Seelenverwandtschaft ist Arbeit

Man hofft hier auf Menschen zu treffen, die einem nicht gleich den Vogel zeigen, die einfach den Austausch mit dem Erlebten möglich machen, Kommunikation und Verständnis.
Gerade die Vielschichtigkeit der Geschichten auf Spekulationsebene macht die Besonderheiten aus. Aber genau diese schürt auch Kritik.
Das Schwarz/Weiß wird vorwiegend von jenen betont, die eigentlich den Hintergrund solcher Verbindungen aus Unerfahrenheit nicht verstehen, aber ihre eigene Selbstgerechtigkeit ebenso wenig hinterfragen wollen. Sonst wüssten sie, dass sie sich jegliches Trollen sparen können, weil es ohnehin ins Leere läuft.
Wenn ich als Betroffener in einem Asthma-Forum schreibe, mir aber irgendwann eingestehen muss, dass ich nie unter Asthma gelitten habe, bleibe ich dann angemeldet, um die anderen zu überzeugen, dass sie sich ihr Asthma einbilden, weil mein Eingeständnis dann weniger schmerzt? Ist das dann Größenwahn oder Nächstenliebe? :)
Das ist eher wie mit Rauchern, die zu irgendwann Nicht-Rauchern werden und von da an alle zu bekehren versuchen.

Müßig. Und die bekannte Einbahnstraße. Diese wird hier gerne monologartig ausgedrückt, leider ohne jegliche Bewusstheit. Da diese offenbar nie fehlte, kann Mann ihren Mangel auch nicht erfassen.
 
Werbung:
Nerven tut mich auch manches, am allermeisten solche Kommentare ala "Wenn du nicht daran glaubst, warumb
Das ist kein Kommentar, sondern eine Frage. Soweit ich das mitgekriegt habe, hast Du sie noch nicht beantwortet, also versuche ich es mal: ich denke, Du bist hier, weil es Dir geholfen hat NICHT mehr an DS zu glauben. Du möchtest diese Erkenntnis teilen und dadurch andere davor bewahren den gleichen Fehler zu machen wie Du. Das finde ich gut, nicht jede*r macht sich diese Mühe. Jedem*r hilft etwas anderes, manchen eben der Nicht-Glaube, um sich auf Fakten und Realität besinnen zu können, um von illusorischen Wunschträumen wegzukommen.

Am Anfang war es so, dass Du quasi jedem*r hier, der*die an DS glaubt, unterstellt hast in diesen Verblendungen festzustecken. Kannste gerne leugnen, nehme ich aber anders wahr und lasse ich mir von Dir nicht ausreden. Inzwischen hat sich das bei Dir verändert. Du hast gesehen, dass es durchaus Leute hier gibt, die hilfreiche Dinge von sich geben, die mit den Illusionen aufräumen, obwohl sie sehr wohl weiter unbeirrt an ihrem DS-Glauben festhalten. Ein gewisser Respekt hat sich eingeschlichen, schätze ich.

Einige, die noch neu in dem Thema sind, stecken in Hoffnungen und Träumereien fest, sicher. Die meisten hier erlebe ich aber als sehr bodenständig und des logischen Denkens fähig - TROTZ DS-Glaubens.

und so eine Aussage nervt mich, weil sie komplett erfunden und erlogen ist..

Wie kommt man eigentlich auf so eine Idee, dass jemand, nur weil er nicht immer sein Ja und Amen dazu gibt, ihm solches zu unterstellen?
Ich werde es wiederholen, notfalls bis mir die Finger bluten: es ist der Ton, den Du hier anschlägst, NICHT der Inhalt. Es ist, als ob Du WILLST, dass hier jemand was gegen Deine Meinung hat.

Deine letzten Beiträge waren sachlich, Du hast Deine Meinung vertreten und gut ist gewesen. Niemand hat dagegen gewettert, manche sachlich widersprochen, aber keiner ist auf die Palme gegangen - ich hab schon gedacht, alles ist gut.

Aber nein. Anscheinend hat Dir was gefehlt, weil nämlich genau dann der Kommentar von Dir kam
Aber neue Sichtweisen sind vermutlich hier von vielen gar nicht erwünscht, oder? Es muss ja alles so bleiben und sein, wie es bis jetzt war.. ;)

Was, bitte, ist das? Humor, nur weil ein Smiley hinten dran pappt? Nö, es ist entweder eine Provokation um der Provokation Willen, ergo Streit suchen, oder die Nicht-Akzeptanz der Meinung anderer, nämlich derer, die Dir widersprochen haben. Beides nervig und unnötig. Menschen, die sich so verhalten, mag ich nicht.
 
Fazit: Je mehr sich eine Person schon zuvor selbst "erkannt" hat und nicht zur ÜBerschätzung neigt, umso weniger "Leid" und weniger Arbeit hängt an der Begegnung dran..."
Dem stimme ich einfach mal zu.

