Sinnfrage/Sterben eines Kindes

Werbung:
was ist euer persönlicher "beweis"
Ich hatte versucht, das mit der Singularität zu erklären: In Physik und Chemie ist nichts einmalig. Alles kann sich wiederholen und alles wiederholt sich. Wenn ich also davon ausgehe, dass auch das Leben sich aus diesen Prozessen erklärt, ist es klar, dass es immer wieder neu beginnt. Aber dafür reicht schon ein Blick auf den Hühnerhof. Wenn aber auch mein "ich" auf diesen Zusammenhängen beruht, kann es nicht einmalig sein. Kein Beweis aber ein Parallelschluss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
 
Nein, das ist sehr konkret und solche Erinnerungen sind keineswegs schön, im Gegenteil, das ist extem belastend und verstörend (vor allem, wenn man sich an den eigenen Tod erinnert), krempelt einem das ganze Leben um und hinterläßt einen Trümmerhaufen dessen, was mal eine rationale Welt war...
cry.gif

Mehr will ich hier dazu nicht sagen...

LG
Grauer Wolf
 
Vertrauen...
Die Natur hat uns in die Welt gebracht, alles ist Natur. Sie nimmt uns aus der Welt. Warum sollte sie uns nicht noch einmal hierherbringen?
Jesus nannte das den "lebendigen Vater".
Seneca hat gesagt: "Man hat die letzte Weisheit erst erreicht, wenn man genauso unbekümmert geht wie man gekommen ist".
Das gefällt mir. Wer so denkt, wird "den Tod nicht schmecken".
 
Vertrauen...
Die Natur hat uns in die Welt gebracht, alles ist Natur. Sie nimmt uns aus der Welt. Warum sollte sie uns nicht noch einmal hierherbringen?
Jesus nannte das den "lebendigen Vater".
Seneca hat gesagt: "Man hat die letzte Weisheit erst erreicht, wenn man genauso unbekümmert geht wie man gekommen ist".
Das gefällt mir. Wer so denkt, wird "den Tod nicht schmecken".
natur - gutes stichwort.
treibt ein und derselbe baum neu aus, wenn er gefällt und die wurzeln ausgegraben sind?
treibt ein abgestorbener baum neu aus?

nein - aber er hat samen gestreut und neue bäume wachsen nach.
 
Werbung:
Nein, das ist sehr konkret und solche Erinnerungen sind keineswegs schön, im Gegenteil, das ist extem belastend und verstörend (vor allem, wenn man sich an den eigenen Tod erinnert), krempelt einem das ganze Leben um und hinterläßt einen Trümmerhaufen dessen, was mal eine rationale Welt war...
cry.gif

Mehr will ich hier dazu nicht sagen...

LG
Grauer Wolf
hmm, ich habe nur die erinnerungen an die tode, die ich in meinem leben fast gestorben bin.
es sind schöne erinnerungen -
denn ich lebe.:)
 
Zurück
Oben