Spielen?

Unterschiedlich. Manchmal ja, manchmal nein.
Kommt halt darauf an, was ich mache :D
Ich halte mich da auch nicht zwangsweise an Mantrama aus dem Sanskrta oder Tamil, weil, ich bin nunmal kein Inder. Als ich früher noch aktiver und mehr mit Kaula Tantra zu tun hatte, war das anders.
Ansich kannst Du ja vieles als Mantra verwenden, wenns hilft, den Geist zu klären, oder Suggestionen zu setzen.
Gibts übrigens von Karl Spiesberger ein gutes Buch dazu.
danke für den Tip zu dem Buch


Nix besonderes. Ich mag den Film ganz gern, und auch den schrägen Humor.
:D


Das ist auch immernoch so. Aber als Mensch bin ich mehr als nur das, und sich auf eine Sache "festzulegen" würde bedeuten, in Sich zu stagnieren ;)
bin auch vielseitig genug, als dessen passieren könnte


*
 
Werbung:
im Augenblick reagieren globale Seiten mit ihren Stimmen und es könnte sich etwas abzeichnen,

ja, sieht düster aus...die astrologische Analyse werden jetzt sicher noch ein paar Experten im astro Forum vornehmen...aber ich verstehe, dass du das hier eingestreut hast...
wie du schon richtig erkannt hast - dieser Thread ist auch in sich ein Spiel -
hier mal wieder das falsche im Vormarsch.
 
Werbung:
wir wissen es nicht, aber strukturell, ähneln sich gewisse Dinge, von vergangenen...
bleibt zu hoffen das die Gemüter sich wieder abreagieren, anderweitig, vielmehr wissen wir um ein spielerisches, daher ließe sich die Handlung vorausahnend erblicken, oder mit esoterischen Möglichkeiten hingehend untersuchen
 
'Ausnahmen bestätigen die Regel' - dieses gängige Sprichwort habe ich bis heute nicht verstanden.
Wieso bestätigen Ausnahmen die Regel?

Beispiel:
Es gibt unendliche viele Sonnen und Planeten im Universum.
Das ist die Vorraussetzung für das Beispiel.
Wenn nur 0,00001 % aller unendlichen Planeten, wie der Erde als Ausnahme, Leben hervorbringen können:
Wieviel Planeten im Universum können Leben hervorbringen?
Antwort: Unendlich viele Planeten.
Das heisst, die Ausnahme bestätigt die Regel!

Demnach wäre in der Evolution bereits die Reinkarnation angelegt?

Richtig!

Und wenn die Summe der Reinkarnationsspiele vollendet ist - was ist dann?

Dann bleibt die physikalisch mögliche Ausdehnungsdynamik des Universums stehen und bildet sich zum Urknall rückwärtsgerichtet zurück.
Bis zu dem Punkt, wo die physikalisch mögliche Implusions- bzw. Inlusionsdynamik an ihre Grenze kommt,
um dann wieder einem neuen Urknall zu gebieren.

Solange nach Gewinn und Verlust gefragt wird, kann es doch keinen Ausstieg aus dem Inkarnationsspiel geben.
Da für dich eine neue Inkarnation ein neues Spiel=Glück bedeutet, so
wirst du vielleicht nicht verstehen, dass ich da aussteigen möchte.
Andererseits sprichst du von der Summe aller Inkarnationen - wie soll ich das verstehen?

Hallo !?
Du bist Es doch gewesen, der diesen 'Spiel-Thread' eröffnet und somit erschaffen hat.
Bedenke die Ursache und erkennen die Wirkung daraus.
Das heisst: Beschwere dich nicht über eine Folge, dessen Ursache Du doch selbst gesetzt hast.
 
Und wenn die Summe der Reinkarnationsspiele vollendet ist - was ist dann?

Dann bleibt die physikalisch mögliche Ausdehnungsdynamik des Universums stehen und bildet sich zum Urknall rückwärtsgerichtet zurück.
Bis zu dem Punkt, wo die physikalisch mögliche Implusions- bzw. Inlusionsdynamik an ihre Grenze kommt,
um dann wieder einem neuen Urknall zu gebieren.

