich die Karten gerade fertig ausgelegt hatte. Heute keine Vorwürfe, sondern Belangloses was schon längst besprochen war.:sick: wohl auch nur wieder Teil dieser Bandwurmgeschichte.

Die Dritte /vierte Reihe hat es in sich finde ich. Da wird das Thema um den Brief, der ja aktuell nur auf meinem Lappi ist in alle Richtungen beleuchtet. Ich bin mir aber in der tatsächlichen Ausdeutung unsicher.

Unausgesprochene Veränderungen, wo der Schleier langsam gelüftet wird und mehrere Entscheidungswege aufzeigt.
Buch Wolken Wege- die Dame-also meine Personenkarte liegt im Brief- ich bleibe also in der Oberfächlichkeit,was stimmt...diese Vermeidungsstrategie mache ich diesbezüglich schon sehr lange.

Der rest der Reihe 3 sagt mir was von verletzenden Nachrichten aber auch Auflösung der Probleme- Sarg im Haus Mäuse mit Turm daneben. Also Brief abschicken- ja oder nein?

Ach Leute ich weiß es nicht....Ich bin grad völlig lost.... könnt Ihr mal bitte was dazu sagen?

Liebe Grüße
Fluse

irgendwie was hat jetzt die Theamtik Bekannte mit dem Job zutun?

aber gut, bei dir fließt es im Moment garnicht,
es geht um eine Auseinandersetzung durch ein Gespräch was deine Eyistenz betrifft, schenbar bist du da sehr ge/betroffen.
Desweiteren dich das einerseits traurig stimmt und auch Nervlich belastet,
Mir scheint das du dich zwar stark gibst manhcmal aber nicht halten kannst.
Deine Gedanken sind falsch, das ist hier das was so viel Macht auslöst und dich so aufbrausend macht, ärgert und stresst, unnötig bremst du dich gedanklich selbst.
Dieses dich selbst stockende und belastende wird dich noch länger begleiten, muss vieles Verarbeitet werden und verinnerlicht , so das du dein eigener Herr werden kannst. eine gewisse Treue egal in welchem Bereich dir zugestehen musst, dazu gehören auch die Angewohnheiten aus dem Stammbaum, und dazu kann ich nur sagen, der Apfel fällt nicht weir vom Stamm, schaue dir an , welche Eigenschaften dich prägen die so etwas fördern.
die Lösung wirst du finden, das ist auch der Weg zur Zeit ihn , den Schlüssel zu finden,
versteckt in dir , in der Wohnung und auch in dir zu finden.
die Wolken sind ein Teil deiner lösung, wenn du sagst die Wolken liegen für deinen Mann und seine Probleme, dann hast du dir diesen Mann mit den Problemen nicht umsonnst angezogen, diese Probleme solltest du genauer schauen, sie zeigen auch deine Probleme an, oftmals ist es so das wir unsere Probleme auf andere übertrage und sie dann im Außen sehen können, man muss sich dieser dann nur bewußt werden.
 
irgendwie was hat jetzt die Theamtik Bekannte mit dem Job zutun?

aber gut, bei dir fließt es im Moment garnicht,
es geht um eine Auseinandersetzung durch ein Gespräch was deine Eyistenz betrifft, schenbar bist du da sehr ge/betroffen.
Desweiteren dich das einerseits traurig stimmt und auch Nervlich belastet,
Mir scheint das du dich zwar stark gibst manhcmal aber nicht halten kannst.
Deine Gedanken sind falsch, das ist hier das was so viel Macht auslöst und dich so aufbrausend macht, ärgert und stresst, unnötig bremst du dich gedanklich selbst.
Dieses dich selbst stockende und belastende wird dich noch länger begleiten, muss vieles Verarbeitet werden und verinnerlicht , so das du dein eigener Herr werden kannst. eine gewisse Treue egal in welchem Bereich dir zugestehen musst, dazu gehören auch die Angewohnheiten aus dem Stammbaum, und dazu kann ich nur sagen, der Apfel fällt nicht weir vom Stamm, schaue dir an , welche Eigenschaften dich prägen die so etwas fördern.
die Lösung wirst du finden, das ist auch der Weg zur Zeit ihn , den Schlüssel zu finden,
versteckt in dir , in der Wohnung und auch in dir zu finden.
die Wolken sind ein Teil deiner lösung, wenn du sagst die Wolken liegen für deinen Mann und seine Probleme, dann hast du dir diesen Mann mit den Problemen nicht umsonnst angezogen, diese Probleme solltest du genauer schauen, sie zeigen auch deine Probleme an, oftmals ist es so das wir unsere Probleme auf andere übertrage und sie dann im Außen sehen können, man muss sich dieser dann nur bewußt werden.
Hallo @flimm