Und die daraus folgenden Seelenbegegnungen sind dann auch viel weniger schmerzhaft. Oder auch gar nicht mehr. :coffee:
 
Das Schwarz/Weiß wird vorwiegend von jenen betont, die eigentlich den Hintergrund solcher Verbindungen aus Unerfahrenheit nicht verstehen, aber ihre eigene Selbstgerechtigkeit ebenso wenig hinterfragen wollen.
Genau. Da sind wir bei dem: "Du bist noch nicht so weit." :ROFLMAO:

Was aber nix mit Esoteriker ja oder nein zu tun hat, dieser Virus kann jeden treffen.
 
Ich hab nie einen Hehl daraus gemacht, dass ich dieses ganze Extremleiden, ewiges Hin-Her, Gefühlsklärer-Loslasser-Theorien etc nicht mit DS verbinde. Es gab eine einzige Begegnung in meinem Leben, die sich mit diesen Erzählungen deckt und das ordne ich für mich als karmische Begegnung ein; eine offene Rechnung, die mitgenommen wurde. Ich gebe zu, dass diese Begegnung mich damals überhaupt erst auf das DS-Thema gebracht hat. Aber ich habe gemerkt: das kanns ja wohl nicht sein.

Dieser Mann ist mittlerweile zu einem völlig gewöhnlichen Menschen zusammengeschrumpft, mit dem ich mich überhaupt nicht mehr verbunden fühle und jenseits der ganzen Machtspielchen auch niemals war. Sobald ich diese Tretmühle verlassen hatte, verlor er seine Bedeutung. Immense Haß-Liebe-Gefühle, heiß-kalt, Anziehen-Abstoßen und jede Menge Ego- und Machtspielchen. Nö, das hat mit Liebe aber auch gar nix zu tun. Ich wünsche ihm ein schönes Leben und gut ist, aber er hat keine Relevanz mehr für mich.
 
Dieser Mann ist mittlerweile zu einem völlig gewöhnlichen Menschen zusammengeschrumpft, mit dem ich mich überhaupt nicht mehr verbunden fühle und jenseits der ganzen Machtspielchen auch niemals war.
Dieses Narzissten-Gedöns? Ja, die schrumpfen dann mächtig. :D

Derzeit bandeln mich unglaublich zarte Gefühle an meine beiden Männer.

Mein Ex-Zweitie, ui, das war eine karmische Abarbeitung. Auch das hat sich gelöst, außer eben diesem Überflüssigkeitsgedanken, denn ich habe daraus nichts mitnehmen können, ich hoffe er schon. Zwischen ihm und mir ist nach wie vor eine unglaubliche Intensität und ganz viel Zärtlichkeit, geprägt von Melancholie und das ich ihm wünsche, dass er weiterkommt auf seinem Weg. Da war ich sein Spiegel, seine Herausforderung., die ihm am Ende einen Ausweg gebracht hat aus einer unglaublich miesen Beziehung zu einer sehr narzisstischen Frau. Seine Lernaufgabe.

Aushalten würde ich es in einer Beziehung mit ihm eher nicht. :ROFLMAO:
 
Es gibt halt nicht nur schwarz oder weiß, sondern dazwischen auch ganz viele Grauschattierungen und was für den einen hellgrau ist, sieht der andere a bissl dunkler,.....
Das Schwarz/Weiß wird vorwiegend von jenen betont, die eigentlich den Hintergrund solcher Verbindungen aus Unerfahrenheit nicht verstehen, aber ihre eigene Selbstgerechtigkeit ebenso wenig hinterfragen wollen

Hm, ich muss ehrlich sagen, dass ich mich etwas wundere, dass ich da in diesem Forum selbstgerecht rüberkomme,.....als Unerfahrene hab ich immer versucht, sachlich zu sein, das was ich glaube neutral einzubringen. Spannend fand ich auch wie unterschiedlich bildlich jeder seine Erfahrungen schildert.
Als "schwarzes Schaf" werde ich mich aus diesem Unterforum verabschieden, Selbstgerechtigkeit ist eine Eigenschaft die nicht zu mir gehört. Hier habe ich nichts verloren.
Ein bisschen frage ich mich, warum ihr nicht in geschlossenem Kreis diskutiert, da könnten euch solche "Unerfahrenen" nicht in die Quere kommen.
 
Werbung:
Hm, ich muss ehrlich sagen, dass ich mich etwas wundere, dass ich da in diesem Forum selbstgerecht rüberkomme
Und ich wundere mich, dass du meine Zeilen auf dich beziehst/persönlich nimmst, Herzbluat. Das ist und war nicht meine Absicht, sondern ich bezog mich auf die Kommentare eines anderen Users.
 
Zurück
Oben