Standortbestimmung: Wo stehe ich?

Auch die gibt es nur im Augenblick.
Du kannst weder in der Vergangeheit, noch in die Zukunft lieben - Lieben geht nur jetzt und hier :)
ja aber da sind ja soviel worte, wo kommen denn plötzlich die ganzen erklärungen her? nee nee nicht einfach den sinn des gesagten verdrehen

es wurde erklärt "der moment" würde erfüllen....das ist aber lediglich eine ZEITANGABE
jetzt kommst Du plötzlich mit anderen dingen als dem moment
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
jo, die frage steht mir hier auch ständig auf der Stirn geschrieben^^

ich glaube mitlerweile, das einige hier glauben, das die zu überwinden wäre

weil die dualität wohl nur überwunden würde, wenn man gut und böse überwindet...
also böse, da stimme ich zu, aber das das Gute auch zu überwinden wäre, ist für mich vollkommen sinnbefreit

und hier wird dann einfach Säure drauf gekippt und dann sind gut und böse nicht mehr zu sehen und dann wird erklärt die Dualität überwunden zu haben^^ oder so ähnlich

Da stellt sich mir dann die Frage, was Liebe überhaupt ist.. ?
Wenn sie der persönlichen beWertung entstammt, ist sie sicherlich zu überwinden, denke ich.
Was ein tristes Leben, so ohne Emotion, aber vielleicht entgeht man so dem Schmerz, den ein Anhaften
am Außen auslösen könnte?!

Ist sie, die Liebe, ein Bewusstseinszustand muss sie wohl erstmal erreicht werden....
und ja, vielleicht heben sich die Grenzen von Schwarz und Weiß, Du und Ich, Innen und Außen, dann auf und werden Eins, vielleicht.

Und, wenn Liebe alles ist, was existiert, kann man sich so wie so nicht von ihr frei sprechen oder sie überwinden.

Was vielleicht auch wieder NUR ein Paradigma ist - da scheint es kein entkommen zu geben, nur ein weiter ziehen in eine andere Wohnung -
Pippilotta schrieb:
.. ich mache mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Mein Überlegungen dazu am frühen Morgen :morgen:
Ich sollte mich wieder ins Bett gehen

Will
 
ja aber da sind ja soviel worte, wo kommen denn plötzlich die ganzen erklärungen her? nee nee nicht einfach den sinn des gesagten verdrehen

es wurde erklärt "der moment" würde erfüllen....das ist aber lediglich eine ZEITANGABE
jetzt kommst Du plötzlich mit anderen dingen als dem moment
Es gibt nur den Moment :)
 
Es gibt nur den Moment :)
wie bitte es gibt nur zeit? sonst nix? hä?
nun wird komplett sinnfrei

bitte...nicht komplett reduziert das gar kein sinn mehr transportiert wird.
wir leben nur im moment, weder im gestern noch im morgen, sondern im jetzt...aber wir, sind da schon noch anwesend...oder auch nicht^^
 
wie bitte es gibt nur zeit? sonst nix? hä?
nun wird komplett sinnfrei

bitte...nicht komplett reduziert das gar kein sinn mehr transportiert wird.
wir leben nur im moment, weder im gestern noch im morgen, sondern im jetzt...aber wir, sind da schon noch anwesend...oder auch nicht^^

Jeder kann es sehen, wie er oder sie will :)

Für mich gibt gibt es eher Zyklen als Zeit. Der Moment ist der kleinste mir vorstellbare Zyklus, der des Universums der längste. Zyklus als Lebenszyklus - und ein Moment ist schneller vorbei, als ich ihn erfassen kann. Trotzdem liegt Leben und Sterben in ihm.
Und ich kann nur im Moment leben, sein, wirken. Wenn ich etwas erfahre, ist es immer nur der Moment, in dem das geschieht.
Darin liegt aber alles - sogar die Ewigkeit offenbart sich im Moment......
 
Werbung:
Zurück
Oben