'sternenflug' unterwegs in Berlin

Danke für deine Bilder, @sternenflug.
Weißt du, mein Freund fragt mich manchmal, warum ich so oft stehenbleibe und schaue.
Das sind dann solche Stellen...
Danke, liebe @übermütig :).

Ich geh mittlerweile mit ArgusAugen durch die Kieze :ROFLMAO:. Und seitdem ich mit Kamera unterwegs bin, sowieso. Und mir fallen die Dinge auch ganz anders auf.

So sind z. B. coole Sachen, die ich fotografieren wollte & meine Kamera nicht dabei hatte, z. T. Stunden später gar nicht mehr da :oops:. Und ich ärgere mich dann ohne Ende :confused:!!

Bleib du stehen und schaue an diesen besonderen Stellen. Laß ihn fragen. Soll er doch weiter gehen :giggle: ...
 
Werbung:
Oha, hier is was los :flower2: :

Kaum bin ich ein paar Tage weg, schneien die unerwartetsten Gäste rein. Hallo liebe @jora, ich drück dich mal und schön, daß du hierher gefunden hast :kiss3:. Freu mich sehr!

Da siehste mal: Jetzt bin ich neben all dem andern auch noch Vogelmutter und dazu gekommen wie die Jungfrau zum Kind, nämlich durch eine geschenkte Futtersäule.

Die ganzen Kernis und Eichis treffen sich entweder bei dir jora & sind beim Metaller im Ländle.

Obwohl, heute in der Sbhn sitzend, war mir, als hätte ich kein Black- sondern ein "normales" Eichi gesehn.

Und Apollo hat natürlich eine sehr wichtige und tolle Aufgabe, wie ich gelesen hab *lach*.

Wer hätte das gedacht, daß ich nach der Arbeit noch die Baumärkte/Supermärkte abklappere, um Vogelfutter zu besorgen. Also ich nicht :ROFLMAO:.

Die Frage nach einer eventuellen Ganzjahresfütterung habe ich mir auch schon gestellt & bin wie atu Laie. Wie ich das handhaben werde, weiß ich noch nicht ...

Eure Bilder sind jedenfalls super schön, ich hab mich sehr darüber gefreut :jump5::)

Ich sende euch viele Grüße aus Berlin & sage bis "gleich", wenn ich den nächsten post aus dem schönen Bernau b. Berlin reinstelle ...


.


Hahaha … Helge Schneider würde jetzt wohl i break together sagen. :ROFLMAO:

Bist du wenigstens auf deiner Suche nach Futter fündig geworden?
Womöglich hast du dabei mindestens 25 Kilo Futter mitgenommen, oder? :D

Du, ich muss nicht mal unterwegs sein. Zu mir kommen die tierischen Kuriositäten auch so. Oder hast du das schon in Berlin erlebt?

1ecu6u.jpg


Lauter Schafe :schaf:… und wenn sie über die Mauer gehüpft wären, dann hätten sie bei mir auch gleich den Rasen mähen können. :D

Bunti war heute auch wieder da gewesen. ^^

29eul7.jpg


Als er nach oben sah, dachte er sich womöglich: Wieso hängt da keine selbstgemachte Futterglocke oder zumindest ein Meisenknödel? :D

3xou6i.jpg


Darauf hab ich schnellstens einen gekauften Meisenknödel zu Testzwecken aufgehängt. Und wie der Name so sagt, kam dann eine Meise … ^^ :D

4nuu7t.jpg


Mein Lieblingsfoto des Tages ist allerdings folgendes: Die Zeisige waren mal wieder da gewesen ^^

561u0n.jpg


Beste Grüße aus Metalhausen nach Berlin :beer3:

 
Letztes Wochenende in Bernau b. Berlin, Brandenburg, gewesen. Ich bin hier immer wieder gerne, genieße das MittelalterFlair. Du kommst hier an und es sind immer ein paar Grad kälter. Die Luft ist klarer, die Stadt ist sauber und es ist entspannend.

Anfang des 13. Jahrhunderts wurde Bernau gegründet. Bier- und Tuchproduktion, Hexenverfolgungen ...

