Standortbestimmung: Wo stehe ich?

Werbung:
man kann IM Moment Erfüllung erfahren, weil wir eh nur im moment leben....durch Seele! nicht durch ZEIT

da will mir einer das Fragen als unbrauchbar erklären, ^^ das ist fast schon bisschen gruselig für mich, sowas erklärt zu bekommen.
ganz ehrlich wenn jeder so denken würde, wär die welt schon verloren, was GOTT sei Dank nicht der Fall ist...

manch einer weigert sich rigoros eine Introspektion zu machen und damit auch eine "Standortbestimmung"

nun gut, jeder wie er mag...doch um spirituell weiterzukommen, muss eine standortbestimmung her
die findet im moment statt, was sonst weiter keine information als eine zeitangabe ist.
 
Werbung:
Was verbirgt sich hinter 'Innere Arbeit'?

„Jede Veränderung ist mit Arbeit verbunden. Es ist das, was Ich die "Innere Arbeit" nenne, das Herzstück auf eurem Weg zurück in eure ewige Heimat. Das sind die Schritte, die notwendig sind; das ist die Veränderung, die Ich meine. Wie rasch ihr sie vollziehen wollt, hängt von euch ab, von eurer Entscheidung. Und eure Entscheidung ist wiederum gegründet in eurer Liebe zu Mir.“

- ALZG 20.11.16

„'Innere Arbeit' bedeutet, dass Ich euch helfe, das zu überwinden, was euch daran hindert, Mir nahezukommen. Innere Arbeit bedeutet, dass ihr in die Freiheit hineinwachst. Sie bedeutet Harmonie, Glück, sie bedeutet vor allem Geborgenheit und Angstfreiheit. Wer, der geistig erwacht ist, wird sich nicht danach sehnen? Das, was auf dem Weg der Inneren Arbeit geschieht, ist eine Umwandlung der Fehler und Schwächen, die ihr Mir freiwillig - Ich betone freiwillig - gebt, weil ihr erkannt habt, dass sie zu einem Sohn und einer Tochter Gottes nicht passen.“

- ALZG 13.07.13

„Der Weg zurück in deine ewige Heimat bedeutet Arbeit, Innere Arbeit; aber es ist Arbeit, die du nicht alleine tun musst. Ich habe es oft gesagt: Kommst du Mir einen Schritt entgegen, so komme Ich dir hundert Schritte und mehr entgegen. Das heißt, der Anteil Meiner Hilfe, Meiner Liebe, Meiner Barmherzigkeit und Meines Verzeihens ist unendlich viel größer als der Schritt, den du tust. Doch aufgrund deines freien Willens brauche Ich zuvor dein Ja. Dann werden sich viele Dinge in deinem Leben verändern, und du wirst zu dem Licht werden, das in der Welt leuchtet.“

- ALZG 19.03.11

„Die Innere Arbeit ist eine Arbeit, die ihr aber nicht alleine bewältigen müsst - ja, gar nicht alleine bewältigen könnt - sondern bei der Ich an eurer Seite Bin. Und so gehen wir Schritt für Schritt gemeinsam auf dem Weg zurück in die ewige Heimat. Schaut nicht voraus und überlegt nicht, wie lange dieser Weg wohl sein wird, sondern beschränkt euch auf das, was Ich euch im täglichen Leben zeige. Und schaut auch nicht zurück, und betrachtet nicht die hinter euch liegenden Schwierigkeiten.“

- ALZG 08.09.12

„Das, was Ich Innere Arbeit nenne und euch in vielen Offenbarungen nahebringe, hat einzig und allein das Ziel, die Charakterbildung und Charakterstärkung im Menschen zu fördern! Denn mit jedem Schritt, den der Mensch in diese Richtung tut, wächst er mehr und mehr hinein in das universelle Gesetz Meiner Liebe! Meine Brüder und Schwestern stehen sehr oft vor dem Problem, nicht zu wissen oder zu erkennen, was es denn konkret in ihrem Leben zu verändern gilt. Oder sie sehen nur schwer die Notwendigkeit, in diesem oder jenem Bereich etwas anders machen zu müssen. Keiner muss! Ich Bin auch die Freiheit, denn Liebe ohne Freiheit gibt es nicht. Und diese Freiheit kann und darf jeder für sich in Anspruch nehmen. Oft ist es aber auch nur fehlende Aufmerksamkeit euch selbst gegenüber, mangelnder Mut, Trägheit, Nachlässigkeit, Selbstmitleid und manches mehr, das euch den Blick dafür trübt, an welchen Stellen und bei welchen Gelegenheiten etwas anders gemacht werden könnte, ja vielleicht sogar schon längst anders gemacht werden sollte, weil euch dieses oder jenes Verhalten selbst stört. Es sind nicht immer die 'großen Sünden', die euch das Leben schwermachen. Als 'Bremsklötze' stellen sich vielfach Angewohnheiten, Ansichten, Verhaltensmuster, Eigenarten und manches mehr heraus, die ihr euch im Verlaufe der Jahre zu eigen gemacht habt.

Sie können, ohne dass ihr es bemerkt, eure seelische Weiterentwicklung negativ beeinflussen, auch wenn sie – auf Dauergesehen – keine wirklich gravierenden Hindernisse darstellen.

Sie können aber der Nährboden sein für Fehler und Schwächen, die durch sie immer wieder zutage treten; auch und gerade dann, wenn ihr meint, sie schon überwunden zu haben. Nicht loslassen zu können oder zu wollen, Erwartungshaltungen, Schuldzuweisungen an andere und sich selbst, es jedermann recht machen zu wollen aus Angst, sonst nicht geliebt zu werden, mangelnde Konsequenz, Entscheidungsunfreudigkeit und vieles mehr gehören zu den Charakterschwächen, die von vielen auf den ersten Blick nicht als änderungsbedürftig erkannt werden. Wenn man euch auf einen Fehler hinweist – vor allem, wenn ihr ihn selbst schon kennt –, dann lauert oftmals eine Falle im Hintergrund, die von der Gegenseite geschickt aufgestellt worden ist, um ein tieferes Betrachten der Ursachen zu erschweren oder zu verhindern: "Ja, ich weiß", so lautet in vielen Fällen die Antwort, "das stammt aus meiner Kindheit. Ich wurde so erzogen." Oder: "Es ist entstanden, weil dieser oder jener ..." oder "Dafür kann ich nichts, das haben andere zu verantworten" oder, oder, oder... Natürlich hat alles seine Ursache, nichts entsteht oder entwickelt sich einfach so ohne Grund.

Man kann also für alles einen Auslöser finden, der zumeist anderen Personen oder besonderen Umständen zugeschrieben wird. Kann das ein Argument sein, das eigene Verhalten so zu akzeptieren, wie es ist – vielleicht seit langer Zeit schon –, ohne darüber nachzudenken, ob das Leben nicht leichter zu bewältigen wäre ohne diese Belastung? Es geht nicht darum, prägende Einflüsse aus der Vergangenheit in Abrede zu stellen, aber sie dürfen auch nicht als Grund dafür herhalten, eine Mentalität des "Ich-bin-halt-so,-wie-ich-bin" festzuschreiben, die es euch schwermacht, euch von diesen Altlasten zu befreien. Natürlich ist ihre Überwindung mit ein wenig Arbeit verbunden – deshalb nenne Ich sie auch 'Innere Arbeit' –, aber einen Großteil dieser Arbeit nehme Ich euch ab. So ihr es wollt.“

- ALZG 14.02.15


- GottVater, ich habe Fragen (UNICON – Stiftung)

Gott zum Gruß
Ksch
 
Zurück
Oben