Standortbestimmung: Wo stehe ich?

Klaus Schmolz

Neues Mitglied
Registriert
4. August 2019
Beiträge
17
Standortbestimmung: Wo stehe ich?​



- Was macht mein Leben wirklich aus?

- Was gibt meinem Leben Sinn?

- Wer oder was hat Macht über mich?

- Was ist mir sehr wichtig und unverzichtbar und warum?

- Was ist mir weniger wichtig bis unwichtig?

- Für welche Werte stehe ich, und lebe ich sie auch?

- Wo sind meine Stärken und wo meine Schwächen?

- Was sind meine Hoffnungen, Wünsche und Sehnsüchte?

- Was trägt mich nicht nur für heute sondern auf Dauer?

- Was gibt mit Kraft, die Tiefen im Leben durchzustehen?

- Was war bisher nützlich oder weniger nützlich in meinem Leben?

- Wie groß sind meine Spielräume für Veränderungen?

- Wem bin ich verpflichtet oder von Nutzen?

- Wer oder was hindert mich daran, das zu tun, was ich möchte und für richtig halte?

- Welches waren die größten Fehler bzw. Fehlschläge in meinem bisherigen Leben?

- Womit war ich bisher erfolgreich und wodurch?

- Welche meiner Gewohnheiten sind unnütz?

- Wovor habe ich Angst? Worüber mache ich mir Sorgen?

- Was macht mich wirklich glücklich und zufrieden?

- Was gibt mir tiefe, anhaltende Erfüllung?


(Reiseführer ins Licht - Das Leben und das Leben danach - Unicon Stiftung)


Gott zum Gruß
Ksch
 
Werbung:
Auch die gibt es nur im Augenblick.
Du kannst weder in der Vergangeheit, noch in die Zukunft lieben - Lieben geht nur jetzt und hier :)
Dann könnte man sagen, das der Moment, oder das Jetzt, der Fixpunkt für das Bewusstsein ist und Liebe der Gradmesser der Entfernung zum eigenen Sein - wo sich dann beides eint - oder so..?

Aber ich denke der TE kann einem den Kurs zeigen *schmunzel

Will
 
Werbung:
Ohne Veränderung kein Weiterschreiten

„Jedes Geschöpf, das aus Meiner Liebe geschaffen ist, ist absolut individuell, und keines gleicht dem anderen. Dies ist auch in den Bereichen außerhalb der Himmel und auf der Materie so. Die rein-geistigen Wesen unterscheiden sich in ihren Mentalitäten, in ihren Fähigkeiten, in dem, was sie mit ihrem freien Willen schöpfen; sie unterscheiden sich nicht in ihrer Liebe zu Mir und ihren Geschwistern.

Auch die Menschen unterscheiden sich, aber hier sind es nicht nur positive Eigenschaften, die den Menschen ausmachen, sondern es ist eine „Charakter-Mixtur“, und diese Mischung ist sehr vielfältig zusammengesetzt. Zum einen spielt sehr stark hinein, was ihr in diese Inkarnation mitbringt an Stärken und Schwächen aus euren Vorinkarnationen. Ihr kommt also nicht „taufrisch“ bei der Geburt in dieses Leben – wo würde ansonsten Meine Gerechtigkeit bleiben angesichts der unterschiedlichen Menschenschicksale schon von Geburt an –, sondern ihr habt schon einen ausgeprägten Charakter, den man euch natürlich in den ersten Jahren des Kindseins nicht so ohne weiteres anmerkt. Aber eure Wesensmerkmale liegen schon in euch, weil ihr sie mitbringt.

In diesen Mix hinein gibt nun eure Erziehung ihren Anteil, die Einflüsse aus eurer Umgebung kommen hinzu, eure Interessen, eure Neigungen, eure Bindungen, die ihr im Laufe des Lebens aufbaut, aber auch die Freiheit, die ihr euch erarbeitet – und dann Meine Stärke in euch. All dies zusammen und noch vieles mehr macht für jeden Menschen sein einmaliges, unverwechselbares Wesen aus.“

Wer möchte hier geht es weiter:

http://www.aus-liebe-zu-gott.de/media/- LLK - Mai 09 (Druckversion).pdf

Vielen Dank für eure "Antwort" auf die Fragen.

Gott zum Gruß
Ksch
 
Zurück
Oben