.... so viele tränen...

Liebe Nici,
ich freue mich, dass Du alles nun so erkennst, wie es bestimmt war.

Du weißt doch, die Liebe geht manchmal seltsame Wege, dies bedeutet sie will erkannt werden.
Träume sind Wegweiser:liebe1: , Du weißt was ich meine:liebe1:

Ich feue mich auch, dass es Dich gibt

Ruschka
 
Werbung:
am 08.06 06 habe ich den letzten tag mit meinem dad verbracht ! heute morgen bin ich in meiner küche gesessen und hab darüber nachgedacht, wie es vor einem jahr noch war ! es war pfingsten !! wir waren zusammen im garten und hatten so viel freude !! die zeit geht vorbei, wie nix ! ich kann es immernoch nicht fassen, es ist ein jahr her, als ich das letzte mal mit meinem dad im garten war, wo ich mit ihm gelacht, geredet und mit ihm kaffee getrunken und kuchen gegessen habe !!
das letzte, was mein dad in seinem leben gegessen hat, war mein rührkuchen !! soll ich mich darüber freuen ? ich habe seid dem tod von ihm nur ein einziges mal diesen kuchen gebacken (fürher einmal pro woche) und ich dacht, ich ersticke daran !!

oh dad, du fehlst mir so sehr !!
ich sehe dich hinten im garten stehen, ich sehe dein wundervolles lachen vor mir und wünsche mir so sehr, dich noch einmal in den arm zu nehmen und dir zu sagen, wie sehr ich dich liebe !! du warst der beste papa, den ein kind nur haben kann !! und ich liebe dich von ganzem herzen !! du fehlst mir sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo sehr !!

deine , dich immer liebende nici
 
danke, nici, das ist sehr schön. Da danken Dir bestimmt alle Väter, die ihre Kinder alleine lassen mußten für, wenn sie es lesen. Du und das sind heute so viele, gar nicht mal nur die Toten. Ich kann Dich soo gut verstehen, nici.
 
ich wusste schon, das die zeit schwer werden wird ! ich hatte angst vor dem 08.06. das war der letzte tag, den ich mit meinem dad verbracht habe. ich hatte angst, vor der woche, bis zum 15.06. die er auf der intensivstation verbrachte und ich hatte angst vor dem 15.06.06, seinem todestag !

aber seid juni ist, ist jeder tag so schwer !!
ich sitze da, erinnere mich daran, was wir vor einem jahr getan haben ! wie glücklich und unbeschwert da das leben noch war ! wie ahnungslos ich diese tage mit meinem dad verbracht habe ! ohne zu wissen, das es die letzten sein werden !!

zum beispiel heute, vor einem jahr war es der samstag vor pfingsten !!
wir haben morgens angefangen, die ganzen büsche vor dem haus zu schneiden, denn sie waren so hoch, das wir nicht mehr aus dem fenster sehen konnten.
ich rief bei meinen eltern an und fragte, ob mein dad kommen und uns helfen könnte, denn wir brauchten am wochenende immer einen grund, das er kommen konnte !!
als er dann nach dem mittag kam, waren wir schon fertig und haben den nachmittag gemütlich zusammen auf der terrasse gesessen und geredet und gelacht !! er war froh, das wir schon fertig waren !! ich seh ihn noch vor mir, sein lachen, seinen unbeschreiblich liebevoller blick !! meine kleine wollte noch so gern einkaufen gehen, das tat er dann auch noch mit ihr, sie sind noch in den supermarkt gefahren und haben eis gekauft !!
ich hab das alles vor augen, als sei es gestern gewesen !!
wir waren so glücklich und zufrieden !! wir hatten so viel spaß zusammen !! mein dad war so glücklich !! es war so ein schöner tag !!
ich kann das garnicht beschreiben, diese gefühle in mir !! ich wußte da doch nicht, das das die letzten tage sein sollten ! heute weiß ich, das sie das waren !!
wenn ich doch nur einen dieser tage nochmal mit ihm verbringen könnte, ich würde ihn so fest in die arme nehmen, ihm sagen, wie glücklich ich bin, seine tochter zu sein !! ich würde mich bei ihm für alles bedanken, was er für mich getan hat !! und das war sehr viel !! ich würde ihm sagen, das er wirklich der beste papa auf der ganzen welt gewesen ist und ich keinen besseren haben konnte !! das ich von ganzem herzen stolz auf ihn bin und ich ihn von tiefstem herzen liebe !! ihn mein ganzes leben lieben werde !!
und er nichts falsch gemacht hat !!! garnichts !!!

er war nicht nur mein papa, sondern er war auch mein bester freund !!!
er war einfach das beste in meinem leben !!!
 
