Spießrutenlauf auf Schiff

C

Clementine

Guest
Ich war mit Gepäck und Hund an der Leine zu einem medizinischen Untersuchungstermin, unterwegs.
Alleine hinfahren konnte ich nicht und am Ende stellte sich heraus, dass ich auf einem Schiff war.
Ich wollte, bevor ich ins Zimmer gehe, noch etwas essen. Also lief ich zur Küche/ Kantine um mir ein Frühstück zu besorgen.
Sie hatten natürlich kein Frühstück mehr,da ich zur späteren Zeit dort angekommen bin. Aber sie wollen mir was zusammen stellen und sich melden. Ich hatte echt Hunger war schon den ganzen Tag unterwegs.
Wir gingen dann den langen Weg von Küche zu meinem Zimmer. Der Hund lief nicht richtig, blieb andauernd stehen. Natürlich auch um andere Hunde, die dort waren, zu begrüßen. Der Weg zog sich endlos hin,ich zog den Hund einige male an der Leine, das machte ihn nicht schneller. Er tat mir irgendwann leid und ich bekam ein schlechtes Gefühl, weil ich ihn so gezogen habe. Es meldete sich auch später niemand aus der Küche, also machte ich mich nochmal auf den weg dorthin.
Es wurde immer später und bald durfte ich nicht mehr essen, wegen der Untersuchung und ich fragte mich wie das alles klappen könnte. Dann kam mein Mann, mit einem Mitarbeiter des Schiffes. Ich sagte,dass ich so hungrig bin und bald nichts mehr essen kann, der weg war so lang. Der Mitarbeiter lachte und sagte,das sei einfach. Meine Kabinen Nummer wusste er wohl auch,denn er führte uns dorthin. Ich wäre ein riesen Umweg gelaufen, jedes mal. Das Zimmer war wirklich ganz schnell zu erreichen. Ich lief jedes mal ganz über das große Schiff. Erleichtert kam ich endlich an. Nun war nur noch die Untersuchung, die mir bevorsteht etwas beängstigend. Hoffentlich klappt das und es gibt ein Ergebnis mit dem ich leben kann.
 
Werbung:
Ich war mit Gepäck und Hund an der Leine zu einem medizinischen Untersuchungstermin, unterwegs.
Das Schiff ist dein Lebensschiff, es symbolisiert deine Art, deinen Lebensweg zu gehen. Das Gepäck ist das sprichwörtliche Päckchen, das wir alle zu tregen haben, die Probleme und ungelösten Schwierigkeiten also. Der Hund nun steht für die natürliche Seite deiner Person. Und damit kommst du nur langsam und mit verschiedenen Hindernissen voran.

Du hast Hunger. Essen steht für die Erfahrungen, die wir alle machen müssen und wollen. Aus diesen gemachten Erfahrungen formen wir unsere Eigenschaften und Fähigkeiten und unsere Charakteristik.
Du kannst nicht einfach so „essen“ wie die meisten enderen Menschen. Für dich muss speziell was zusammengestellt werden. Und das läuft nur langsam und schlecht. Du wartest ewig, dass – auch du – etwas haben kannst vom Leben.

Der Umweg, den du nun die ganze Zeit gehst, das ist die völlig überflüssige Haltung deinem Leben gegenüber. Du könntest auch alles wesentlich schneller und einfacher geregelt kriegen, was du eben regeln musst für dich und dein Leben.
Das aber merkst du erst recht spät, im Nachhinein sozusagen. Und dieses späte Nachhinein, das ist Jetzt.
Jetzt verstehst du so langsam mal was.

Die Untersuchung, die du die ganze Zeit vor dir hast, das ist wohl dein normales tägliches Leben. Ganz real gehst du wohl immer wieder zu neuen, weiteren Untersuchungen.
Und die haben natürlich ihren Zweck und vor allem ein Ergebnis.

Und eben davor fürchtest du dich. Also vor dem Ergebnis.
 
Werbung:
Vor einem Ergebnis was Untersuchungen betrifft, habe ich keine Angst.
Mit dem Essen. Ja,vor kurzen erst herausgestellt, dass ich wirklich nicht mehr essen darf wie alle anderen. Bis dahin war es in der Tat ein langer Weg.
 
Zurück
Oben