Schüssler Salze

Schüsslersalze wählt man nach Symptomen aus, die man in den Ratgeber-Büchern findet. Bei mir in der Familie werden oft 5 bis 10 Tabletten im Mund zergehen lassen, je Sorte, wenn es z. B. eine Dreierkombination ist.

Man sagt, daß sich die Tabletten sehr schnell unter der Zunge auflösen, wenn man das Mittel sehr braucht und daß es deutlich langsamer geht, wenn es genug ist. Ein anderes Indiz ist bei uns, daß man sie nur dann nimmt wenn es sich angenehm anfühlt und sofort aufhört, wenn ein Widerwille dagegen auftritt. Das kann dann bei einer Dreierkombination so aussehen, daß vom einen Mittel fünf nacheinander genommen werden, vom zweiten 8 und vom dritten 10. Manchmal dauert es einige Tage mit etlichen Einnahmen, manchmal nur wenige.
 
Werbung:
@Angel:
Zuerst Link lesen, dann erklären.

@diana7 - Link kurz gecheckt - Diskussion von Laien, mehr sah ich nicht - biete Dir einen kleinen Tip: "Mit soetwas kann man Hilfesuchende verwirren - anstatt ihnen hilfreiche Tips zu schenken". Ist schade um die Idee Schüsslers, wenn sie so dermassen von Laien durcheinanderdiskutiert wird! Echt.
Angel
 
@diana7 - Link kurz gecheckt - Diskussion von Laien, mehr sah ich nicht - biete Dir einen kleinen Tip: "Mit soetwas kann man Hilfesuchende verwirren - anstatt ihnen hilfreiche Tips zu schenken". Ist schade um die Idee Schüsslers, wenn sie so dermassen von Laien durcheinanderdiskutiert wird! Echt.
Wenn du nicht zu den Laien gehörst, dann kläre mich doch bitte auf.
Ich habe ebenso eine Frage gestellt in meinem Thread und daraus Schlüsse gezogen. Daran sehe ich nichts Negatives.
 
Wenn du nicht zu den Laien gehörst, dann kläre mich doch bitte auf.
Ich habe ebenso eine Frage gestellt in meinem Thread und daraus Schlüsse gezogen. Daran sehe ich nichts Negatives.


Auch ich finde es nicht negativ, Fragen auszutauschen, Antworten zu erhalten, evtl. eigene Erfahrungen zu beschreiben - so wie Du sagst.
Jedoch ist es unverantwortlich, Mitlesern solche Threads als das Ultimative zu verlinken...
Es gehört exaktes Wissen, viel Erfahrung usw. zur Sache, nicht nur Theorie welche oftmals gar nichts mehr mit der ursprünglichen Praxis und Therapieform zu tun hat...
Falls Du Aufklärung suchst, wende Dich an einen gut ausgebildeten Fach-mann/frau, - ich denke das Forum ist nicht dazu da, Ferndiagnosen zu erörtern.
Lg. Angel
 
Auch ich finde es nicht negativ, Fragen auszutauschen, Antworten zu erhalten, evtl. eigene Erfahrungen zu beschreiben - so wie Du sagst.
Jedoch ist es unverantwortlich, Mitlesern solche Threads als das Ultimative zu verlinken...
Es gehört exaktes Wissen, viel Erfahrung usw. zur Sache, nicht nur Theorie welche oftmals gar nichts mehr mit der ursprünglichen Praxis und Therapieform zu tun hat...
Falls Du Aufklärung suchst, wende Dich an einen gut ausgebildeten Fach-mann/frau, - ich denke das Forum ist nicht dazu da, Ferndiagnosen zu erörtern.
Lg. Angel
Ich habe nur wissen wollen, ob Schüssler-Salze einfach 1:1 durch Globuli austauschbar sind.
Das ist doch keine Frage auf Leben und Tod, mal ganz abgesehen davon, dass man überall nachlesen kann, dass Salz X bei Problem Y hilft, habe ich absichtlich nicht danach gefragt, weil ich weiß, wie schwierig solche Bestimmungen sind.
 
Ich habe nur wissen wollen, ob Schüssler-Salze einfach 1:1 durch Globuli austauschbar sind.
Das ist doch keine Frage auf Leben und Tod, mal ganz abgesehen davon, dass man überall nachlesen kann, dass Salz X bei Problem Y hilft, habe ich absichtlich nicht danach gefragt, weil ich weiß, wie schwierig solche Bestimmungen sind.


Ich hatte die Ähnlichkeit der Methoden bereits dargelegt, liebe Diana. Nur - weil Schüsslermittel etwas anders aussehen als Globulis ist das noch lange nicht ein Grund, sie ausserhalb der Homöopathie zu sehen...
Es ist auch eine Tatsache - so wie intuitiv fühlende Laien in diesen Threads sogar berichten - dass falscher Gebrauch oder zu langfristige Einnahme gegenteilige Effekte haben können.
Schlussendlich kann ich zu Deiner Art Diskussionsführung nur eines sagen:
Warum mit "Waffen" kämpfen, welche nicht vorhanden sind....
Du verlinkst "die Wahrheit" - und bist eigentlich nur auf Suche danach...
Angel
 
Ja, ich arbeite mit Schüssler Salzen.
Ich teste die Menge und Einnahmefrequenz (1x, 2x, 3x täglich wie viele) immer aus.
Es ist bei jedem anders. :)
 
Werbung:
Ich habe Anfang der 2000er Schüssler Salze verwendet.
Es ist so das man mit der Zeit merkt, das die Symptome sich ändern.
Und zwar egal welche Salze man einnimmt, die Symptome verlagern sich, verschwinden tun sie nicht, ein Nachteil den ich hatte, das Gaumenzäpchen war dauerhaft geschwollen, tat aber nicht weh, aber ich hatte Probleme beim Schlucken weil es einfach störte.:rolleyes:
 
Zurück
Oben