lieben Dank für Deine Zeilen.
ohweh, da hab ich wohl zu sehr durch die Blume geschrieben- vielleicht sollte ich das einfach lassen.
Also nochmal- ich hab Probleme mit Muddi- die haben mich mal wieder geärgert.
Sie motzt weil ich sie lange nicht besucht habe, ich konnte nicht, weil ich viele berufl.Termine auch am Wochenende hatte.
Das will sie nicht akzeptieren- besuchen lohnt sich aber nicht für einen Tag,weil weit weg von meinem Wohnort, ich nicht gut lange Strecken fahren kann.
Also müssen mehrere Dinge zusammenkommen damit sich ein Besuch lohnt.
Schatz muss am We frei haben und ich auch, wir müssen beide die Kraft haben da runter zu fahren-ist jedes Mal anstrengend, sie muss zu Hause sein und nicht im Urlaub.
Im Job habe ich unglaublich viele Überstunden und Urlaubstage angehäuft- ich war völlig ausgebrannt. Als ich erkannte dass es nicht besser werden würde, habe ich die Reißleine gezogen, bin mir selbst treu geblieben und habe einen Neustart hingelegt.
Neustart bedeutet erstmal einfinden. Für mich auch kein guter Zeitpunkt, das Wochenende was ich für mich zur Erholung brauche einen Besuch zu machen.
Ich will nicht auf Befehl darunter fahren, weil sie das will und ich selber überschreite meine inneren Grenzen. Ich bin nicht Netflix und auch kein Hund. Wobei-ich meinen Hund sicher nicht so behandel. Das ist mein Dauer- Problem oder eine merkwürdige Form der Abgrenzung. Stimmt wohl beides irgendwie.
Die Bekannte ist eine Freundin von Ihr, die sehr traurig über ein übergriffiges Verhalten war. Die Freundin konnte sich anhören, dass ihr Parfüm ja scheußlich riecht und dass sie sich doch mal die Fußnägel lackieren solle, das säh doch sonst so ungepflegt aus.
Das sind typische Statement meiner Mutter, die einfach mal einen raushaut ohne zu merken, dass man sowas nicht sagt und dass das verletzend ist.

Und weil neuer Job und Mutter-Kauderwelsch gleichzeitig angesprochen sind hab ich versucht aus den Karten schlauer zu werden. Mein Mann ist echt ein Fels in der Brandung. Die Probleme die seine Tochter mit ihrem Haus hat sehen wir gemeinsam als schwierig an, haben haber keine wirkliche Lösung dazu. So lange das Verfahren nicht eröffnet ist,weiß da niemand wo die Reise hingehen wird.
Die einzige Parallelen von seiner "Familien-Baustelle" zu meiner ist, dass er als Super-Papa seiner Tochter von alleine immer helfen würde, was meiner Mutter nicht im Traum einfiele. Was ich daraus lernen kann, seh ich aber gerade nicht. Da hab ich einen blinden Fleck.

