.... so viele tränen...

Werbung:
ich vermisse meinen dad so sehr,
auch wenn ich weiß, das er oft bei mir ist !
ich würde ihn so gern in den arm nehmen und ihn ganz fest drücken !
ich sage ihm jeden tag, wie sehr ich ihn liebe,
auch wenn er das weiß !
ich weine, weil der schmerz manchmal so stark ist,
auch wenn er mich doch glücklich sehen möchte !

nein, er war nicht mein papa, sondern er ist mein papa !
ich hab ihm so unendlich viel zu verdanken,
er war immer für mich da,
er hat mir so unendlich viel liebe geschenkt,
er war so wichtig für mich,
er war der liebste und großartigste mensch, den ich kenne !!

ich will nicht aufhören, über ihn zu erzählen !!
alle reden nur noch von ihrer trauer und wie schwer doch das leben ohne ihn ist !! ja, das ist es !! aber das leben mit ihm war doch so wunderschön !! warum redet keiner mehr davon ?
warum redet keiner mehr davon, was er mit uns unternommen hat, wie er mit uns gelacht hat, wie er uns getröstet und aufgebaut hat !!! was er für ein wundervoller mensch war, wieviel liebe er zu geben hatte, selbst wenn es ihm sehr schlecht ging ! wieviel verständnis er hatte, selbst wenn ihn seine probleme fast erdrückt hätten ! was für ein fröhlicher und glücklicher mensch er war, obwohl er kaum was zu lachen hatte !!!

gestern bin ich einer bekannten begegnet, sie fragte, wie es denn der armen mama geht ! die ihr ja so leid tut ! die ja jetzt ganz alleine ist, die arme, die arme ..... !!!
ich kann es nicht mehr hören !!!
denn er war doch auch mein papa !! ich weine auch um ihn !!!
und warum ist seid seinem tod alles nur so furchtbar ?!? gibt es kein anderes thema mehr ?? er hat doch auch gelebt !!! warum denkt da keiner mehr dran ???
warum sagt keiner, "weißt du noch, als wir damals mit deinem papa.... zusammen erlebt haben, das war doch schön !"
es wird nichtmehr über meinen dad geredet oder über die wunderschöne zeit mit ihm, sondern nur noch über die schlimme zeit seid seinem tod, aber es gab ein leben davor !! das ist doch nicht fair !! er hat uns diesen schmerz doch nicht gebracht !!!!!!
wisst ihr was ich meine ???
mein dad wird im gespräch immer nur mit dieser trauer und dem schmerz in verbindung gebracht ! aber nicht mit dem, was er war !! nämlich ein so liebenswerter, gutherziger mensch, der immer für jeden ein lächeln hatte !!!
warum sehen die menschen nicht einfach, wie glücklich sie sein können, ihn gekannt zu haben ????
wenn sie mir erzählen, wie furchtbar das alles für sie ist, was für ein schock es für sie war, als sie von seinem tod hörten, etc.etc.
was wollen die denn ? soll ich sie trösten ???

heute fehlt er mir ganz besonders !!!
ohne ihn gäbe es mich noch nicht mal !!!
ohne ihn wäre ich nicht der mensch geworden, der ich bin !!!
ich hab so viel von ihm bekommen !! so viel liebe, geborgenheit und sicherheit !! er war stolz auf mich, dabei hätte er stolz auf sich sein sollen !!

dad, ich liebe dich von ganzem herzen !!
 
:liebe1: liebe Nici, eben les ich hier zum ersten Mal rein, ich umarme dich tröstend!

du hast viele Fragen gestellt und ich mag dir eine kleine Anwort geben:
du tustes, du redest über die schöne Zeit, du hälst ihn damit in der Liebe bei dir....
vielleicht können es die anderen nicht...
aber du kannst es und du tust es!
das ist schön!

er wird froh sei, dass er dich als Tochter hat und er ist sicher oft bei dir,
dann fühlst du seine Liebe und kannst ihm nah sein!

ich schenk dir einen Regenbogen, der deinen Tag mit bunten Farben bemalen soll
und dich freut....
antana
 
Meine liebe Nici,

Du spürst die Liebe Deines Dad`s, hast viele schöne Erinnerungen, Dein Dad hat Dir Zeichen der Verbundenheit geschickt und Dir Menschen zur Seite gestellt, damit Du Dich nicht in der Trauer verlierst.

Versuche, so wie Du es immer getan hast mir Menschen, die Du liebst über Deinen Dad zu reden und Du wirst erkennen, diese Menschen verstehen Dich.

Ich zünde heute eine Kerze an, denn ich weiß:liebe1:
Dein Dad ist gerade heute an Deiner Seite.
 
ich weiß nicht wirklich, woran das liegt, aber je mehr sich das normale leben wieder einstellt, desto mehr fehlt mir mein dad !
alles geht seinen gewohnten gang.
keiner weint mehr um ihn.
keiner redet mehr von ihm.
jeder lebt sein leben, ohne ihn.
der schmerz ist nicht mehr so allgegenwärtig.

das tut mir weh !!!

so schnell sind die tränen getrocknet !!
ich weiß nicht, wie ich das erklären soll, aber nun stirbt er !!!
ich den gedanken, in den worten, in dem verhalten der anderen !!

mein schmerz ist noch da !! meine tränen sind noch da !
ich vermisse ihn, er fehlt mir !
das will aber keiner mehr hören und auch nicht darüber reden !!
wenn überhaupt, wird kurz über die "schlimme" zeit nach seinem tod geredet, die ja gott sei dank vorbei ist !
jeder ist froh, wieder in ein leben gefunden zu haben, wo er glücklich sein kann ! aber in diesem leben finde ich meinen dad nicht mehr !!!