@Mahuna
Nenne es meinetwegen Kadavergehorsam.
Das Problem dabei wäre nur, dass die Reinkarnation keinen wirklichen Kadaver kennt.
 
Beispiel:
Es gibt unendliche viele Sonnen und Planeten im Universum.
Das ist die Vorraussetzung für das Beispiel.
Wenn nur 0,00001 % aller unendlichen Planeten, wie der Erde als Ausnahme, Leben hervorbringen können:
Wieviel Planeten im Universum können Leben hervorbringen?
Antwort: Unendlich viele Planeten.
Das heisst, die Ausnahme bestätigt die Regel!
:doof: ...ja denn trotz dieses Beispieles habe ich nicht verstanden, weshalb die Ausnahme die Regel bestätigt. Aber mach dir nichts draus, ich glaub es trotzdem, obwohl ich diese Logik nicht durchschauen kann.

Hallo !?
Du bist Es doch gewesen, der diesen 'Spiel-Thread' eröffnet und somit erschaffen hat.
Bedenke die Ursache und erkennen die Wirkung daraus.
Das heisst: Beschwere dich nicht über eine Folge, dessen Ursache Du doch selbst gesetzt hast.

doch hier geht es vorrangig darum, Pfeils Frage ins Visier zu nehmen:
'Bezieht sich das aber auch auf 'Spielen' allgemein?'

Die Ursache dieses Threads ist also Pfeils (blog) Frage und seine Bemerkung dazu:
Das wäre Thema für einen eigenen Thread.'

Da er den Thread nicht eröffnet hat, habe ich es getan. Naja, die erste und somit wahre Ursache sind jedoch die Veden, die sich auf das Glücksspiel beziehen.

So sehr ich meine Texte nachgelesen habe , ich habe keine Beschwerde entdecken können(?) Wo siehst du sie?

Als Threaderöffnerin bin ich gern dazu bereit mich mit allen Folgen dieser Ursache auseinanderzusetzten und meinte dies auch getan zu haben(?)
 
Gut, ich streiche den 'Kadaver', doch bleibe ich bei meiner Aussage: ich beisse eher ins Gras, als dass ich einen Menschen töte, nur weil die Obrigkeit es mir befiehlt.
in dieser Inkarnation hast du die Erkenntnis und sogar vermutlich das Glück nicht in so eine Situation geraten zu sein
 
Beispiel:
Es gibt unendliche viele Sonnen und Planeten im Universum.
Das ist die Vorraussetzung für das Beispiel.
Wenn nur 0,00001 % aller unendlichen Planeten, wie der Erde als Ausnahme, Leben hervorbringen können:
Wieviel Planeten im Universum können Leben hervorbringen?
Antwort: Unendlich viele Planeten.
Das heisst, die Ausnahme bestätigt die Regel!


:doof: ...ja denn trotz dieses Beispieles habe ich nicht verstanden, weshalb die Ausnahme die Regel bestätigt. Aber mach dir nichts draus, ich glaub es trotzdem, obwohl ich diese Logik nicht durchschauen kann.

:lachen:
Nein, du bist nicht doof!
Als weibliches Wesen denkst du nur anderes als ein Mann!
Beispiel: Ich habe einen 'Guten Freund' welcher als Busfahrer in einer dt. Großstadt tätig ist. ;)
Dieser 'Freund' erzählt mir ständig davon wie Menschen ohne gültigen Fahrtausweis veruchen den Busfaher SO zu beziertzen diesen Menschen dennoch zu befördern um einmal eine Ausnahme zu machen.
Für den Einzelnen, welcher keine gültige Fahrkarte hat, mag dies vielleicht eine Ausnahme sein, so erzählte es mir mein 'Freund'
Aber meinem 'Freund' passiert dies mehrmals am Tag.
Und wen mein 'Freund' jedesmal wieder nachgiebt, so bestätigt Er doch dass die Ausnahme zur Regel wird!

Als Threaderöffnerin bin ich gern dazu bereit mich mit allen Folgen dieser Ursache auseinanderzusetzten und meinte dies auch getan zu haben(?)