Liebe Grüße
Fluse
 





Hier also das Bild, was ich gelegt habe, um mir die Frage zu beantworten ob ich einen wieder mal geschriebenen Brief absenden soll. Diese Art Briefe habe ich schon sehr oft geschrieben, mich dann aber nicht getraut,weil ich Angst vor meiner eigenen Courage hatte. Also waren es wohl eher Briefe an mich selbst,die alleine durch das Schreiben für Klarheit in mir selbst gesorgt haben- zumindest für den Moment. Manchmal brachten sie auch für spätere Gespräche, gute Sätze,die ich dann schon fertig ausformuliert im Kopf hatte.
Hallo Fluse-

weia .....nur ein Blick auf den Brief...hat mir schon gereicht. :cool:

Der sieht ja aus wie eine Bombe :eek::blue2:- ein angesammelter Berg von falscher Rücksichtnahme und vornehmer Zurückhaltung ---->bis zum geht nicht mehr ..... Brief im Haus des Berges - Berg im Haus des Fuchses - begleitet von schmerzhaftem Einstecken (Sense neben Brief) müssen - Berg rösselt auf die Sense im Haus des Parks - und das auch immer wieder und wieder -von distanziert und unnahbarer Mutter - Park im Haus der Schlange spiegelt auf den Fuchs im Glück. Reiter im Sarg reitet in den Park auf Schlange hinein ...und sich immer wieder neu wund....Reiter rösselt auf den Berg im Haus des Fuchses - Schlange rösselt auch auf die Sense.. Deine Sonne im Haus der Sense und du machst da selbst mit - Dame rösselt auf die Sonne im Haus der Sense - Sonne rösselt auf die Sense im Haus des Parks - wie "die Waffen frei Haus liefern" ....um der Harmonie und des Friedens willen.

Wass sich schon als Gewohnheit festgefahren - eingefahren hat -- mit Anker darüber - auf den du rösselst und er auf dich. Wo richtiger plutonischer Bären-Druck auf dem Kessel ist - von Missbrauch der eigenen Autoritäts-Funktion dem eigenen Kind gegenüber Gebrauch gemacht wird - Bär im Haus des Kindes rösselt auf die Eulen im Haus der Lilien- die Autoritäts-und Machtkarte - sie macht dir die "Ansage" - Eulen spiegeln auf dich im Haus des Briefes..

Lilien im Haus der Sonne spiegeln auf die Schlange im Haus der Bücher - Mutter weiss, wie es geht und welche Knöpfe sie bei dir drücken muss - damit du dich schuldig fühlst - Bücher im Haus der Störche spiegeln auf den Turm im Herzhaus. Um dich als ihr Kind klein zu halten- Bär im Haus des Kindes - Kind spiegelt auf die Mäuse im Haus der Sterne - so lange bist du mal endlich "aus der Naht gehst" - Sterne in deinem Haus und davon genug hast - weil am Ende ganz sicher nichts für dich dabei rauskommt - Sarg im Haus der Mäuse. Egal wie du dich bemühst - Reiter im Sarg - auf Ruten spiegelnd - es wird nie gut genug sein - verdeckt die Eulen unter Ruten auf 1 - Eulen im Haus der Lilien.

Um sich selbst in falscher Weise hintenrum zu beglücken - Klee im Haus des Bären - Fuchs im Haus des Klees. Um sich auf diesem Wege Gefühle auf kalte distanzierte Art - zu verschaffen - Bär rösselt auf die Wege im Turm - Wege spiegeln auf Herz in den Wegen - Turm im Haus des Herzens.

So dass du auf jeden Fall Grund genug hast - mal ordentlich die Funken sprühen zu lassen - um dich zu befreien und einen Rundumschlag zu landen - es sicher für ein alles erhellendes Silvester-Feuerwerk (Sterne in deiner Pk) in dunkler Nacht -reichen würden....

Mal sehen wie lange du es noch schaffst - den Deckel unter deinen Füssen auf diesem Fass noch zuzuhalten - du als Dame stehst im Haus des Briefes und hast diese beachtliche "Bombe" unter dir.
 
Dann hab ich versucht die Fische,da irgendwie dranzubinden- zu dem Thema gehört das irgendwie nicht,
Venus ist bei dir Signifkator für Mutter - Haus 4 und Venus steht in den Fischen im machtvollen 8.Haus mit Pluto-Verstärkungs-Energie und im Quadrat zu deinem Neptun im Schützen im 5. Haus - Haus des eigenen Willens -deinen eigenen Willen damit gut schwächen können und auf deine Empathie setzen können und dich in die Pflicht nehmen können - Venus im Trigon zu deinem sozialen Krebs-Saturn in Haus 11 / Spitze Haus 12. Krebs-Saturn im Quadrat zu Pluto in der Waage in Haus 3.