Meine liebe Nici,

ich kann Deinen Schmerz und Deine Traurigkeit so gut verstehen und glaube daran, dass Dein Vater diese Tage mit Dir ebenso genossen hat.

Es gibt im Moment nichts, was Dich trösten könnte, dies weiß ich aus eigener Erfahrung.
Doch Du weißt, ich bin da:liebe1: , lass uns telefonieren :liebe1:

Ich rufe Dich an:liebe1:

Lass Dich umarmen,
Deine Ruschka
 
Hi nici,
die letzten Begegnungen, der Sterbetag, das alles hat sich bei uns so minutiös eingeprägt. Wir haben bestimmt jede Minute schon zigmal in Gedanken durchgespielt, wie war es, was haben wir gesprochen, was haben wir gedacht, gefühlt. Es ist wie ein Film, der sich ständig wiederholt und den wir wahrscheinlich unser ganzes Leben lang abrufen können und wir werden nie die Einzelheiten vergessen. Das ist schmerzhaft und zugleich so wichtig, weil es uns immer in Erinnerung bleiben wird.

Und dann ist es nicht nur ein Tag, der besonders schwer ist, sondern eine ganze Reihe von Tagen: Das letzte Miteinandersein, der Todestag und dieser komische Zwischenzustand, die Tage nach dem Tod bis zur Beerdigung waren so schrecklich (besonders schwer für mich ist, dass wir meinen Papa an seinem 65. Geburtstag beerdigt haben). Es ist eine ganze Woche emotionaler Ausnahmezustand. Ich hatte mir letztes Jahr (1. Todestag) freinehmen können, weil ich mich eh nicht auf die Arbeit hätte konzentrieren können und hab den Tag bei meiner Restfamilie verbracht - ich denke im Sinne meines Vaters. Wir haben einen langen Gedenkspaziergang auf einen Felsen mit weiter Aussicht gemacht und ich habe Blumen, Kerzen und Räucherstäbchen mitgenommen. Das hat mir sehr geholfen.

LG Silberstern
 
meine lieben !!

ja liebe silberstern, du hast so recht ! die letzten tage seines lebens erlebe ich heute so intensiv wieder !! und es tat mir so unendlich weh !! dieses gefühl, wie ich damals noch so unbeschwert und fröhlich die tage genossen habe, wie glücklich wir waren !! es ist auch komisch, denn die letzte zeit mit meinem dad war schöner, als je zuvor !! es gab keine probleme, keinen ärger wegen irgendetwas noch sonst etwas ! wir waren einfach nur glücklich !!
es kommen aber auch erinnerungen hoch, wie zum beispiel die tage, die er auf der intensivstation lag. die hatte ich total verdrängt ! dieses gefühl, diese hoffnung und diese verzweiflung von damals ! es kommt alles wieder ! aber das gehört wohl dazu ! ich wusste nicht, das es so wird ! mir ging es die letzte zeit wirklich gut und ich war nicht darauf vorbereitet, das diese tage so schwer werden !

aber, wie fingal in deinem thread geschrieben hat, ich soll mir jemand suchen, der mir durch diese schwere zeit hilft !
das habe ich zum glück !! ich habe hier im forum zwei so wundervolle menschen kennengelernt, die mir auch durch diese zeit hindurch helfen !! und auch du und die anderen , die mir schreiben, helfen mir doch sehr !!
danke !!


meine liebe ruschka !!
du bist ein so unglaublich wundervoller mensch ! wenn ich total in diesem schmerz gefangen bin, dann bist du für mich da !! alleine deine sanfte stimme ist für mich wie eine umarmung !! du hast so viel verständnis !! auch wenn du mir immer und immer wieder erklären mußt, das tust du mit so viel liebe und geduld, das ich keine worte mehr finde, dir dafür zu danken ! ich kann noch so verzweifelt sein, du schaffst es, das ich die dinge aus einer anderen richtung sehe ! das ich die wunderschönen tag , die ich damals mit meinem dad hatte, heute nicht als schmerzhaft erlebe, sondern ich für jede minute, die ich nochmal so intensiv erlebe, dankbar bin ! du verwandelst meinen schmerz in freude !! das ist eine gabe, die du hast !! und ich bin so froh, dich gefunden zu haben !!

