Suche ein "fähiges Medium"

Werbung:
Ich habe mich schon mal folgendes gefragt: Es gab milliarden von Jahren vor meiner Existenz und es wird auch milliarden von Jahre nach mir geben. Ist es wirklich möglich, dass mein bzw. unser Bewusstsein wirklich nur in diesem im Vergleich nicht messbar kleinen Zeitfenster existiert und davor und danach einfach nichts von einem da ist und nie wieder sein wird?

Warum nicht? Unser (Selbst-)Bewusstsein aus rationaler Sicht ist ja auch nur ein Zufallsprodukt. Aber es ist schon ein Ding, dass ein kleines Wesen auf einem kleinen Planeten es geschafft hat, innerhalb von ein paar tausend Jahren, das Weltall zu erkennen und innerhalb von ein paar Jahrzehnten dessen milliardenalte Geschichte zu rekonstruieren. Naja, halbwegs zumindest. Doch was kam davor? Vor dem Urknall meine ich? Der Gedanke löst bei mir Gänsehaut aus. Und auch dieser: Dieses kleine Wesen mit seiner unendlichen Neugier und Phantasie, mit seiner fast grenzenlosen Intelligenz schafft es (vermutlich) auch innerhalb von 300 Jahren seine Lebensgrundlage und damit sich selbst komplett zu zerstören. Schade eigentlich.
 
Wie auch immer, ich bin für weitere "Sehungen" zumindest offen und würde diese natürlich auf den Prüfstand stellen- so wie von Veranti, von der ich im Übrigen natürlich auch gerne weiteres lesen würde. :) Denn für mich zählen weiterhin ausschließlich handfeste Indizien zur Beantwortung meiner Frage (n)
Gruß, S.

Du solltest nicht erwarten, dass die Leute hier den Clown für dich spielen. Und du solltest auch deinen Freund nicht für solche Spielchen benutzen, egal ob er noch als Seele existiert oder nicht. Meiner Meinung nach.
 
@Urania

Deine Einwürfe bzgl. meines Freundes kannst Du Dir gerne sparen. Ich empfinde es als eine Frechheit von Dir, mir hier vorzuhalten, dass ich nur ein "selbsternannter" Freund gewesen sein soll! Ich kannte den Mann seit frühester Kindheit und bin hier lediglich auf der Suche nach Antworten, denn sein Tod hat bei mir viele Tränen hervorgerufen! Und "herhalten" soll er auch für nichts, wenn dies, und um diese Frage geht es mir doch nur, überhaupt möglich sein sollte. Und was Deine Vorhaltung anbelangt, dass ich hier nach "kostenlosen" Medien suche- ebenfalls lächerlich! Ich verfüge über ausreichende "Barreserven", die ich im Falle eines "Wow-Effekts" auch gerne bereit bin anzuschneiden. Aber für Scharlatanerie würde ich nunmal nichts zahlen. Tu mir somit einen Gefallen und hinterfrage Dich auch mal selbst!
 
@Urania

Deine Einwürfe bzgl. meines Freundes kannst Du Dir gerne sparen. Ich empfinde es als eine Frechheit von Dir, mir hier vorzuhalten, dass ich nur ein "selbsternannter" Freund gewesen sein soll! Ich kannte den Mann seit frühester Kindheit und bin hier lediglich auf der Suche nach Antworten, denn sein Tod hat bei mir viele Tränen hervorgerufen! Und "herhalten" soll er auch für nichts, wenn dies, und um diese Frage geht es mir doch nur, überhaupt möglich sein sollte. Und was Deine Vorhaltung anbelangt, dass ich hier nach "kostenlosen" Medien suche- ebenfalls lächerlich! Ich verfüge über ausreichende "Barreserven", die ich im Falle eines "Wow-Effekts" auch gerne bereit bin anzuschneiden. Aber für Scharlatanerie würde ich nunmal nichts zahlen. Tu mir somit einen Gefallen und hinterfrage Dich auch mal selbst!

Dann ist doch jetzt alles klar und richtig gestellt was in deinem Eingangspost
fehlte. Der Hund jault ja auch nur auf, wenn der geworfene Schuh getroffen hat.

Alles gut und alles klar. Und ich hinterfrage mich stets und ständig - aber
eben auch Andere. Also kein Problem für mich.
Aber danke für dein persönliches Interesse an mir und deinen Hinweis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und "herhalten" soll er auch für nichts, wenn dies, und um diese Frage geht es mir doch nur, überhaupt möglich sein sollte.

Wenn es dir ernst mit der Suche ist, ist das Internet ein denkbar schlechter Ort. Ich hatte in meinem Leben 4 Sitzungen bei spirituellen Medien. Das war jedesmal eine sehr sehr private Angelegenheit (selbst die schlechten Sitzungen). Du kannst da ja auch kritisch rein- und rangehen, hab ich auch immer gemacht. Cold reading, hot reading, Barnum-Effekt etc. kannst du vorher genau studieren und die Sitzung im Nachhinein daraufhin analysieren. Hab ich auch alles gemacht zum Teil zusammen mit anderen. Wenn du ein gutes Medium erwischt (ich hab dir eins genannt), dann wird am Ende etwas übrigbleiben, das sich nicht rational erklären lässt. Versuch es doch einfach mal. ;)
 
Werbung:
@ urania, wenn Du ein kleines Kind wärst, müsste man Dich übers Knie legen und den Arsch versohlen. Deine Äußerung mit dem Schuh setzt dem ganzen die Krone auf. Ich würde mich sehr freuen, von Dir hier nichts mehr zu lesen. Deine Gemeinheiten sind absolut unterste Schublade und sogar verletzend. ABSOLUT UNFASSBAR, was einem hier in so einer Situation geschrieben wird!
 
Zurück
Oben