Kreuz (Saturn) im Haus der Fische. Daneben dein Mond am Anker-Haken hängend. Deine Sonne auf der Spitze der Sense sitzend.
 
Hallo Fluse-

weia .....nur ein Blick auf den Brief...hat mir schon gereicht. :cool:
Hallo Green,

ich habe sehr gehofft, dass Du mir antwortest,denn ich habe nicht nur mit Blick in die Karten sondern ganz "in Echt" und tatsächlich den Kaffee auf.
Im beruflichen Kontext habe ich es geschafft die Bombe platzen zu lassen und für mich zu sorgen. Das war wirklich schwer für mich, weil mein Herz sehr an vielem hing was damit verbunden ist. Im Mutter- Kontext kann ich das irgendwie nicht, trotz all dem toxischen Sch...

Den echten Brief,also nicht den aus dem Deck, sondern den der als Word absendebereit gespeichert ist, hätte ich Dir gerne gezeigt. Einfach nur um ein neutrales Feedback zu haben ob das was ich da schreibe sinnvoll ist, von der Ausdruckweise verständlich etc. Ich will gar nicht streiten, auch mit meiner Mutter nicht. Auf Rache oder Heimzahlen bin ich nicht aus.Das finde ich so sinnlos. Ich bin einfach nur traurig über das alles und möchte meinen Frieden.
um der Harmonie und des Friedens willen.
genau, sag ich doch.
so lange bist du mal endlich "aus der Naht gehst"
was bedeutet " aus der Naht gehen" bedeutet das dass ich den Brief absenden sollte?
Ich glaube ich bin darin ehrlich,aber nicht angreifend.Es ist mehr durchleuchtend und meine Sicht der Dinge auf den Tisch legend. Dabei aber nicht anklagend oder sarkastisch in Tonfall. Aber natürlich ist das kein schöner Brief.Meinem Mann habe ich den vorgelesen und er meinte,er würde sich schämen, wenn er von seinen Kindern solche Zeilen bekäme. Schließlich mache ich darin schon klar, dass ich so nicht behandelt werde will und dass die Verantwortlichkeit bei ihr liegt nicht bei mir.
es wird nie gut genug sein -
Das ist genau mein Glaubenssatz, an dem ich schon viel zu lange rumbastel.
So dass du auf jeden Fall Grund genug hast - mal ordentlich die Funken sprühen zu lassen - um dich zu befreien und einen Rundumschlag zu landen - es sicher für ein alles erhellendes Silvester-Feuerwerk (Sterne in deiner Pk) in dunkler Nacht -reichen würden....
aha, also definitiv abschicken... ich dachte dabei an den 04.08. dann ist meine Schwester im Urlaub und sie kann nicht den gewohnten 2 Fronten- Krieg spielen....das macht sie sonst immer.Dann kann ich mir den ganzen Quatsch nicht nur von ihr, sondern auch von meiner Schwester anhören.
Krass oder? dass ich solche Strategien überlege....
Mal sehen wie lange du es noch schaffst - den Deckel unter deinen Füssen auf diesem Fass noch zuzuhalten - du als Dame stehst im Haus des Briefes und hast diese beachtliche "Bombe" unter dir.

Ich habe ja nun schon eine Datumsansage gemacht.
Venus ist bei dir Signifkator für Mutter - Haus 4 und Venus steht in den Fischen im machtvollen 8.Haus mit Pluto-Verstärkungs-Energie und im Quadrat zu deinem Neptun im Schützen im 5. Haus - Haus des eigenen Willens -deinen eigenen Willen damit gut schwächen können und auf deine Empathie setzen können und dich in die Pflicht nehmen können - Venus im Trigon zu deinem sozialen Krebs-Saturn in Haus 11 / Spitze Haus 12. Krebs-Saturn im Quadrat zu Pluto in der Waage in Haus 3.

