Schamanismen

Werbung:
Gut.. das sind halt die Unterschiede... der Eine verlässt nen Thread, weil ihn was nervt und der Andere sagt einfach in dem Thread, dass ihn was nervt... beides ist zulässig...
Oke ich lasse es zu
...nen Thread nur deshalb zu verlassen, weil mich Irgendwer nervt nenne ich eher ein "Konfrontationen aus dem Weg gehen"
Ich finde auch dies müsste zulässig sein und damit gehe ich, glaube ich, nicht zu lässig damit um.
:)
Ob man von etwas oder Jemandem genervt ist / wird, liegt an einem selbst...
absolut - wobei es schon hilfreich sein kann, einen Auslöser im Außen zu finden
:)

LGInti
 
Oke ich lasse es zu

oh... vielen Dank!

Ich finde auch dies müsste zulässig sein und damit gehe ich, glaube ich, nicht zu lässig damit um

natürlich... hab ich auch schon gemacht; öfter, als Du denkst... so, wie es einem grad guttut... von manchen Dingen sollte man sich bewusst distanzieren, wenn man merkt, dass es tiefer geht, als es sollte...

absolut - wobei es schon hilfreich sein kann, einen Auslöser im Außen zu finden

Der findet sich ziemlich schnell... ist gar nicht schwer... wo wir wieder bei den Triggern wären ...
 
Ich bin auch kein Fan von persönlichen Angriffen, ganz und gar nicht... dennoch zieh ich es vor, mich dem zu stellen... viel schlimmer finde ich da die Schleimspuren, die manche in diversen Threads hinterlassen...
Schleimspuren sind die dunkle Seite von mitenschlicher Freundlichkeit - hier wieder, wo liegt mein Fokus und von was lass ich mich triggern

LGInti
 
Das finde ich sehr gut, wenn wir hier nun beginnen, konkret und nicht verallgemeinernd zu schreiben. Wir sind in deinem thread nun auf Seite 78 angelangt und ich denke es ist an der Zeit, dass du uns mal deinen Bön vorstellst. Wo hast du gelernt, wie lange hast du bei Schamanen gelebt/gelernt? Und natürlich was hast du gelernt, zum einen von außen betrachtet, aber auch wie hat es dich im Innen bewegt, wie hat es dich und deine Weltsicht verändert? Du schriebst, dass du dich bis vor einiger Zeit Schamane nanntest, was hat dich dazu gebracht, diese Bezeichnung abzulegen und wie/wo/als was siehst du dich momentan?
Ich gehe davon aus, dass du dort nicht als Wissenschaftler arbeitest?
So wie du es hier schreibst muss man annehmen, dass du im Max-Planck-Institut als Schamane oder als "Bön-Fachkraft" angesehen wirst? Was genau ist dort deine Aufgabe? Bist du Versuchskaninchen, oder wird deine Fachkenntnis gebraucht? Was passiert dort?

Ich fände es gut, wenn die Infos, die du beitragen kannst zu einem weiteren lebendigen Austausch hier in deinem thread werden.

LGInti
^^ Mein Vater war Anthropologe und Mathematiker. Wir, meine Mutter und Geschwister, mussten stets mitreisen und das hat uns Kindern nicht wirklich immer gefallen. Ständig die neuen Länder, Schulen und Menschen. In Nordindien, aber auch in Nepal lebten wir länger und dort, lebten wir viele Jahre. Später ging ich oft und auch einige Jahre, mit Bönpo‘s illegal nach Westchina (ehemaliges Tibet).
So begegnete uns der alte (schwarze), also nichtbuddhistische Bön.
Als kleines Kind interessierten mich diese Meschen. Sie spielten, sangen und tanzten und ich durfte mitmachen.

Im Max Planck Institut stelle ich mich nur zur Verfügung und zwar im Bereich der Hirn- und Verhaltensforschung, da meine beiden Hirnhelften extrem auffällig miteinander verknüpft sind und die Proffessoren gerne die Aktivitäten meines zentralen Nervensystems, während des Schlafes, den luziden Träumen beobachten und sie mit mir währenddessen kommunizieren können. Die Augäpfel sind das Einzige welche motorisch bewegt werden können, während ich tief luzid Träume. So kann ich mit meinen Bewegungen meiner Augäpfel Ja- und Neinfragen beantworten. Gerne würden sie auch noch ihre Stresstests mit mir ausführen, um neue Medikamente und Wirkstoffe, bzw. dessen Auswirkungen beobachten zu dürfen.

Aber nun zurück zum Thema Schamanismen.

Bis vor einem Jahr nannte ich mich selbst Schamane bis ich einen Japaner kennenlernte, welcher den Shinto lebt und mir den Kami zeigte. Dies hatte zur Folge, dass ich mich nicht mehr Schamsne nenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bön pos und viele viele Richtungen der Schamanismen sind recht lebendig und einige wenige, wie auch ich, schlagen vor sich zu verabschieden von den großen verschmierenden Verallgemeinerungen, wie hier dem Schamanismus.
Wenn diese Schamanismen so wenig mit dem verschmierenden verallgemeinenden Schamanismus miteinander zu tun haben, dann musst du dich doch wirklich fragen, ob nicht hier vielleicht du mit deinem Thema die ganze Zeit OT bist.
Denn immerhin geht es hier um Schamanismus in diesem UF.
Oder du startest eine Umfrage, um zu sehen, wieviele User dafür sind dieses Unterforum in "Schamanismen" umzubenennen. Und dann bittest du die Moderation dieses Unterforum auf Wunsch der User umzubenennen. :)
 
Werbung:
Hmmmmmmmhhhh nnnnnnja........ nein......... auch Schleimspuren können wirken und gezielt eingesetzt werden .... sind halt etwas zäher als klare Worte...
"klare Worte" - "klare Kante" sind Begriffe, die oft missbraucht werden, um über andere herzuziehen, zu beleidigen, zu provozieren. Klare Worte, die ohne Beleidigungen, Demütigungen oder Lächerlichmachen auskommen erlebe ich selten.

LGInti
 
Zurück
Oben