Alle Schüssler Salze auf lange Zeit?

sonnenlichter

Mitglied
Registriert
10. März 2008
Beiträge
50
Hallo,
mein Kind mußte einige Zeit Kortison einnehmen und ist dadurch irgendwie immer anfälliger für alle Krankheiten geworden. Jetzt wurde mir von einem Heilpraktiker empfohlen, alle 12 Schüssler Salze davon je 3 Stück am Tag zu geben. Dies kann ich ohne Ängste einige Monate geben, damit alle Speicher wieder aufgefüllt werden. Er meinte auch, besonders Kinder bräuchen viele Mineralen, da sie ständig wachsen und sich verändern. Er meinte man könnte nicht überdosieren, denn der Körper scheidet nicht verbrauchtes aus.
Wie ist eure Meinung kann man wirklich ohne Bedenken alle Salze über einen längeren Zeitraum geben? Nicht das es irgendwie abhängig macht und mein Kind dann immer diese Salze braucht?

LG
 
Werbung:
Hallo,
mein Kind mußte einige Zeit Kortison einnehmen und ist dadurch irgendwie immer anfälliger für alle Krankheiten geworden. Jetzt wurde mir von einem Heilpraktiker empfohlen, alle 12 Schüssler Salze davon je 3 Stück am Tag zu geben. Dies kann ich ohne Ängste einige Monate geben, damit alle Speicher wieder aufgefüllt werden. Er meinte auch, besonders Kinder bräuchen viele Mineralen, da sie ständig wachsen und sich verändern. Er meinte man könnte nicht überdosieren, denn der Körper scheidet nicht verbrauchtes aus.
Wie ist eure Meinung kann man wirklich ohne Bedenken alle Salze über einen längeren Zeitraum geben? Nicht das es irgendwie abhängig macht und mein Kind dann immer diese Salze braucht?

LG

Hallo Sonnenlichter,

ich finde schon dass das zu viele Informationen auf einmal sind. Vor allem artet das nicht in Stress aus? Ausserdem habe ich gelesen, dass sich manche Schüsslersalze gegenseitig aufheben können in ihrer Wirkung, ich weiß jetzt allerdings nicht welche, da müsst ich nachlesen.
Wenn schon wirklich alle 12 Salze, dann würde ich sie aufteilen. Jeden Tag max. 2-3 Salze jeweils 3 Tabs im Rythmus dass du alle Salze durch hast.
Übrigens zum Ausleiten von Giftstoffen eignet sich auch die kalifornische Blütenessenz Morning Glory, aber wahrscheinlich hast du ohnehin was homöopathisches bekommen.

Liebe Grüße
Apro
 
Hallo Sonnenlichter!

Wende die Schusslersalze schon 7 Jahre mit Erfolg an, aber alle 12 haben wir noch nie gleichzeitig eingenommen. Wenn dein Kind ein geschwächtes Immunsystem hat würde ich es einmal stärken und zwar mit 2 u. 3. Das sind auch generell die Salze die, die Kinder am häufigsten im Wachstum brauchen.

Meine Tochter hatte mit einem Jahr eine sehr starke immer wieder kehrende Bronchitis. Wir nahmen mehrere mahle Antibiotikum. Der Arzt sagte mir das sie wahrscheihnlich bis zu Pubertät mit Bronchitis zu kämpfen hätte. Dann endeckte ich die Schüssel Salze, damals noch relativ unbekannt. Sie bekam nur die Nr. 3 und war in kürzester Zeit gesund und seither hatte sie keine Bronchitis mehr (das ist 7 Jahre her).

Man kann mit Pendel oder Muskeltest genau heraus finden welche Salze benötigt werden. Die werden dann max. zu dritt über einen gewissen Zeitraum, der auch ausgetestet wird gegeben.

Liebe Grüße Eloel!:escape:
 
Hallo,

also alle 12 salze gleichzeitig in verwendung = so eine art zaubertrunk, den man speziell anwendet, wenn man in notsituationen nicht genau weiß, was zu machen ist. jedoch über 3 monate hindurch sehe ich auch als etwas lange. kann mir nicht vorstellen, dass dein kind tatsächlich alles benötigt.
Prinzipiell brauchst du auch wirklich keine angst zu haben, da man schüßler salze nicht überdosieren kann.

bei geschwächtem immunsystem: ist die idee mit nr. 2 und nr. 3 empfehlenswert.

alles liebe, linea :)
 
Werbung:
Hallo Sonnenlichter,

die Schüßler-Salze sind Mineralien meist in der 6.Potenz, d. h. homöopathische Schwingungen. Man sollte nicht einfach alles zusammennehmen, und ich finde auch nicht in der Dosierung wie verordnet wurde.
Außerdem beinflussen sich einige Schwingungen negativ gegenseitig wenn sie gleichzeitig eingenommen werden!

Hat Dein Kind denn jetzt irgendwelche Beschwerden, Nahrungsunverträglichkeiten, psychische Auffälligkeiten?

Gruß raymaz
 
Zurück
Oben