Schamanismen

Bis vor einem Jahr nannte ich mich selbst Schamane bis ich einen Japaner kennenlernte, welcher den Shinto lebt und mir den Kami zeigte. Dies hatte zur Folge, dass ich mich nicht mehr Schamsne nenne.
Was ist "Kami" und warum hatte er zur Folge, dass du dich nicht mehr Schamane nennst?
Aber nun zurück zum Thema Schamanismen.
Mit diesem deinem post, sind wir mittendrin angekommen und ich finde da genau sollten wir weitermachen. Was hast du im schwarzen Bön gelernt. Wie hat er dein Weltbild geprägt?

Was wurde bei den Tests des Max-Planck-Institutes noch herausgefunden. Was für Fragen wurden dir gestellt. Warst du bei deinen luziden Träumen nur bewegungsunfähig, aber sonst bewusst und konntest die Tests bewusst absolvieren?

LGInti
 
Werbung:
"klare Worte" - "klare Kante" sind Begriffe, die oft missbraucht werden, um über andere herzuziehen, zu beleidigen, zu provozieren. Klare Worte, die ohne Beleidigungen, Demütigungen oder Lächerlichmachen auskommen erlebe ich selten.

LGInti

Klare Worte sind für mich klare Worte, warum sollten diese Demütigungen oder Beleidigungen enthalten? Versteh ich jetzt nicht... Klare Worte sind ja nichts böses ... klare Kante kenn ich nicht...
 
Liebe @Nica1 und lieber @Inti, mich würde es freuen, wenn ihr beide eure Befindlichkeiten in einem anderen Threat oder per PN, oder bitte näher am Thema „Schamanismen“ abhandeln würdet. Selbst sehe ich da fast keinen Bezug mehr.
 
wenn man selbst von "verschmierenden verallgemeinerungen" spricht, sollte man - muss nicht, aber sollte man - dankbar sein, wenn über klare worte geschrieben wird.
 
Zum Post #790 gebe ich gerne Auskunft.

Allgemein zum Shinto, bzw. Kami kann sich, im Zeitalter vom Internet, jeder selbst allgemein informieren. Mich selbst lebt Bön pos.

Warum ich mich nicht mehr Schamane nenne und auch Schamanismen zur Diskussion stelle, gründet selbsterklärend auf hoch individuelle Ereignisse.

Da ich nicht vorhabe mich und das Meinig zum Thema zu machen schreibe ich sehr bewusst und such sehr konsequent nur die Oberfläche der Folgen hier in den Faden und zwar zur Sensibilisierungsmöglichkeit, wer es mag. Mehr ist da nicht.

Um mich geht es mir dabei nicht.
Da Beweise ich mir selbst und erstrecht niemandem Dritten irgendetwas. Selbst bin ich kein Meister, kein Lehrer, lehre und erkläre konsequent nicht. Zugleich und wiederholt bin ich auch keinen leisesten Hauch erleuchtet. Denunzier niemanden und suche keine Bestätigung, oder Gleichgesinnte meiner Selbst.

Was ich klar nicht mache ist, mein privatestes in ein Forum zu gießen, denn ich suche nicht unterbewusst nach einer verbalbasierenden Konfrontation um mich korrigieren lassen zu können und das dann noch mit wildfremden Menschen hier im Forum.
Dazu lebe ich stark und intensiv genug unter den Menschen ohne internetsoziales Netz.

Also, es ist nur ein Thema, es entspricht nur einer Anregung, zu den verschiedensten Schamanisnen.

Aber soviel zu deiner Frage, interessanter Inti, : Ich nenne mich nicht mehr Schamane weil ich noch nie einer war, obwohl ich soooo viele Jahre überzeugt war einer gewesen zu sein.

Heute nenne ich mich nur noch Mensch und der Bön pos lebt mich derart individuell, dass dieser Nichts, auch nicht irgendeinen Bön, und erst recht nicht einen Schamanismus oder Schamanen vertritt.

Es macht nichts anderen und anderem Überlegenes aus mir, sondern lächelt zu dem sich überlegen fühlendem Mitmensch und scheibt unverdrossen und mit Lebensfreude, „Jeder von uns ist einzigartig individuell und niemals ein Schamane, dem weltweiten Schamanismus angehörig, so er nicht tungusisch samisch geboren ist, sondern jeder von uns ist ein einmaliger und einzigartiger Mensch, welcher sich vielleicht mit diesem und jenem beschäftigt, sich da und dort auskennt und von allem möglichem geprägt ist, aber in den meisten Fällen eben vielleicht kein Schamane ist.“

Wer es sich selbst sensibilisieren mag, wird es schlich tun. Wem es nicht interessiert liest hier nicht und jeder geht seinen Weg, dabei hoffentlich nie den eines Anderen.

Sorry, der Länge und Ausführlichkeit wegen.
 
Werbung:
Zurück
Oben