Suche ein "fähiges Medium"

Eine gesunde Skepsis finde ich ok, es gibt schließlich genügend Scharlatane auf diesem Gebiet.

Trotz alledem sollte man sich eine gewisse Offenheit für viele unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde bewahren.

Wenn ich grundsätzlich negativ eingestellt bin, finde ich auch in allem und jedem etwas Negatives. Mit dem Positiven verhält es sich ebenso.

Diese herrliche Pflanze schreibt man übrigens so: Bougainvillea ;)
 
Werbung:
ad1.)Es gibt ganz hervorragende Bücher. Eines davon ist eine wissenschaftliche Untersuchung an der Universität Lund /Schweden.

ad2.) Viele Jenseitswesen sind Foppgeister. Zum Teil aus purer Lust am Foppen, zum Teil aus echt böswilliger Absicht, jemandem zu schaden.

Ich kann nicht Schwedisch und möchte auch keine weiteren Bücher kaufen, gibt es darüber was im Internet?

Ich glaube auch nicht an Foppgeister, kann es nicht eher so sein, das Menschen das nur so auslegen wenn irgendwelche Antworten nicht ihren Erwartungen entsprechen?
Mich hat zumindest noch kein Geist gefoppt, habe das von Menschen die realistisch leben und denken auch noch nie gehört.
 
Da bist du vielleicht etwas zu verkrampft rangegangen? Ich hatte meine besten spirituellen Momente als ich entweder total locker oder wegen einer bestimmten Sache total verzweifelt war, also wenn ich gerade nicht mit kritischem Prüfblick "rüber" geschaut habe. :D

Was mir an der Silke Wagner gefallen hat, war ihre Form der Kritik und Selbstkritik. Da war sie sogar noch einen Tacken schlimmer als ich. Und weil die Sitzung nicht nach ihrem Geschmack gelaufen ist, hat sie kein Geld genommen. Die Sitzung ist auch nicht nach meinem Geschmack gelaufen - war fast traumatisch - aber hat mir im Nachhinein mehr geholfen als von uns beiden in dem Moment geahnt.

Trotzdem würde ich zu keinem Medium mehr gehen. Die meisten haben nur Dollarzeichen in den Augen.

Nein nicht krampfhaft, sondern habe mit großer Verzweiflung und Hoffnung jemanden gesucht.
Wurde aber nachdem ich nur eine spezielle Frage beantwortet haben wollte immer abgelehnt.

Ich denke, dass ich sehr spirituell bin, Spiritualität ist aber was sehr persönliches, wer das zu Geld macht oder denkt sein Glaube sei die Wahrheit ist nach meiner Ansicht alles andere als spirituell.
Übrigens ist diese meine Frage beantwortet, aber nicht von einem "Medium", sondern aus meinem Gefühl, meiner innersten Überzeugung. Ich deute das jetzt mal so, das mir das von dem Verstorbenen so mitgeteilt wurde.
Wie ich schrieb hatte ich einiges an Bildern, käme aber nie auf die Idee ich sei medial, eher hinterfrage und betrachte auch das sehr skeptisch.
Zu dieser Silke Wagner hab ich mir jetzt einige Videos und ihre Seite angeschaut. Sie kommt sehr sympathisch rüber, aber im Grunde erzählt sie den gleichen Schmarren wie viele andere die sich verkaufen wollen.
 
Eine gesunde Skepsis finde ich ok, es gibt schließlich genügend Scharlatane auf diesem Gebiet.

Trotz alledem sollte man sich eine gewisse Offenheit für viele unerklärliche Dinge zwischen Himmel und Erde bewahren.

Wenn ich grundsätzlich negativ eingestellt bin, finde ich auch in allem und jedem etwas Negatives. Mit dem Positiven verhält es sich ebenso.

Ich bin immer und nur positiv eingestellt, oder hat Du hier im Forum schon mal was von mir gelesen das ich Beratung oder irgendwelche Hilfe brauche?
Im übrigen sind Skeptiker sehr offen für alles, sie lassen sich nur nicht jeden Mist einreden.