Kreuz (Saturn) im Haus der Fische. Daneben dein Mond am Anker-Haken hängend. Deine Sonne auf der Spitze der Sense sitzend.
Diese Planeten-Ketten finde ich ja immer wieder sehr faszinierend.. muss das aber bestimmt 5 mal lesen um Dir folgen zu können, so dicht sind die Infos.
Ich staune ja immer wieder Bauklötze.😳👍😊

Also nochmal....nur für begriffsstutzige Flusen.
Meine Mutter hat als Signi in meiner Radix die Venus. Durch die 8 Haus- Domina-Schwingung die Venus dort hat kann sie dann, weil in den Fischen den zugehörigen Neptun....also meine Hilfsbereitschaft, Empathie etc durch das Quadrat so manipulieren, dass mein sozial eingestellter Wertekompass Saturn gar nicht anders kann,weil das macht man so.

weia, alles eigentlich supergute Positionen für Planeten...oder anders gesagt.... alles positive Skills.... sozial, hilfsbereit, empathisch und das alles noch als wie gesetzgebend oder wertegeleitet...aber leider vollständig naiv ausgenutzt ... na bravo.

tja nur den Pluto bekomme ich nicht ins Verstehen....Der ist dann die wortgewaltige Bombe....?Der Brief ist doch nur 2 Seiten lang.... für mich vergleichsweise kurz.
Du siehst ja was ich hier schreibe 🫣🤣
Kreuz (Saturn) im Haus der Fische. Daneben dein Mond am Anker-Haken hängend. Deine Sonne auf der Spitze der Sense sitzend.

Sorry liebe Green, das verstehe ich nicht. Bitte sag mir das noch mal verständlicher. Ich habe ne Mutmaßung was Du meinen könntest und dann auch wieder doch nicht....🤯

Herzlichen Dank für Deine Ausdeutung.Das hat mich jetzt zumindest schon ein bisschen mehr in die Richtung gebracht diesmal was zu schicken,was ich schon lange hätte senden sollen.

Liebe Grüße
Fluse
 
aha, also definitiv abschic

deine Mutter ist solange so wie sie auf Resonanz stößt.

Pluto, als Beispiel:
und dein Brief wäre eine tolle Resonanz die sie nährt aber nicht ändert, da sie dann Mitstreiter bekommt und ihre Art somit untermauert.

auf der anderen Seite wäre der Brief eine Art der Gegenwehr, die aber leider DIR nicht viel bringt ausser schlechtes Gewissen.

Jemand der immer in diesem PlutoKampf steckt sehnt sich nach Frieden, aber Frieden ist bei Pluto nie die Lösung.
Pluto bedeutet Opfer Täter/ bist du Opfer ist deine Mutter Täter, willst du das deine Mutter aufhört, musst du vorerst Pluto als Täter leben und somit deine Mutter zum Opfer machen,
das wäre der erste Schritt zum Neutralisieren, wenn man das selbst schafft.

laut Kartenbild wirst du nur über *keine Ewartungen an deine Mutter* oder auch entkoppelung von deinen Gefühlen mit ihr weiter umgehen können.
Da bist du noch sehr weit davon entfernt.
ich schrieb ja das deine Gedanken falsch sind, insofern zum Verständnis laut Karten, du willst sie anders haben .
vor dir Schlange und Blumen, was du mit dem Brief nicht erreichst.
Du kannst nur bei dir etwas erreichen , auf deinem Hausplatz die Enttäuschung und Hoffnung, aber ein Brief würde das Ende bringen und viel Streit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob das was ich da schreibe sinnvoll ist, von der Ausdruckweise verständlich etc. Ich will gar nicht streiten, auch mit meiner Mutter nicht. Auf Rache oder Heimzahlen bin ich nicht aus.Das finde ich so sinnlos. Ich bin einfach nur traurig über das alles und möchte meinen Frieden.

Fluse,
dein Brief macht Sinn für dich zum Entladen, mehr wird es nicht sein.

