Selber gemachtes für Körper, Geist und Seele :)

Werbung:
grüner Tee als Laugenansatz?
In getrockneter Form beigemischt.
Der Duft verändert sich aber noch in den nächsten Tagen.
Ja, ist heute schon angenehmer. Letztlich sollte er ja eh nicht die oberste Priorität haben, denke ich.
Leidest du öfter unter Migräne?
Öfter als mir lieb ist :unsure:. Das Wetter und hormonelle Einflüsse spielen aber in jedem Fall eine Rolle.
Der Schmerz als solcher ist oft weniger schlimm als die Aura, die mit allerlei neurologischen "Ausfällen" einhergeht.
Heute geht es mir etwas besser, danke.
 
Olivenöl, Rizinusöl, Schwarzkümmelöl, Salbeitee, grüne (Ess)Farbe. Die Seifen sind optisch nicht unbedingt gelungen, aber das war der erste Versuch :)
(Das blöde bei den Seifen aus Olivenöl ist, dass man monatelang darauf warten muss :barefoot:)
20181005_133602.jpg

Von den Ziegelmilch-Honig-Seifen habe ich keine Bilder gemacht, die sind ruckzuck als Geschenk weggegangen :)

Das nächste wird auf jeden Fall die Bananen-Seife sein...muss jetzt aber das Rezept für mich genauer austüfteln...
 
Ich denke an Erdbeeren :kuesse: Ist sie schon fertig?

Ich bin ja sooo inspiriert und habe fortlaufend neue Ideen...

Nein, ist noch auf der To-Do-Liste. Hab keinen passenden Duft daheim und der Rosenduft, den ich da habe, der verursacht Blitzbeton beim Seifenleim.
Habe nochmal die Zebra-Seife probiert in Gelb-Orange und Weiß und Schwarz, ist aber noch in der Form. Beduftet mit Orangen-Grapefruit und Thymianöl.
Eine runde Seife hab ich auch gemacht, schlau wie ich bin, habe ich zuwenig hellen Leim abgeteilt, denn in der Mitte sollte sie grün-rot werden. So musste ich ab der Hälfte den bunten Leim einfach mittig reinschütten. Beduftet mit Bergamotte und Veilchen, ob sie was geworden ist, mal schauen, ist noch in der Form.
Hab gesehen, dass einige Spezialöle bald ablaufen, also mach ich heute munter mit Seifensieden weiter:D.
 
Iwo, sehen halt handgemacht (geknetet?) aus und es kommt ja bekanntlich auch auf die inneren Werte an.

Wie gesagt, es waren die ersten, und da habe ich alles mögliche als Form genommen, einfach mal zum Ausprobieren, aber da sie immer noch weich waren, musste ich sie aus eingen Formen richtig rauspulen :whistle:
Bei den Olivenöl-Seifen habe ich Zitronen-Limette und Thymian als Duft zum Erfrischen...und bei den Ziegenmilch-Honig-Seifen habe ich Jasmin genommen...aber das Jasmin ist so diskret, das riecht man nur, wenn man es weiss ;)
 
Werbung:
Nein, ist noch auf der To-Do-Liste. Hab keinen passenden Duft daheim und der Rosenduft, den ich da habe, der verursacht Blitzbeton beim Seifenleim.
Habe nochmal die Zebra-Seife probiert in Gelb-Orange und Weiß und Schwarz, ist aber noch in der Form. Beduftet mit Orangen-Grapefruit und Thymianöl.
Eine runde Seife hab ich auch gemacht, schlau wie ich bin, habe ich zuwenig hellen Leim abgeteilt, denn in der Mitte sollte sie grün-rot werden. So musste ich ab der Hälfte den bunten Leim einfach mittig reinschütten. Beduftet mit Bergamotte und Veilchen, ob sie was geworden ist, mal schauen, ist noch in der Form.
Hab gesehen, dass einige Spezialöle bald ablaufen, also mach ich heute munter mit Seifensieden weiter:D.

Toll sehen deine Seifen aus! :flower2:
Vor allem auch mit den verschiedenen Farben finde ich toll(y)
Wahrscheinlich mache ich die Masse zu fest (dickflüssig), denn bei mir haben sie dann nur so eine Wischimischfarbe :D
 
Zurück
Oben