[/QUOTE]Diese herrliche Pflanze schreibt man übrigens so: Bougainvillea ;)[/QUOTE]

Kannst Du Dir vorstellen das es noch andere Länder als Deutschland und Österreich gibt und dort nicht Eure Rechtschreibregeln gelten?;)
 
Eure Beiträge sind interessant, aber letztlich scheint genau das einzutreten, was ich befürchtet habe- man dreht sich in so einem Thread im Kreis und diskutiert über "Das ist so" und "das stimmt nicht"- Fragen. Ihr habt natürlich Recht: Eine gewisse Offenheit sollte man für das Thema schon mitbringen. Aber wenn ich die nicht hätte, wäre ich ja nicht hier. Es gibt jedenfalls einen Grund, warum ich hier schreibe und Kontakte ins Jenseits zumindest nicht völlig ausschliessen möchte- und das ist eine Reportage, die ich mal auf Phoenix gesehen habe und die mich dann doch etwas neugierig machte:

Ich frage mich, wie die Dame das gemacht hat. Da kommt bei mir der Begriff "Cold Reading" sofort wieder hoch.

Gruß, Stefan
 
Ich denke, dass ich sehr spirituell bin, Spiritualität ist aber was sehr persönliches, wer das zu Geld macht oder denkt sein Glaube sei die Wahrheit ist nach meiner Ansicht alles andere als spirituell.

Das sehe ich genauso und finde es schön, dass du deine Antwort auf diese Weise bekommen hast. Für mich ist das Spirituelle auch etwas sehr Persönliches, fast schon Intimes geworden. Ich habe ein paar sehr schöne Momente in meiner Schatztruhe. Die krame ich immer hervor, wenn es in mir zu kritisch zugeht. Ich wollte unbedingt und auf Biegen und Brechen ein klares Zeichen, so dass ich nie wieder Zweifeln muss, aber es kommt nichts nach meiner Vorstellung. Inzwischen bin ich soweit, dass ich loslassen und wieder voll und ganz in diesem Leben sein kann (ein Grund, warum ich hier bald abgemeldet sein werde).

Medien, selbst wenn sie „echt“ sind, können nur aus ihrem Wissen und Verständnis heraus die Dinge weitergeben. Meiner Meinung nach verfälscht das und oft fehlt auch echte Empathie. Mein Sitting bei Silke Wagner hat mich in ein richtiges Loch gestürzt. Es kam nichts positives. Alles war extrem negativ und hat mich an einen Punkt in meiner Vergangenheit geschleudert, der extrem schmerzhaft war (Selbstmord meiner Mutter). Zudem bin ich mit dem Gefühl da rausgegangen, die „Geister“ gegen ihren Willen dorthin gezerrt zu haben. Das Gefühl habe ich heute noch. Schon aus diesem Grund würde ich nie wieder zu einem Medium gehen. Ich bin stark genug, die Sache zu durchdenken, andere Interpretationen zuzulassen und auch damit abzuschließen obwohl es noch mehr Fragen aufgeworfen hat. Es ist halt so und egal wie oft ich zum Medium renne, es würde mir nichts bringen. Jemand anderes wäre da vielleicht verletzlicher. Ich denke, Medien können einen immensen Schaden anrichten, auch wenn sie es gut meinen.

Ich vertraue in Zukunft allein meiner Intuition.


Viele Grüße :)
 
Seit wann muss man jeden der Quatsch erzählt persönlich kennen?

Wenn ich mich an diverse Posts von dir auf anderen Freds erinnere -
wie Kinesiologie, Homoöpathie oder Ähnliches, ist vieles für dich Quatsch und Unsinn-
ohne dass du es selbst ausprobiert hast. Bist aber dennoch immer genau dort vor
Ort und liest und schreibst mit.
Das finde ich sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Eure Beiträge sind interessant, aber letztlich scheint genau das einzutreten, was ich befürchtet habe- man dreht sich in so einem Thread im Kreis und diskutiert über "Das ist so" und "das stimmt nicht"- Fragen. Ihr habt natürlich Recht: Eine gewisse Offenheit sollte man für das Thema schon mitbringen. Aber wenn ich die nicht hätte, wäre ich ja nicht hier. Es gibt jedenfalls einen Grund, warum ich hier schreibe und Kontakte ins Jenseits zumindest nicht völlig ausschliessen möchte- und das ist eine Reportage, die ich mal auf Phoenix gesehen habe und die mich dann doch etwas neugierig machte:

Ich frage mich, wie die Dame das gemacht hat. Da kommt bei mir der Begriff "Cold Reading" sofort wieder hoch.

Gruß, Stefan

Das entspricht vom Ablauf und vom Verlauf her einer ganz normalen
Jenseits-Kontakt-Sitzung bei einem Medium, die ich selbst einmal
hier vor Ort erlebt habe.

Mit dem Begriff - Cold-Reading von dir kann ich allerdings nichts anfangen.

Ich schätze mal da wirst du selbst mal etwas ausprobieren müssen - ein
trockener Forumsaustausch hier wird dir da nicht ersetzen können wonach
du suchst.
 
Zurück
Oben