Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Werbung:
Ich freue mich sooo auf Samstag, dann darf ich endlich meine allererste Seife benutzen. :jump2:
Hoffentlich ist sie auch angenehm und alles drum und dran... :X3:

Die ist sicher super!(y):)
Welche ist es denn??
Deine Nuss-Seife, die gefällt mir, sieht so appetitlich aus, wie ein Stück Karamell, da würde ich am liebsten rein beißen.
 
Die ist sicher super!(y):)
Welche ist es denn??
Deine Nuss-Seife, die gefällt mir, sieht so appetitlich aus, wie ein Stück Karamell, da würde ich am liebsten rein beißen.
Die allererste ist das 25ziger Anfänger Rezept. :giggle:

Auf die Nuss muss ich leider noch bis in den November warten. :X3:
Die ist bestimmt süss, da habe ich noch 10 Teelöffel Zucker mit rein gegeben. :D
 
Die ist bestimmt süss, da habe ich noch 10 Teelöffel Zucker mit rein gegeben. :D

Na dann :), ich geb auch oft Zucker und Salz zu den Seifen.
Heute ist die Avocado endlich weich geworden, da versuch ich die Avocado-Seife. Ich hab allerdings nur 50 ml Avocadoöl daheim, da muss ich noch mal ausrechnen. Grüne Tonerde hab ich auch noch, die werde ich wahrscheinlich hier verarbeiten.
Das Rezept der Lavendelseife war super, die ist richtig schön glatt und fein zum Angreifen.
 
Werbung:
Ja, aber sie ließ sich nach vier Tagen problemlos aus der Form lösen.
Und ich war neugierig und habe einfach ein kleines Stück abgeschnitten.

Ist sie evtl. fester bzw. schneller fest, weil ich kein Olivenöl benutzt habe?
Aus der Form darf man die meisten Seifen schon nach 24 Stunden lösen und auch schneiden.
Aber dann sollten die Seifenstücke an einem luftigen Ort, mindestens 6 Wochen reifen.
Sonst sind sie noch viel zu scharf und können die Haut angreifen/verätzen.
 
Zurück
Oben