Standortbestimmung: Wo stehe ich?

Wenn man Vertrauen hat , dann braucht es all die Fragen nicht. Die Fragen sind nur ein Abchecken im Sinne des Überlebenstriebes. Es soll das Leben ja nicht unideal sein sondern gelingen. Optimierungs anleitung.
 
Werbung:
„Jedes Geschöpf, das aus Meiner Liebe geschaffen ist,.....

wenn ich richtig verstehe, schreibt da jemand als wäre er Gott, oder "im Namen Gottes".
sowas mag ich irgendwie nicht. warum macht man das? aus Scheu vor dem Wort Gott?
oder vllt aus dem Wunsch heraus, Unfehlbares schreiben zu können? alles zu wissen?
wer kann das schon von sich behaupten? setzt man sich da nicht unnötig in die Nesseln?
 
wenn ich richtig verstehe, schreibt da jemand als wäre er Gott, oder "im Namen Gottes".
sowas mag ich irgendwie nicht. warum macht man das? aus Scheu vor dem Wort Gott?
oder vllt aus dem Wunsch heraus, Unfehlbares schreiben zu können? alles zu wissen?
wer kann das schon von sich behaupten? setzt man sich da nicht unnötig in die Nesseln?
Ein Jesus , der uns zum oder ins Licht führen will ? Im Glauben an Gott sind schon viele kontaminiert worden durch das eigene Licht der Unwissenheit.
 
Hallo Miteinander!

Wer möchte:

Im Leben herrschen durch den Einen, Jesus Christus - Röm.5,17 (MP3-Audio)

„Alles in unserer alltäglichen Existenz ist auf Herrschen und Beherrschen ausgerichtet - meistens mit höchst fatalen zeitlichen und ewigen Folgen. Dagegen bietet uns der HERR ein ganz anderes "Herrschen" an, nämlich in Ihm im Leben zu herrschen (Röm.5,17). Die Konsequenzen sind höchst erbauend und ermutigend!

Mit seelsorgerlicher Kompetenz wird der Nachweis erbracht, dass wir alle von unserer menschlichen Natur her so aufgebaut sind, ständig andere zu beherrschen. Schon rein geschlechtsbezogen ist dies unschwer auszumachen: Mann wie Frau sind von ihrer gefallenen Struktur her auf die gegenseitige Beherrschung programmiert - mit meist verheerenden Folgen. Diese Tatsache wird im Kontext von verschiedenen biblischen Zusammenhängen nachgewiesen.

Doch wesentlich schlimmer ist, dass jeder Mensch (ob "gläubig" oder "ungläubig" ist völlig belanglos) von einer größeren Anzahl von sog. "geistlichen Feinden" beherrscht wird (z.B. vom Tod, der Sünde, von Satan, von der Welt, von den Lüsten und Begierden, vom Gesetz usw.). Weil uns diese mit Sicherheit lebenslang beherrschen werden, sind wir letztlich völlig unfähig, im Leben zu herrschen durch den Einen, Jesus Christus. Folgerichtig muss jeder von uns zwingend von sämtlichen "geistlichen Feinden" befreit werden, was letztlich eben nur durch die völlige Identifikation mit dem Herrn Jesus Christus möglich und erfahrbar ist. Alle entsprechenden geistlichen Prozesse werden im Vortrag sorgfältig aufgezeigt.“

- Bruno Schaer

https://www.schaermin.org/index.php?option=com_lca&opt=d&dl=/lca/public/05352S6bSq.MP3

Gott zum Gruß
Ksch
 
Wer ehrlichen Herzens sucht, der wird die Wahrheit finden

„Es sind die – euch größtenteils unbekannten und vielfach immer noch geleugneten – dunklen Kräfte, die hier, auf eurer Erde, in einer Auseinandersetzung mit dem Licht stehen. Hier auf eurer Erde und in ihrem astralen Umfeld findet im für euch Unsichtbaren der Kampf statt, der mit dem Fall begonnen hat. Hier ist das „Spielfeld“, auf dem sich Licht und Finsternis begegnen. Hier ist die Bühne, auf der um die Vorherrschaft gerungen wird. Und Meine Menschenkinder sind die Mitspieler, um die sich beide Seiten bemühen: Auf der einen Seite als Marionetten von den Gegensatzkräften eingesetzt, auf der anderen Seite, wenn sie erwachen, vom Himmel geleitet und geführt.

