Sinnfrage/Sterben eines Kindes

es sind schöne erinnerungen -
Das kann ich von einem Speer im Hals nicht behaupten...
cry.gif


LG
Grauer Wolf
 
Werbung:
Nein, das ist sehr konkret und solche Erinnerungen sind keineswegs schön, im Gegenteil, das ist extem belastend und verstörend (vor allem, wenn man sich an den eigenen Tod erinnert), krempelt einem das ganze Leben um und hinterläßt einen Trümmerhaufen dessen, was mal eine rationale Welt war...
cry.gif

Mehr will ich hier dazu nicht sagen...

LG
Grauer Wolf
also so geht das nicht grauer wolf.:nono:
erst neugierig machen und dann nichts sagen wollen.
was war denn so verstörend?
 
du lebst aber - oder?
Heute ja, sonst würde ein Geist gerade diese Buchstaben tippen... :D (Galgenhumor) Damals (Zeitfenster unbekannt) war alles zuende... Gefühl des Fallens... Schwarz...

was war denn so verstörend
Was verstörend ist? Wenn man als junger Mann mit reiner Ratio, christlicher Erziehung und schön gesellschaftskonform indoktriniert wird und dann solche Erkenntnisse/Erinnerungen hat wie ich, erkennt, wer man ist, dann beginnt man, am eigenen Verstand zu zweifeln, man hinterfragt immer und immer und immer wieder, prüft sich, ob man irgend welchem Mind Fuck aufsitzt, liegt ganze Nächte wach... Aber nein, alles ist real, alles paßt ohne Widersprüche und alle Puzzlesteinchen des Lebens, die seinerzeit überhaupt keinen Sinn ergaben, fallen auf einmal in die richtige Position. Das ganze bisherige, rational geprägte Leben bricht zusammen wie ein Kartenhaus und das ist verstörend, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht...

LG
Grauer Wolf
 
Heute ja, sonst würde ein Geist gerade diese Buchstaben tippen... :D (Galgenhumor) Damals (Zeitfenster unbekannt) war alles zuende... Gefühl des Fallens... Schwarz...


Was verstörend ist? Wenn man als junger Mann mit reiner Ratio, christlicher Erziehung und schön gesellschaftskonform indoktriniert wird und dann solche Erkenntnisse/Erinnerungen hat wie ich, erkennt, wer man ist, dann beginnt man, am eigenen Verstand zu zweifeln, man hinterfragt immer und immer und immer wieder, prüft sich, ob man irgend welchem Mind Fuck aufsitzt, liegt ganze Nächte wach... Aber nein, alles ist real, alles paßt ohne Widersprüche und alle Puzzlesteinchen des Lebens, die seinerzeit überhaupt keinen Sinn ergaben, fallen auf einmal in die richtige Position. Das ganze bisherige, rational geprägte Leben bricht zusammen wie ein Kartenhaus und das ist verstörend, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht...

LG
Grauer Wolf
ich verstehe dich sehr gut, grauer wolf -
weißt du ja.:)
aber manchmal findet man alle passenden steinchen zu einem puzzle, das verstörend ist.

ich persönlich suche ein nicht verstörendes puzzle, in das die teile ebenfalls passen.

und siehe an - ich finde es.:)
 
ich persönlich suche ein nicht verstörendes puzzle, in das die teile ebenfalls passen.
Glaub mir, das habe ich alles ausprobiert; bei mir gibt es nur ein "Puzzle", in das die Teile nahtlos passen, das in sich stimmig und harmonisch ist und ein abgerundetes, natürliches Bild ergibt...
Und allmählich gewöhne ich mich daran... Der Weg ist vorgezeichnet, es gibt kein Zurück, ich bin nicht traurig darüber und es fühlt sich richtig an... Wie eine Person, die ich sehr schätze, mal formulierte: Wenn sich etwas richtig anfühlt, dann ist es richtig!
Nur halt manche Erinnerungssplitter, davon muß ich nicht unbedingt noch mehr haben... Andere Erinnerungen, die das Bild weiter vervollständigen, wären hingegen willkommen...

LG
Grauer Wolf
 
Glaub mir, das habe ich alles ausprobiert; bei mir gibt es nur ein "Puzzle", in das die Teile nahtlos passen, das in sich stimmig und harmonisch ist und ein abgerundetes, natürliches Bild ergibt...
Und allmählich gewöhne ich mich daran... Der Weg ist vorgezeichnet, es gibt kein Zurück, ich bin nicht traurig darüber und es fühlt sich richtig an... Wie eine Person, die ich sehr schätze, mal formulierte: Wenn sich etwas richtig anfühlt, dann ist es richtig!
Nur halt manche Erinnerungssplitter, davon muß ich nicht unbedingt noch mehr haben... Andere Erinnerungen, die das Bild weiter vervollständigen, wären hingegen willkommen...

ok, ich verstehe nur nicht wie das zusammenpasst.

Das ganze bisherige, rational geprägte Leben bricht zusammen wie ein Kartenhaus und das ist verstörend, das wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht...

stimmig ist für mich dann ein bild, eine sicht, wenn es sich gut anfühlt für mich.
 
Ich hatte versucht, das mit der Singularität zu erklären: In Physik und Chemie ist nichts einmalig. Alles kann sich wiederholen und alles wiederholt sich. Wenn ich also davon ausgehe, dass auch das Leben sich aus diesen Prozessen erklärt, ist es klar, dass es immer wieder neu beginnt. Aber dafür reicht schon ein Blick auf den Hühnerhof. Wenn aber auch mein "ich" auf diesen Zusammenhängen beruht, kann es nicht einmalig sein. Kein Beweis aber ein Parallelschluss mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

mit der physik kenn ich mich zu wenig aus, und mit den singularitäten schon gar nicht.
also wenn du verstanden werden willst, müsstest du deine theorie, auf der du aufbaust schon erklären.

abgesehen davon, wieso erklärst du parallelschlüsse, die aus dem begrenzten verstand eines menschlichen gehirns kommen, das "logisch" und eben nur logisch denken kann, für die - "mit sehr hoher wahrscheinlichkeit" - absolute gewissheit?
 
Werbung:
Zurück
Oben