Sinnfrage/Sterben eines Kindes

Glaub mir, das habe ich alles ausprobiert; bei mir gibt es nur ein "Puzzle", in das die Teile nahtlos passen, das in sich stimmig und harmonisch ist und ein abgerundetes, natürliches Bild ergibt...
Und allmählich gewöhne ich mich daran... Der Weg ist vorgezeichnet, es gibt kein Zurück, ich bin nicht traurig darüber und es fühlt sich richtig an... Wie eine Person, die ich sehr schätze, mal formulierte: Wenn sich etwas richtig anfühlt, dann ist es richtig!
Nur halt manche Erinnerungssplitter, davon muß ich nicht unbedingt noch mehr haben... Andere Erinnerungen, die das Bild weiter vervollständigen, wären hingegen willkommen...

LG
Grauer Wolf

wir menschen neigen dazu, puzzlesteine so zu interpretieren, dass es für uns sinn ergibt. das beruhigt und entlastet. jeder weg kann sich immer richtig anfühlen, dazu braucht es nur ein wenig hingabe an das was ist, demut und annehmen-können.
 
Werbung:
woher weißt du, ob es erinnerungen, oder nicht anbindungen an das kollektive unbewusste der menschheit, phantasien, wünsche, resonanzen auf erlebtes, gesehenes, gelesenes(medien), etc. sind?
Weil ich mich sehr genau kenne und diese Erinnerungen abolut nichts Menschliches haben.

wir menschen neigen dazu, puzzlesteine so zu interpretieren, dass es für uns sinn ergibt. das beruhigt und entlastet. jeder weg kann sich immer richtig anfühlen, dazu braucht es nur ein wenig hingabe an das was ist, demut und annehmen-können.
Für den Weg, den ich eingeschlagen habe (nein, nicht ganz... der mir bewußt geworden ist, denn unbewußt gegangen bin ich ihn offensichtlich schon mein ganzes Leben lang), braucht man keine Demut, sondern innere Stärke (sonst dreht man durch) und, da hast Du allerdings recht, ein Annehmen-können.

ok, ich verstehe nur nicht wie das zusammenpasst.
Um das zu verstehen, müßtest Du meine Seele haben... Unzählige kleine Episoden, Gedanken, Emotionen u.ä. in meinem Leben, für die es früher keine vernünftige Erklärung gab, fügen sich jetzt nahtlos ineinander. Es ist stimmig und fühlt sich, wie gesagt, richtig an, aber das heißt ja nicht, daß man davon begeistert sein muß. Cool findet so was nur, wer reichlich naiv ist. Es wirft neue Probleme auf, mit denen man weitgehend alleine ist.
Im Grunde habe ich für ein öffentliches Forum schon fast zuviel geschrieben. Das geht sehr in's Private und ich laviere hier ziemlich an der Kante...

LG
Grauer Wolf
 
Weil ich mich sehr genau kenne und diese Erinnerungen abolut nichts Menschliches haben.


Für den Weg, den ich eingeschlagen habe (nein, nicht ganz... der mir bewußt geworden ist, denn unbewußt gegangen bin ich ihn offensichtlich schon mein ganzes Leben lang), braucht man keine Demut, sondern innere Stärke (sonst dreht man durch) und, da hast Du allerdings recht, ein Annehmen-können.


Um das zu verstehen, müßtest Du meine Seele haben... Unzählige kleine Episoden, Gedanken, Emotionen u.ä. in meinem Leben, für die es früher keine vernünftige Erklärung gab, fügen sich jetzt nahtlos ineinander. Es ist stimmig und fühlt sich, wie gesagt, richtig an, aber das heißt ja nicht, daß man davon begeistert sein muß. Cool findet so was nur, wer reichlich naiv ist. Es wirft neue Probleme auf, mit denen man weitgehend alleine ist.
Im Grunde habe ich für ein öffentliches Forum schon fast zuviel geschrieben. Das geht sehr in's Private und ich laviere hier ziemlich an der Kante...

LG
Grauer Wolf
dass wir tierische vorfahren haben, grauer wolf, ist seit darwin ja wohl kein geheimnis.

ich persönlich habe immer wieder das gefühl, dass meine vorfahren aus dem mittelmeerraum stammen müssten, weil ich die küche so liebe und auch die mentalität.

aber - ich identifiziere mich nicht ausschließlich mit (möglichen) vorfahren.
sie sind natürlich bis zu einem gewissen ausmaß teil von mir selbst.
bausteinchen - puzzleteilchen.
absolut individuell neu zusammengesetzt.

würde ich mich mit einem tier identifizieren, dann wäre ich wohl eine synthese von allen tieren -
frei wie ein vogel - beweglich wie eine schlange - stur wie ein büffel - schlau wie ein affe - wendig wie ein fisch - angriffslustig wie ein widder............
und auch einsam wie ein wolf.
 
würde ich mich mit einem tier identifizieren, dann wäre ich wohl eine synthese von allen tieren -
frei wie ein vogel - beweglich wie eine schlange - stur wie ein büffel - schlau wie ein affe - wendig wie ein fisch - angriffslustig wie ein widder...
Interessante Mischung... ;)

und auch einsam wie ein wolf.
Ein Wolf, der ein Rudel hat, ist niemals einsam...
howl.gif


LG
Grauer Wolf
 
Ein Wolf, der ein Rudel hat, ist niemals einsam...
howl.gif
tja darüber habe ich mich ein wenig hinausentwickelt.

Mit die wichtigste Art der Dominanz, die es in einem gesundem Wolfsrudel gibt, ist die DOMINANZ DURCH IGNORANZ. Das wichtigste im Leben eines Wolfes ist die Zugehörigkeit zu einem Rudel. Wölfe können auf sich alleine gestellt nur sehr schwer Überleben und außerdem sind sie mental nicht dafür gemacht alleine ohne jeglichen Sozialkontakt zu leben. Deswegen ist es für den Alpha eines Rudels noch nicht einmal nötig ständig zu kontrollieren er erwartet Selbstkontrolle und für ein nicht erfüllen droht der Ausstoß aus dem Rudel.
http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...PEgKgG&usg=AFQjCNH8CtndqmQC-F3k1xUuQ_uVhRnBdg

aber ich denke, dass wir schon sehr schwer ot sind.
 
Mit die wichtigste Art der Dominanz,...
Zu dieser Site sage ich jetzt lieber nichts, da ist einiges völlig falsch. :D
Aber Du hast recht, das wird richtig off topic richtung Biologie und Verhaltensforschung, denn dazu könnte ich einen mehrseitigen Beitrag schreiben. Btw., rund 15-20% der Wölfe leben zumindest temporär solo. Das ist völlig normal.

Aber schließen wir das Thema hier ab und kehren zurück zum Esoterischen... ;)

LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Zurück
Oben