Es ist eine Situation eingetreten, die sich folgendermaßen darstellt:

Ein Teil der Menschheit hat den Glauben an eine irgendwie geartete höhere Macht gänzlich verloren, nicht zuletzt aufgrund unzureichender und nicht zufriedenstellender Antworten auf drängende Fragen, wie beispielsweise die nach der Gerechtigkeit Gottes und Sein fehlendes Eingreifen angesichts zunehmend chaotischer Zustände auf eurem Planeten. Da es der Finsternis im Verlaufe vieler Jahrhunderte durch die Einflußnahme auf ihr genehme menschliche Charaktere gelungen ist, die Tatsache der Wiederverkörperung aus den Lehren der christlichen Religion zu entfernen und das Gesetz von Ursache und Wirkung völlig falsch zu interpretieren bzw. zu bestreiten, fehlen den Kirchenoberen und ihren Seelsorgern die Antworten. Fehlende Antworten aber führen über Unverständnis hin zur Ablehnung einer Gottesvorstellung und schließlich zur Leugnung Gottes.

Ein anderer Teil beugt sich – in allen Religionen – den Vorschriften und Glaubenslehren ihrer geistigen Führer, ohne von ihrem eigenen Verstand und ihrem Herzen Gebrauch zu machen. Sie sind eingebunden in jahrhunderte- und jahrtausendealte Traditionen und Überlieferungen, die ihnen ein Gottesbild nahebringen, das mit Meiner Wirklichkeit, mit Meiner grenzenlosen Liebe, nichts oder wenig gemein hat. Sie übernehmen ohne nachzudenken das, was ihnen vorgesetzt wird – und sie sehen auch keine Möglichkeit, die Echtheit und Richtigkeit des zu Glaubenden überprüfen zu können, ja überprüfen zu dürfen. Sie sehen auch keine Erfordernis, dies überhaupt tun zu müssen. Es sind die Schafe, die irdischen Hirten folgen, die sich dabei im Grund auf der Stelle bewegen, weil sie den Weg nicht kennen und somit nicht um die Notwendigkeit wissen, selbst etwas für den Wiedereintritt in die Himmel, deren Tor Ich für sie – für alle – wieder aufgeschlossen habe, tun zu müssen. Sie wissen nichts oder wenig um den einzigen Weg, der an Mein Herz führt: den Königsweg, den Weg der gelebten Liebe. Die Einhaltung von Geboten, die Beachtung von Verboten, die Anwendung diverser Techniken, die Mitgliedschaft zu einer Gemeinschaft, Lobgesänge und Lobpreisungen jeglicher Art, Riten, Traditionen, Meditationen mit nicht selten obskuren Hintergründen und Zielsetzungen und sehr vieles mehr sind kein Ersatz für das, was Ich den Meinen in unzähligen Offenbarungen als die „Innere Arbeit“ nahegebracht habe. Sie wurden eingeführt und installiert, um von der Notwendigkeit des eigenen Tuns abzulenken. Mit vorübergehendem Erfolg.“

Wer möchte hier geht es weiter:

http://www.aus-liebe-zu-gott.de/Offenbarungen_2014-08-09.html


Was ist Wahrheit


„Mediale Antwort (Auszug) aus den Sphären des Lichts“

(Psychowissenschaften.de)


Gott zum Gruß
Ksch
 
:D



der Moment.



der Moment.



der Moment. ;)
Ich stimme Dir zu, der Moment ist sehr bedeutend, aber
das man vom Moment, langanhaltende Erfüllung bekommt, ist bissl viel verlangt vom moment

die Frage lautet nicht wann? sondern was?
- Was gibt mir tiefe, anhaltende Erfüllung?

zeitangabe allein ist keine erfüllung
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuund was ist mit Liebe? *kopfkratz
jo, die frage steht mir hier auch ständig auf der Stirn geschrieben^^

ich glaube mitlerweile, das einige hier glauben, das die zu überwinden wäre

weil die dualität wohl nur überwunden würde, wenn man gut und böse überwindet...
also böse, da stimme ich zu, aber das das Gute auch zu überwinden wäre, ist für mich vollkommen sinnbefreit

und hier wird dann einfach Säure drauf gekippt und dann sind gut und böse nicht mehr zu sehen und dann wird erklärt die Dualität überwunden zu haben^^ oder so ähnlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum stellst du all diese Fragen in dieser Rubrik? Steckt dahinter eine heimliche Sehnsucht nach befriedigender Religiosität?


Ich würde sagen, eine Religiosität, die dein Selbstbewusstsein, deine Verantwortlichkeit und deine Gewissensbildung als freier Mensch fördert!
na weil das grundsätzliche fragen sind die essenziell für die rückbindung an das ursprüngliche sein sind und wie nennt man das noch?
Religion oh wunder
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben