Seelenalter bestimmen

ich finde die Varda Hasselmann ganz gut (neue Seelenlehre) und bin vorhin auf einen link gestoßen, der hier gut reinpasst:
(hab nur grad selbst keine Zeit, guck es mir später an..)

Der Link ist sehr gut. Und hier auch ein Beispiel, dass auch andere, eben auch Frau Hasselmann angibt, dass in anderen Staaten mehr junge Seelen leben als in Westeuropa (Minute 14:00). Folgt man der Logik von Siriuskind, wäre das auch schon wieder rassistisch.
 
Werbung:
Der Link ist sehr gut. Und hier auch ein Beispiel, dass auch andere, eben auch Frau Hasselmann angibt, dass in anderen Staaten mehr junge Seelen leben als in Westeuropa (Minute 14:00). Folgt man der Logik von Siriuskind, wäre das auch schon wieder rassistisch.
Gilt das generell für in Westeuropa lebende Menschen also auch Migranten und deren in Westeuropa geborene Kinder?
 
Sie bestätigt auch eine von mir schon früher gemachte Aussage, dass Alte Seelen keineswegs daran interessiert sind, sich für die Armen und Kranken aufzuopfern, sondern eher zurückgezoen leben und erkannt haben, dass das Leiden zum Entwicklungsweg der Betreffenden Seelen gehört..
 
Der Link ist sehr gut. Und hier auch ein Beispiel, dass auch andere, eben auch Frau Hasselmann angibt, dass in anderen Staaten mehr junge Seelen leben als in Westeuropa (Minute 14:00). Folgt man der Logik von Siriuskind, wäre das auch schon wieder rassistisch.

ja, Vorsicht geboten - jedoch ist ja diese Quelle total gegen ein Abwerten jeglichen Alters....
 
ja, Vorsicht geboten - jedoch ist ja diese Quelle total gegen ein Abwerten jeglichen Alters....
Ich wollte damit sagen, dass Hasselmanns Aussage nicht als rassistisch zu werten ist. Der Umstand, dass in unterschiedlichen Nationen Seelen unterschiedlichen Reifegrades inkarnieren, ist eine Meinung die jeder vertreten darf.
 
Sind halt alles nur menschliche Konzepte, mit denen sich nebenher nicht nur sehr viel Schindluder treiben lässt, sondern auch noch ohne Ende Kohle abgreifen lässt.
Manchmal dient es auch einfach nur der Selbstbeweihräucherung.
 
Ich wollte damit sagen, dass Hasselmanns Aussage nicht als rassistisch zu werten ist. Der Umstand, dass in unterschiedlichen Nationen Seelen unterschiedlichen Reifegrades inkarnieren, ist eine Meinung die jeder vertreten darf.

hab ich schon richtig verstanden -

und ich bin ja für Meinungsfreiheit - muß mir ja nicht jede Meinung zusagen

ich meine, daß in dieser neuen Seelentheorie am Ende die Gleichwertigkeit einer jeden Seele und einer jeden Inkarnation derselben eine große Rolle spielt und das Stufenkonzept u.a. diesem Ziel des Erkennens der Gleichwertigkeit dient und letztlich nicht separat betrachtet werden soll

ich habe aber kein Buch von ihr gelesen, das ist nur meine grobe Quintessenz aus dem, was ich bisher von ihr gehört/gesehen habe
 
Werbung:
hab ich schon richtig verstanden -

und ich bin ja für Meinungsfreiheit - muß mir ja nicht jede Meinung zusagen

ich meine, daß in dieser neuen Seelentheorie am Ende die Gleichwertigkeit einer jeden Seele und einer jeden Inkarnation derselben eine große Rolle spielt und das Stufenkonzept u.a. diesem Ziel des Erkennens der Gleichwertigkeit dient und letztlich nicht separat betrachtet werden soll

ich habe aber kein Buch von ihr gelesen, das ist nur meine grobe Quintessenz aus dem, was ich bisher von ihr gehört/gesehen habe
Ach so, ja richtig. Das sehe ich ebenso. Man würde auch nicht sagen, dass ein alter Mensch besser oder mehr Wert ist, als ein Kind, deswegen wäre es auch nicht sinnvoll, dasselbe in Bezug auf Seelen zu tun. Ich hatte schon befürchtet, du wärst auch eine dieser über-moralischen Weltverbesserern, die an allen Ecken und Enden rassistische Äußerungen sehen.

Die Bücher von Hasselmann kann ich nur empfehlen, in ihnen steckt sehr viel Wahrheit. Ich habe mit Archetypen der Seele begonnen. Alle gechannelten Bücher beinhalten jedoch einen gewissen Prozentsatz an Illusion. Auch die Bücherserie "Seth-Material". Aus irgendwelchen Gründen muss das scheinbar so sein. Das Wenige, das mir an Hasselmanns nicht gefällt, ist, dass sie keine absolute Freiheit und Unabhängigkeit inkarnierter Seelen behaupten. So sagt Hasselmann z.B. in dem Video, dass wir dankbar sein müssten, dass es Seelen gibt, die sich nicht mit Spiritualität befassen, da schließlich auch jemand die weltliche Arbeit machen muss (anstatt nur spirituell zu sein), um die Welt am laufen zu halten. So zu denken, ist meiner Auffassung nach ausgemachter Blödsinn, da unsere Seelen auch fähig wären, materielle Welten zu schaffen, in der alles Materielle auch ohne Arbeitsaufwand erschaffen werden/in Erscheinung treten könnte. Es ist also nicht, so, dass die einen Seelen andere Seelen brauchen, damit diese lästige Arbeiten für sie machen.
 
Zurück
Oben