ich hab doch auch ein leben gefunden, in dem mein dad noch die gleiche rolle spielt, die er immer in meinem leben hatte !!! ich trinke noch immer jeden nachmittag meinen cappuccino mit ihm !!! ich bin noch immer mit ihm im garten !! ich rede und lache und weine noch immer mit ihm !! er ist noch immer bei mir !!! und ich bin auch glücklich !!!!

klar, jeder geht anders damit um und sucht einen weg, damit zu leben !!
nur tut es mir so unendlich weh, wenn ich sehe, das mein dad im leben der anderen keinen platz mehr hat !!!!
ich erwarte nicht, das die anderen noch um ihn weinen , oder so ! aber ich erwarte, das er nicht vergessen wird !!!!!
"das trauerjahr ist doch vorbei !!!", wenn ich das höre, wird mir schlecht !!!
wie kann man ein jahr trauern und dann so tun, als hätte dieser mensch nie gelebt ?? er wird zwar hier und da mal erwähnt, aber nur, um den schmerz und die furchtbare zeit zu beschreiben, die man hinter sich hat !!?? was soll denn das ????

ich kannte kein leben ohne meinen dad ! ich hab nie ohne ihn gelebt, ich werde nie ohne ihn leben ! er wird immer mein dad sein, ob ich ihn nun sehe oder nicht !!! er wird immer ein teil meines lebens sein !! ich werde nie aufhören, über ihn zu reden !! auch wenn die anderen das nicht hören wollen, weil "dadurch wieder wunden aufgerissen werden" !


"tod, ist nur der, der vergessen wird "! doch für mich wird mein dad ewig leben !!!
 
Hallo
Es schmerzt ich versteh dich ganz gut
denke aber bitte daran das er in deinem Herzen
weiter lebt
und du eine sehr innige verbingung zu ihn hast oder hattest
und die anderen
und wenn die anderen es verdrängen und wie du sagt keiner mehr darüber redet
die haben sich wahrscheinlich nicht so sehr mit dem Tot eines geliebten Menschen auseinander gesetzt
und leben ihr real leben
lass die anderen ihren Weg gehen
wenn du noch trauern möchtest und das tust du
dann lass es zu glaub mir
er weiß es was du gerade durch machst
mfg
 
Liebe Nici,

es kommt nicht darauf an, wie Deine Lieben ( Du weißt schon) oder Menschen die deinen Dad kannten, reagieren.

Dich und Deinen Dad verbindet sehr viel, wir beide ( Du und ich ) wissen es.

Wichtig ist, was Du in Deinem Herzen fühlst, darauf kommt es an.

Wir sprachen gestern noch darüber:liebe1:
Ich rede gern mit Dir über Deinen Dad, obwohl ich ihn leider nie kennen lernen durfte.:liebe1:
 
Werbung:
liebe elfe,

vielen danke für deine lieben worte !!!


liebe ruschka,

ich weiß, wir haben gestern lange darüber gesprochen und du hast vollkommen recht ! ich muß die "anderen" ihren weg gehen lassen, wie sie es wollen !!
und doch tut es mir so sehr weh !! gerade deswegen wahrscheinlich ! mir zerbricht das herz, wenn ich sehe, wie "die anderen" damit umgehen !!
weißt du, wenn ich mit dir über meinen dad rede, dann spüre ich, das du wirklich interesse hast ! wenn ich aber sehe, wie "alleine" ich hier mit meinem dad bin, das tut mir sehr weh ! und ich finde, das hat er nicht verdient !!
er sieht das sicher nicht so eng ! haben wir gestern ja auch festgestellt !! nur mir tut es weh !! sehr weh !! und das gefühl mischt sich langsam mit wut !
mein dad hat für alle, immer alles getan !! ich erwarte einfach, das wenigstens das anerkannt und geschätzt wird !!! und nicht einfach vergessen wird !! vielleicht hab ich einfach angst, das er vergessen wird !!!
jetzt muß ich gerade mit tränen in den augen lachen ! denn es ist fast wie damals : er und ich , gegen den rest der welt !! egal, wie sehr die anderen auch den kopf über uns geschüttelt haben (ich mit 30 jahren, gehe noch mit meinem dad bummeln, u.s.w.) wir hatten unseren spaß und der rest war uns sowas von egal !!
vielleicht hab ich irgendwie gehofft, das er wenigstens jetzt die anerkennung bekommt, die er verdient hat ! das die "anderen" wenigstes jetzt zu schätzen wissen, was sie an ihm hatten ! das sie ihm jetzt die liebe geben, die er verdient hat ! was ja auch nach seinem tod so ausgesehen hat !
ich hab gehofft, das sie aufgewacht sind !! und nun das wieder gut machen, was sie ihm schuldig sind !
aber ich kann die menschen nicht ändern ! das weiß ich ! ich weiß auch nicht, warum ich gerade so denke und fühle ??
egal wie sehr ich mich wehre und mir sage, es geht mich nichts an, es tut sooooooooooooooooooooo weh !!

ich liebe meinen dad von ganzem herzen und ich werde ihm mein ganzes leben dankbar sein !!! ich erwarte, das die anderen das auch sind ! obwohl ich weiß, das ich kein recht dazu hab, das zu fordern !!
 
Zurück
Oben