und meine liebe peggy !!
du kannst mich auch aus dieser verzweiflung holen, mit wenigen worten von dir ! du bringst mir meinen dad und mein leben wieder so nah und ich weiß, ich bin nicht alleine und es ist gut so !! du weißt so viel, kannst immer direkt die punkte ansprechen, die bei mir bohren ! und wenn mein dad nicht zu mir durchkommt, weil ich wie in den letzten tagen wieder so verzweifelt bin, dann zeigst du mir den weg ! und er war gestern abend noch eine ganze weile da ! und ich habe ihn so intensiv gespürt, das ich weinen mußte ! aber vor freude !!! es war wunderschön !! ich glaube, ich bin manchmal so in diesem schmerz gefangen, das ich ihn nicht spüren kann und fühle mich dadurch noch einsamer !! aber du zeigst mir den weg da raus !!


meine zwei lieben !! ich danke euch von ganzem herzen, das ihr für mich da seid !! ich bin so froh, das es euch gibt !!!:liebe1: :liebe1:

aus tiefstem herzen sage ich :danke,

eure nici
 
Hallo liebe Nici!

Habe mir grade deinen Thread durchgelesen. Wenn ich deine Beiträge lese, dann kullern mir die Tränen über die Wangen und ich kann sie nicht mehr stoppen. Es ist so als würdest du meine Geschichte schreiben. Nur das der Todestag meines Vater der 03.05.2007 war.

Er starb auch ganz unerwartet, meine letzten Bilder sehen ihn an tausenden Schläuchen angeschlossen ins Koma versetzt. Ich hoffe er konnte mich hören, als ich ihm gesagt habe, wir sehr ich ihn liebe.

Meine Tochter war sein Ein und Alles!! Wenn ich sie nicht hätte, würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr raus gehen. Aber ich weiß, dass mein Papa bei uns ist, weil er meine Kleine vor allen Gefahren dieser Welt beschützen will!

Nici, ich kann mir sehr gut vorstellen wie schwer diese Tage für dich sein müssen. Aber ich bin trotzdem davon überzeugt, dass dein Vater dir die Kraft gibt diese zu überstehen.

Ich schicke dir eine Umarmung!
 
liebe leapinky,

mein herzlichstes beileid !
oh je, wenn ich deine zeilen lese, kommen mir auch die tränen, denn bei dir ist es noch so nah und gerade in diesen tagen ist es das bei mir auch wieder !
du schreibst, das du deinen papa auch mit diesen schläuchen vor augen hast .diese bilder haben mir die letzte zeit die kraft geraubt ! ich sah sein leiden vor mir und spürte mein leiden in dieser zeit wieder ! und das tut so unendlich weh ! aber eine liebe freundin sagte mir, das mein dad nicht möchte, das ich ihn so sehe !! er möchte, das ich ihn lachend und lebend in erinnerung behalte ! und ich mußte mich dazu zwingen, diese bilder aus meinem kopf zu bekommen !! sie kommen immer wieder hoch, doch dann nehme ich mir ein foto, auf dem er mit meiner tochter beim spielen zu sehen ist, er stahlt über das ganze gesicht und ist so voller liebe, ich sehe es mir so lange an, bis die anderen bilder verblassen !! denn so war mein dad !!ein liebevoller, fröhlicher mensch !! und so möchte ich ihn sehen ! und so möchte er, das ich ihn sehe !!
manchmal wäre ich froh, wenn ich das andere nie gesehen hätte !! und doch bin ich froh, das ich die ganze zeit bei ihm war ! so wie du auch ! dein papa hat sicher gefühlt, das du bei ihm bist und er hat auch deine liebe gespürt !
ich dachte auch oft, ich möchte ihm noch ... sagen !
ich tue es einfach, denn er hört mich ja auch heute noch !!