Traurig darfst du sein darüber das deine Illusion der heilen friedlichen Familie nicht funktioniert, im übrigen bei vielen nicht funktioniert. Verständlich aber, viele die keine friedliche Familie hatten, wünschen sich die und versuchen sie zu bekommen.
Rollen sollten eben auch mal ausgetauscht werden.

die letzten vier Karten deines Blattes zeigen mir jedenfalls das du dich mit Dingen belastest dein Rucksack weiter trägst anstatt ihn mal auszusortieren.
 
Den echten Brief,also nicht den aus dem Deck, sondern den der als Word absendebereit gespeichert ist, hätte ich Dir gerne gezeigt. Einfach nur um ein neutrales Feedback zu haben ob das was ich da schreibe sinnvoll ist, von der Ausdruckweise verständlich etc.
Ja - mach das gerne. Ich folge dir jetzt und dann kannst du das jederzeit tun.
 
Werbung:






Ich pers. finde auch nicht, dass deine Gedanken falsch sind - wenn man die Kartenbilder hier in diesem Thread verfolgt - ist das für mich deutlich zu sehen - auch in Verbindung mit deinem Horoskop- deckungsgleich - wo der Fuchs für Falschheit und Egoismus -herkommt und zugehörig ist. Das zieht sich hier wie ein roter Faden unter der Oberfläche von anderen Themen durch.

Und auch dass der über einen längeren Zeitraum angesammelte Inhalt des Briefes seine Berechtigung hat und wo der Anteil an Verantwortung dafür auch dort belassen werden sollte - wo er hingehört und du nicht Schuld (Gefühl) und Verantwortung für euch beide übernehmen musst/solltest..

Hier also das Bild, was ich gelegt habe, um mir die Frage zu beantworten ob ich einen wieder mal geschriebenen Brief absenden soll. Diese Art Briefe habe ich schon sehr oft geschrieben, mich dann aber nicht getraut,weil ich Angst vor meiner eigenen Courage hatte.

Wenn man sich mal den "Werdegang" deines Briefes anschaut - denn deine Mutter-Beziehung schwingt ja parallel unter anderen Themen auch immer mit. Mutterbeziehung (Haus 4) ist im Horoskop die Basis für Urvertrauen, mit dem man/Frau in die Welt geht. Und wenn du da in deine eigene Mitte kommen willst, dann ist das hier - der Schlüssel

.....und ein intuitiv gut gewähltes Wort von dir - mit deinem von Waage-Venus hauptregierten 4. Haus - Mutter - und Vorprägung durch Mutter. Wo aber unter der Oberfläche dein eingeschlossener Skorpion beharrlich brodelt - mit deinem Uranus als deinem Wassermann Sonnenzeichen Herrn im Skorpion darin - der ist ungeprägt von Mutter und gehört nur dir- allein.
Und Nerven-Synapsen werden von Uranus regiert.

Da sitzt auch die "Befreiungs-Bombe" von zutiefst verletzten Gefühlen und emotionalem Missbrauch, wo du schon unendlich viel und lange eingesteckt hast und die dir zusteht, um deine Wassermann-Planeten (hier im Lenormand für mich die Sterne) befreien kann und soll. Weil man den Deckel von einem solchen Pulverfass nicht ewig unten halten kann. Schon gar nicht, wenn vom Herrn der gekommenen Zeit - Transit-Saturn - transit-aktiviert, um dir und nur dir -jetzt selbst mal im Rücken zu stehen und hinter dir zu stehen. Und nicht wieder die Seiten (Saturn Opp Mars) zu wechseln und mehr Empathie für Andere (Saturn im Krebs) zu haben und dich und deinen Mars (für mich der Reiter im Lenormand) gegenüber im Regen stehen zu lassen und damit deinen eigenen Entwicklungsweg blockieren (Mars als MC Herrscher).

Dich mit Reiter auf die Ruten spiegelnd - nicht wieder für Mutter und Familien-Belange aufzureiben - was dich auf Dauer körperlich auch deine eigene Gesundheit kosten könnte - mit Baum im Haus der Ruten - Haus im Haus des Baumes..

