Seelenverwandtschaft ist Arbeit

Nach seinen Trennung hatte er sich vorgenommen, dass keine Frau mehr an sich heranzukommen.

Ja, sowas kann man sich schon vornehmen.
Aber in Wahrheit hat man da null Einfluss darauf.

Wenn der richtige Mensch da ist, will man Nähe.
Egal was man sich vorher vornimmt.
 
Werbung:
Damit sich Liebe ereignen kann, muss der Verstand mit seinen Bewertungen still werden. Das ist das Problem für die meisten Menschen: sie werden vom Verstand beherrscht, der sie versklavt und nicht zur Ruhe und Offenheit kommen lässt.

Peter Lauster
Manchmal vermisse ich "gefällt mir sehr", und "gefällt mir sehr sehr". :)
 
Damit sich Liebe ereignen kann, muss der Verstand mit seinen Bewertungen still werden. Das ist das Problem für die meisten Menschen: sie werden vom Verstand beherrscht, der sie versklavt und nicht zur Ruhe und Offenheit kommen lässt.

Peter Lauster

Nicht nur Frauenhäuser sind voll von denen, die ihren Verstand still werden liesen... sie sind/waren Sklaven ihrer Liebe...

Einem nur liebenden Menschen, der seinen Verstand still werden lässt, kann man alles erzählen... sogar, dass man ein verzauberter Prinz ist... :p
 
Nicht nur Frauenhäuser sind voll von denen, die ihren Verstand still werden liesen... sie sind/waren Sklaven ihrer Liebe...

Einem nur liebenden Menschen, der seinen Verstand still werden lässt, kann man alles erzählen... sogar, dass man ein verzauberter Prinz ist... :p
Das mit dem Verstand haste immer noch net geschnallt. Macht nix. Mach ihn mal leer, dann gehts vielleicht.
 
Werbung:
Wahre Liebe lässt und macht frei. Sie beschneidet, missbraucht und betrügt nicht.
Du beziehst dich auf ungesunde Selbstlosigkeit, die Ausdruck verkannter Empfindung ist.
Ich beziehe mich auf die Realität - auf Frauen, die eben vor lauter "Wahrer Liebe" dem Mann alles verzeihen und vieles über sich ergehen lassen.
Die den Verstand eben auschalten, den mit Verstand würden sie vieles "verstehen" und nicht mitmachen...

Und die Liebe, die du da beschreibst.. ist einfach eine fiktive Liebe, die kaum bzw. ganz selten bei Menschen, und vor allem selten bei Partnerschaften vorkommen..

Ist leider so... ausser.. Ausser, man schalten den Verstand ab und schwebt im Liebestaumel ;)
 
Zurück
Oben