31697735br.jpg


Ja, kuck du nur - die Touris aus Berlin sind da

31697915gz.jpg


31697736mk.jpg


31697738im.jpg


31697739ez.jpg


31697740mu.jpg


Von innen nach außen

31697741yg.jpg


... und von unten nach oben

31697849co.jpg


31697742rp.jpg


31697848co.jpg


31697744xu.jpg


31697773kc.jpg


31697774xq.jpg


Im Stadtpark dann

31697770re.jpg


31697771np.jpg


31697772ca.jpg


Wilhelm I.

31697775dt.jpg


31697776hs.jpg


31697777qk.jpg


Und hier fühlte ich mich nach Kreuzberg katapultiert. Neben den Pentagrammen - ein Wecker :geist:

31697778ck.jpg


...​
 
...

Hab ich was verpaßt? Der Frühling ist da ... ??

31698159ht.jpg


31698157ym.jpg


31698158hn.jpg


31698162dq.jpg


Vor dem Henkerhaus eine riesen Stele mit unendlich vielen Frauennamen. Hier muß die Hexenjagd gewütet haben ...

31698156sl.jpg


31698247wd.jpg


31698248xk.jpg



In einer Mauernische eingerichtete Sammelstelle für ausgediente Weihnachtsbäume

31698287ud.jpg


31698311yo.jpg


31698313eb.jpg


31698315dt.jpg


31698386mn.jpg


Es gab nicht nur schöne Gebäude ...

31698387li.jpg


31698388xh.jpg


31698389uc.jpg


31698390nv.jpg


31698392rs.jpg


31698393hl.jpg


sondern auch Plattenbauten. Und mitten drin (hab ich vorher auch noch nie gesehn), ne eingezäunte Hunde-Toilette :giggle:

31698384se.jpg


Abschließend war mir nach nem heißen Kaffee mit Käsekuchen :rolleyes:. Hier dann eingekehrt ...

31698385vk.jpg


.

 
Huhu liebste @jora :), in #164 hab ich geantwortet, doch anscheinend hast du keinen Hinweis bekommen, da ich den post verändert habe ...

hallo liebe sternenflug
hab schon gesehen.....:danke:....ihr habt ja wahre Schätze in Berlin und wieder so schöne Bilder...
was mir noch aufgefallen ist, wie sauber da alle Straßen und Plätze sind.....
schau die nächsten Tage wieder vorbei:flower2:
alles liebe für dich jora:umarmen: (muss jetzt endlich ins Bett )
 
Hallo sternenflug,

wirklich sehenswerte Aufnahmen, die du da gemacht hast, auch für einen Ureinwohner wie mich. :)
Bin auch viel in der Stadt unterwegs, sehr oft zu Fuss. Man entdeckt immer wieder neue Orte und auch Straßen, selbst in der Nähe des eigenen Kietzes. Fotografien mach ich aber ziemlich selten. Zur Zeit überhaupt keine, da mein Smartphone sich vor kurzem verabschiedet hat.

Ich bin Prenzlberger und in Pankow geboren. In meiner Schulzeit haben wir manchmal Ausflüge ins Umland gemacht. Ganz hoch oben auf der Auswahlliste stand da der Ausflug zur Woltersdorfer Schleuse mit der Woltersdorfer Straßenbahn.

Diese Art von Straßenbahnen fuhren früher in ganz Ostberlin rum (Im Westteil fuhren damals keine Straßenbahnen). In der Nähe liegen auch die Müggelberge mit dem Müggelsee. Habe die Gegend schon lang nicht mehr besucht. Liegt nicht grad um die Ecke. Wäre aber mal ein Ausflugstip von mir für dich. Genauso wie Lübars im Norden wenn du dort noch nicht warst. Den Fluss Panke kennst du ja bestimmt, oder hast du ihn hier sogar schon gezeigt? Weiß ich jetzt gar nicht mehr genau.

Grüße
 
@atulandis
Hahaha … Helge Schneider würde jetzt wohl i break together sagen. :ROFLMAO:

Bist du wenigstens auf deiner Suche nach Futter fündig geworden?
Womöglich hast du dabei mindestens 25 Kilo Futter mitgenommen, oder? :D

Du, ich muss nicht mal unterwegs sein. Zu mir kommen die tierischen Kuriositäten auch so. Oder hast du das schon in Berlin erlebt?