Ja, das meinst Du in der Tat!

Gut, ich streiche den 'Kadaver', doch bleibe ich bei meiner Aussage: ich beisse eher ins Gras, als dass ich einen Menschen töte, nur weil die Obrigkeit es mir befiehlt.

Dann kannst du dich auch gleich So wie Jesus am Kreutz kreutzigen lassen.
Und zwar am Kreutz völlig nackt und bloß.
Wärest Du wirklich bereit dazu?
 
einen Befehl zum töten nicht annehmen zu wollen, aus Gewissensgründen und auch nicht unter Zwang, hat das gleiche Potential wie sich vor Gericht treu zu bleiben, wenn die Anschuldigungen unberechtigt sind

du kannst es auch mit Sokrates vergleichen als er vor Gericht stand, zum letzten Mal und blieb sich weiterhin treu bis zum Tode

seine Arbeit wurde später Gegenstand von philosophischen Lehren und Wegbereiter für freies Denken in Zeiten der Aufklärung, ohne solche Pioniere gäbe es manche Gerechtigtkeit nicht, Menschen wurden durch Hinweisen von Philosophen erst im Denken und Handeln aufgerufen, weniger Köpfe auf den Scheiterhaufen zu werfen, die Menschen begannen an nachzudenken und zu überlegen, anstatt gleich eine Waffe zu richten und Gott spielen zu wollen

vieles wurde aber geheim gehalten, verbrannt, aus gewissen Gründen

*

Seneca, ich besitze eines seiner Werke, was im WW2 als Sonderdruck in Norwegen gedruckt wurde, weil es als verboten galt

die darin enthaltenden Worte sind aber mehr als heilsam und gütig

ich habe daher einige Passagen zusammengefasst und noch welche aus meiner eigenen Intuition hinzugefügt

nutze die Zeit und erledige das Wesentliche täglich, tu' Dinge aus guter Überzeugung und mit gutem Gewissen, füge keinem anderen Schaden zu, arbeite täglich an deiner Besserung, kämpfe dich belohnend durch innere Widerstände hindurch, betrachte deine Erfolge, freue dich dabei, nimm dir Zeit für Selbstbesinnung, überlege einzelne Schritte genau, erkenne deine Einzigartigkeit und deine Talente, nutze deine Talente um dein Leben zu sichern, gehe ungewöhnliche Wege, erlaube dir zu scheitern und daraus zu lernen, übe Kritik an dir selbst, beschäftige dich mit dem besseren Teil deines Wesens, erkenne den Segen aus einer Zusammenkunft, siehe das Gute im Menschen und in dir,

aus unseren Worten sollen Taten werden
 
Zuletzt bearbeitet:
Beispiel: Ich habe einen 'Guten Freund' welcher als Busfahrer in einer dt. Großstadt tätig ist. ;)
Dieser 'Freund' erzählt mir ständig davon wie Menschen ohne gültigen Fahrtausweis veruchen den Busfaher SO zu beziertzen diesen Menschen dennoch zu befördern um einmal eine Ausnahme zu machen.
Für den Einzelnen, welcher keine gültige Fahrkarte hat, mag dies vielleicht eine Ausnahme sein, so erzählte es mir mein 'Freund'
Aber meinem 'Freund' passiert dies mehrmals am Tag.
Und wen mein 'Freund' jedesmal wieder nachgiebt, so bestätigt Er doch dass die Ausnahme zur Regel wird!

Willst du mich foppen mit dieser Wort-Spielerei?;)

...er bestätigt, dass die Ausnahme zur Regel werden könnte.
- doch meint dies das Gleiche wie die Aussage:
Die Ausnahme bestätigt die Regel?
Wenn es gleich wäre, müsste es doch dann heissen: die Ausnahme kann zur Regel werden.
Es bedarf doch aber keiner Bestätigung für eine Regel durch eine Ausnahme(?)
Ich verstehe es leider immer noch nicht.
Doch das macht nichts - deutsche Sprache, schwere Sprache...:alien:
 
Werbung:
Zurück
Oben