Was aber auch eh auch nicht mehr klappen wird - weil dein Mars ab dem 5.8.2023 bis ins nächste Jahr ein Schützen-Hilfe-Trigon von Transit Jupiter bekommt - um deinen eigenen Willen mal durchsetzen zu können (Jupiter als Herr von Haus 5) und dich auch beruflich erfolgreich zu etablieren..
.
im Mutter- Kontext kann ich das irgendwie nicht, trotz all dem toxischen Sch...
Dass das für dich schwer ist - liegt auch daran, dass dein Uranus nicht viele Aspekte hat. Und da auf Transit-Anstoss wartet -für den dafür richtigen Zeitpunkt.

Und der ist ja jetzt auch da - Transit Saturn (im Lenormand das Kreuz) ist in den Fischen in deinem 8. Haus im Trigon zu deinem Skorpion-Uranus, - um dir da Energie zu liefern, jetzt endgültig etwas "sterben zu lassen - etwas loszulassen, was dir nicht gut tut - und dir alle Substanz raubt.

Denn hast ja bereits die Mäuse im Haus der Wassermann-Sterne und den Sarg im Haus der Mäuse - der Druck hat dich klein gemacht - Mäuse spiegeln auf das Kind und im Haus des Kindes sitzt der Puto-Bär. Du hast in falscher Weise von Kind an so mitgemacht - wusstest es damals nicht anders - Klee im Haus des Bären - Fuchs im Haus des Klees. Aber damit sollte dann auch jetzt Schluss sein und Feierabend sein - mit Verständnis und Emathie für Andere. Reiter liegt im Haus des Sarges auf verbrannter Erde und rösselt auf den Sarg im Haus der Verluste unter ihm - genug ist genug.

Die Sterne liegen in deinem Haus und sind immer noch da - möchten mal nur für dich alleine leuchten und dir deinen für dich richtigen Weg zeigen ! 1 abcdef.gif.

Transit Saturn in den Fischen in Haus 8- hier im Lenormand das Kreuz im Haus der Fische- gibt dir da jetzt Unterstützung und Rückendeckung - da etwas aufzulösen, davonsegeln und loszulassen- Schiff im Haus des Kreuzes und gleichzeitig oben die Fische im Haus des Schiffes -was in dieser gewohnten Form so nicht mehr weitergehen soll - um da jetzt endlich Rückgrat zu zeigen, für dich aufzustehen und jetzt mal nur dir im Rücken zu sein und hinter dir zu stehen.

Der Brief soll dir und deiner Seele gut tun und das wird er - Kreuz rösselt auf den Brief und auch auf Schlange - da ist jetzt schicksalhaft was dran- was Mutter angeht. Mond neben Kreuz rösselt auf das Herz auf den Wegen. Der Brief soll deine Sonnenenergie befreien - Sense im Haus des Parks- Sonne im Haus der Sense. Von den unterschwelligen Manipulationen deiner Mutter - Lilien im Haus der Sonne spiegeln auf die Schlange im Buchhaus - Park im Haus der Schlange - Buch im Haus der Störche. Deine Mutter nimmt damit auch Einfluss auf deine eigenen pers. Veränderungen - Buch im Haus der Störche spiegelt auf den Turm gegenüber - auch im Arbeitsbereich - Störche im Mondhaus - Mond im Haus des Ankers.

Und für mich sieht es da auch bezogen auf Mutter -mit geschicktem Brief- nicht nach einer kommenden Katastrophe aus - weder astrologisch (Venus als Signi für deine Mutter im 8. Haus bekommt ab dem 5.8.2023 ein Sextil von t-Jupiter) noch in den Karten. Mit Kreuz in den Fischen auf die Schlange rösselnd könnte es sein, dass deine Mutter da etwas einsieht - ihr etwas reingeht- obwohl sie es dir gegenüber vllt. nicht zugeben wird.

Aber wenn sie ihren Pluto deiner Sonne gegenüber in Opposition setzen kann - dann hat sie ja zeitgleich auch ein Quadrat von Transit-Uranus - dem Lichtbringer für dauerhafte Veränderung. :)
 
Zurück
Oben