Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Dieses Thema im Forum "Essenzen und Heilmittel" wurde erstellt von The Crow, 10. April 2018.

  1. waskommtnoch

    waskommtnoch Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    3.366
    Ort:
    Steiermark
    Werbung:
    Jetzt hab ich die Seifen vom Samstag ausgeformt, Gott sei Dank ist die Zebra-Seife diesmal, dank des flüssigen Seifenleims, gut gelungen.
    Die runde Seife passt auch, obwohl die Farben in der Mitte nicht so prickelnd geworden sind:cry:. Gestern hab ich noch eine Lavendel-Seife gemacht, die muss aber noch ein bisserl in der Form bleiben.

    @The Crow , ich hoffe, ich darf auf deinem Thread posten? Es ist ja eigentlich deiner und ich möchte mich da nicht reindrängen. Wenn es nicht ok für dich ist, dann sag es mir bitte!!!!

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    topeye, The Crow und Frl.Zizipe gefällt das.
  2. waskommtnoch

    waskommtnoch Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    3.366
    Ort:
    Steiermark
    @Icelady , dann mach den Leim doch einfach flüssiger, so Kartoffelsuppen-Stadium, dann kannst du einige Farbtechniken ausprobieren. Auf you tube gibt es viele Anleitungen, die auch nicht schwierig nachzumachen sind.
    Olivenölseifen mit viel Olivenöl bleiben länger weich, die kannst du ruhig einige Tage trocknen lassen, bevor du sie aus der Form nimmst.
     
    Icelady gefällt das.
  3. Possibilities

    Possibilities Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    18.163
    Die sieht sehr, sehr hübsch aus. (Hätte ich ja schon aus optischen Gründen gern bei mir)
    Ist das die Seife, die du mit Orange und Thymian beduftet hattest?
     
  4. Possibilities

    Possibilities Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    18.163
    Erinnert mich an hartgekochte Eier ;)
     
    topeye und The Crow gefällt das.
  5. Possibilities

    Possibilities Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    18.163
     
    The Crow gefällt das.
  6. waskommtnoch

    waskommtnoch Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    3.366
    Ort:
    Steiermark
    Werbung:
    Ja, genau!
     
  7. waskommtnoch

    waskommtnoch Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4. August 2017
    Beiträge:
    3.366
    Ort:
    Steiermark
    Jetzt, wo du es sagst :blue2:




    :LOL:
     
    topeye und The Crow gefällt das.
  8. The Crow

    The Crow Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    ♡Berg♡Wald♡Wiese♡
    Ganz tolle Seifen :love:
    Schade kann man nicht durch den Bildschirm daran schnüffeln. :LOL:

    Natürlich darfst du hier posten, wie @Possibilities schon zitierte, ist dieser Thread für alle da, die gerne selber was erschaffen. :)


    Ich freue mich sooo auf Samstag, dann darf ich endlich meine allererste Seife benutzen. :jump2:
    Hoffentlich ist sie auch angenehm und alles drum und dran... :X3:
     
    Adagio, Icelady und waskommtnoch gefällt das.
  9. Possibilities

    Possibilities Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    18.163
    Das denke ich auch immer.
     
    topeye und The Crow gefällt das.
  10. The Crow

    The Crow Sehr aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Mai 2013
    Beiträge:
    6.262
    Ort:
    ♡Berg♡Wald♡Wiese♡
    Werbung:
    Aber wählen sollte man dann schon können.
    An allem was ich mir angucke, möchte ich echt nicht riechen. :sick:
    :D
     
    Possibilities gefällt das.
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden