Hallo zuammen!
Es tut mir leid, ich denke, ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich suchen keinen konkreten Schamanen in meiner Umgebung oder will in die Zukunft sehen. Ich sehe auch die Zukunft nicht als unabänderliches Schicksal oder so. Ich wollte einfach nur "abstrakte Informationen" (siehe weiter unten).
Es ist folgendermaßen: Ich habe zufällig erfahren, dass es wohl Menschen/Schamanen gibt, die Informationen aus Schriftrollen o.ä. gewinnen, wenn sie reisen. Insofern hat mir der Hinweis auf die Akasha-Chronik sehr geholfen, denn das war genau das Stichwort, das ich gesucht hatte. Vorher habe ich davon nämlich nichts gewusst, woran man auch erkennen kann, dass ich noch viel zu lernen habe...
Der Punkt ist nämlich, dass ich auf Reisen Zugriff auf eine "Bibliothek" habe, die ich betreten kann und in deren Bücher ich lesen kann. Und das, obwohl ich zwar schon etwas geübt bin, aber meiner Meinung nach keine herausragenden Fähigkeiten besitze. Und da ich niemanden kenne, der damit etwas anfangen konnte, habe ich mich an dieses Forum gewendet.
Mich hat v.a. interssiert, ob das häufig vorkommt, ob es überhaupt so etwas gibt wie eine Bibliothek (die Antwort habe ich ja jetzt schon, auch wenn es wohl da mehrere "Datenbanken" gibt), wie Eure Erfahrungen mit so etwas ist und wie Ihr das einsetzt. Daher bin ich auch sehr dankbar, dass Du, Krabat, Dich aus Deiner Sicht geäußert hast.
Natürlich ist mir bewusst, dass man nur über solcher Menschen in den Büchern lesen kann (sonst klappt es nämlich u.U. nicht) und darf, die einem auch die Erlaubnis dazu erteilt haben.
Auch weiß ich, dass man nicht die Zukunft voraussehen kann, das war nur ein Beispiel, das ich als Information bekommen habe.
Außerdem ist natürlich klar, dass nicht alles was man so sieht, auch eins zu eins auf die reale Welt zu übertragen ist, da die Sprache der Anderswelt durchaus auch subjektiv gefärbt ist, so dass der Betrachter/Fragenden es auch verstehen kann. Daher werden auch zwei Personen wohl eher nicht die gleiche Antwort in den gleichen Bildern auf die gleiche Frage erhalten.
So, ich hoffe, damit habe ich ein wenig Licht in die Sache gebracht. Wie gesagt, ich wollte natürlich keine Verwirrung stiften
Viele Grüße,
Saida