viele sagen, die zeit heilt alle wunden ! das stimmt aber nicht ! man muß einfach lernen mit diesem schmerz zu leben und mit ihm umzugehen ! auch wenn es noch so schwer ist !
ich habe leider an die zeit nach seinem tod keine erinnerung mehr, aber heute bin ich soweit, das ich wieder fröhlich durch das leben gehen kann ! denn genau das erwartet mein dad von mir ! er wollte schon zu lebzeiten nicht, das ich traurig bin, das konnte er kaum ertragen und auch heute möchte er, das ich das leben genieße ! und genau diese schönen augenblicke, die ich heute wieder erleben kann, die teile ich ganz intensiv mit ihm !!
aber so weit zu kommen, das war ein langer, harter und schmerzhafter weg !! und auch heute kommen noch diese tiefen schmerzhaften löcher, in die ich falle, wo wieder alles so furchtbar weh tut, aber ich habe zum glück zwei ganz liebe freundinen hier im forum gefunden, die mir da immer wieder raus helfen !!

ich wünsche dir für deinen weg viel kraft und liebe !!

sei umarmt !

alles liebe , nici
 
Werbung:
heute ist fronleichnam !!! wie sich das schon anhört ! letztes jahr war fronleichnam am 15. juni, der todestag von meinem papa !! das ist der feiertag, der blutstag, an dem der leib christi leibhaftig wird, hab ich gerade gelesen ! der "feiertag" an dem mein papa starb !!

aber heute ist auch der 7.juni, der vorletzte tag, den ich mit meinem dad verbringen durfte !!
ich bin gefühlsmäßig doch ganz schön verwirrt !

letztes jahr bin ich mit meinem dad im garten gewesen, es war ein sehr schöner, sonniger tag ! mein dad liebte die sonne, es konnte ihm nie warm genug sein ! wenn ich schon total am schwitzen war und es einfach zu warm war, dann fing mein dad erst an, sich wohl zu fühlen :) ! wir hatten die tage zuvor im garten alles erledigt, den rasen gemäht, blumen gepflanzt, die hecken geschnitten, die brennesseln am zaun entfernt, u.s.w. es ist immer sehr viel arbeit, bis alles wieder so schön ist !
aber heute war der erste tag, den wir einfach nur genießen konnten ! und das haben wir auch getan ! mein dad hatte jahre zuvor aus stein einen großen bär und einen etwas kleineren babyelefanten gemacht, die im garten stehen ! die waren für die kinder, sie sind immer darauf gesessen und haben den "bär" geritten ! naja, andere kinder hatten ein schaukelpferd, meine einen bär und einen elefanten !:) naja, durch den winter und die vielen reitstunden hatte der bär sein "fell" verloren, die farbe ging ab ! mein dad hatte dann einen eisbären daraus gemacht !(die grundierung war eben weis!) und heute sagte er, er möchte keinen braunen mehr machen, er macht einen panda-bären daraus ! ich sehe ihn noch auf dem boden sitzen, vor diesem großen eisbär, nase an nase ! und er machte einen panda daraus !! ich war gerade im garten, und der panda steht noch immer so wunderschön da, wie ihn mein dad heute vor einem jahr gemacht hat !! als mein dad dann am nachmittag fertig war, haben wir uns in den garten gesetzt und haben kaffee getrunken und geredet ! er war sehr stolz auf seinen panda ! zu recht ! mein mann kam dann vom geschäft und sah uns im garten sitzten und sagte :" so schön wie ihr, hätte ich es auch gern !" mein dad und ich lachten, denn wir hatten es ja nur so schön, weil wir tage lang geschufftet haben, damit es so schön wird ! dann sind die zwei hinten bei meinem dad verschwunden, denn mein mann sollte ihm eine steinfigur, die beim teich stand, helfen ins hüttchen zu tragen, denn die wollte mein dad auch neu streichen ! eine wunderschöne frau mit einem krug in der einen und einer schale in der anderen hand ca. 1,40 m groß !
naja, so gegen 17.30 uhr ging mein dad dann mit den worten : " tschüß nici, ich geh`, bis morgen !" ich sagte wie immer:" ja, tschüß dad, bis morgen !" und er ging !!
und ich wußte nicht, das morgen unser letzter tag sein wird !!
 
Zurück
Oben