Lauter Schafe :schaf:… und wenn sie über die Mauer gehüpft wären, dann hätten sie bei mir auch gleich den Rasen mähen können. :D

Bunti war heute auch wieder da gewesen. ^^

Als er nach oben sah, dachte er sich womöglich: Wieso hängt da keine selbstgemachte Futterglocke oder zumindest ein Meisenknödel? :D

Darauf hab ich schnellstens einen gekauften Meisenknödel zu Testzwecken aufgehängt. Und wie der Name so sagt, kam dann eine Meise … ^^ :D

Mein Lieblingsfoto des Tages ist allerdings folgendes: Die Zeisige waren mal wieder da gewesen ^^
Beste Grüße aus Metalhausen nach Berlin :beer3:

Ja, 'I break together' beschreibt das schon -so in etwa- :ROFLMAO:.

25 kg habe ich nicht mitgenommen. Ich würde sagen, daß ich das kleckerlesweise erledige. Ich nehme an, daß du auf 25 kg umgestiegen bist?

Und wie hast du dich betr. "Ganzjahresfütterung" entschieden?

Wenn ich so ne Menge Schafe mitten in Berlin auf einen Haufen sehen würde, dann würde ich mich fragen, ob ich im richtigen Film bin :ROFLMAO:. Schafe mitten in Berlin? Die gibt es schon und da fallen mir spontan Kinderbauernhöfe ein. Vereinzelte Schafe auf dem Kinderbauernhof auf dem Görlitzerpark-Gelände, würde mir hier einfallen ... Aber da war ich zuletzt vor Jahren & ob es die heute noch gibt? Vielleicht geh ich ja mal vorbei ...

Eine selbstgemachte Futterglocke? Respekt! Gefällt mir gut!

Schönes Wochenende, atu. Ich wink mal nach Metalhausen


@jora, ja, das war das erste, was mir aufgefallen ist: Von diesen Straßen hätte man essen können - oder so ähnlich ...


@Farid, oh ein Pankower! Freut mich sehr!

Danke für deine sehr sehr schönen Tips! Die Schleuse und die Bahn, Müggelberge und Müggelsee - kenne ich sehr gut!
Ein Freund von mir hat in Friedrichshagen einen großen Garten und wenn ich dort hinkomme, darf ich mir vorher immer was wünschen. Und was wünsch ich mir? Immer das Gleiche, nämlich Apfelkuchen mit Streuseln unter den Bäumen hinterm Haus essen zu dürfen :love: ...

Lübars ist natürlich auch sehr schön und die Panke nicht minder. Aber das Jahr hat erst begonnen ...

Wünsche dir ein schönes Wochenende :blume:

... und allen anderen übrigens auch - hört iiihr?
 
Werbung:
@Farid, oh ein Pankower! Freut mich sehr!

Danke für deine sehr sehr schönen Tips! Die Schleuse und die Bahn, Müggelberge und Müggelsee - kenne ich sehr gut!
Ein Freund von mir hat in Friedrichshagen einen großen Garten und wenn ich dort hinkomme, darf ich mir vorher immer was wünschen. Und was wünsch ich mir? Immer das Gleiche, nämlich Apfelkuchen mit Streuseln unter den Bäumen hinterm Haus essen zu dürfen :love: ...

Lübars ist natürlich auch sehr schön und die Panke nicht minder. Aber das Jahr hat erst begonnen ...

Wünsche dir ein schönes Wochenende :blume:

Also als Pankower würde ich mich nicht bezeichnen. Da kann auch die Behördenfusion die irgendwann nach der Jahrtausendwende stattgefunden hat nichts dran ändern. Habe nie in Pankow gewohnt. Ich glaube andere alteingesessene Prenzlauer Berg Bewohner, von denen es wahrlich nicht mehr viele gibt würden das auch so sehen.

Du bist ja echt bewandert! :) Aber man siehts ja schon an deinen schönen Fotos.
Die Panke ist schön, nur leider ein ziemlich kranker Fluss. Fische hab ich da noch nie gesehen. Habe mich diesen Winter mal mit einem Vogelbeobachter an der Panke unterhalten. Er zeigte mir eine Wasseramsel die dort, aus Skandinavien kommend überwintert. Ist selten für die Region. Wer sich für die Panke interessiert, hier mal eine Info dazu:
http://panke.info/pages/die-neue-panke/die-panke-und-die-planungen.php

Dir und euch auch noch ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben