Bestimmung....

Weil der Mensch immer glaubt, alles selber (mit dem Kopf) bestimmen zu müssen. Ohne sich göttlich führen zu lassen. Wir geben eben nicht gerne die Kontrolle ab, erst wenn wir dazu nicht mehr in der Lage sind.
 
Werbung:
Weil der Mensch immer glaubt, alles selber (mit dem Kopf) bestimmen zu müssen. Ohne sich göttlich führen zu lassen. Wir geben eben nicht gerne die Kontrolle ab, erst wenn wir dazu nicht mehr in der Lage sind.
naja, stimmt schon. Aber auch der Kopf hat seine Daseinsberechtigung, ohne Kopf wären wir so schlau wie ein Bündel Gras... :eek:
das geistige Herz in Verbindung mit dem geistigen Gehirn /Kopf soll im Einklag arbeiten, und nicht entweder, oder -- wobei letzteres ja gar nicht geht, zumal die Gedanken alle aus dem Herzen kommen...
 
Leo ich gebe dir ein Beispiel...ich liebe meine DS über alles..trotzdem würde ich, wenn ich ihn heiraten würde einen Ehevertrag abschließen. Würde ich bei jedem tun. :)
 
Werbung:
Hab da ein gutes Zitat gefunden, soll angeblich von Steve Hakwings sein:

Selbst diejenigen, die behaupten, alles sei vorbestimmt, schauen beim Überqueren der Straße nach links und rechts.

Da aus meiner Sicht jeder seines eigenen Glückes Schmied ist, was jedoch so nur funktioniert, wenn dieses Glückschmieden aus dem Herzen und mit Seele geschieht, gehen diese Menschen auch mit Bewusstheit und Achtsamkeit über die Straße... sind im Hier und Jetzt mit sich und nicht in ihrem Kopfkino unterwegs.

Von daher ist für mich nix vorbestimmt. Es ist wie es ist und daraus darf jeder für sich erschaffen, kreieren...nach Herzenslust. Bestimmung hin und her....
 
Zurück
Oben