Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung

Häufig wird in Drittweltländern inkarniert, um Mitgefühl zu erlernen, wenn man selbst das Elend mal miterlebt hat. Du darfst die ganze Sache nicht zu sehr aus irdischer Weise betrachten.

Wenn man jetzt mal die dritten Länder weglässt und Deutschland nimmt, bestimmte Bezirke in Berlin etc. Glaubst du, dass die Seelen sich absichtlich oberflächlich / primitiv machen, um eine Polarität in Deutschland darzustellen?
Also sind diese Seelen in Wirklichkeit furchtbar intelligent und machen sich absichtlich "dumm" oder fehlt ihnen noch Lebenserfahrung auf der Erde?
 
Werbung:
Wenn man jetzt mal die dritten Länder weglässt und Deutschland nimmt, bestimmte Bezirke in Berlin etc. Glaubst du, dass die Seelen sich absichtlich oberflächlich / primitiv machen, um eine Polarität in Deutschland darzustellen?
Wieso sollte man sich verstellen um irgendwas darzustellen? Man stellt immer nur sich selbst dar, nur ist das einem nicht bewusst.
 
Wieso sollte man sich verstellen um irgendwas darzustellen? Man stellt immer nur sich selbst dar, nur ist das einem nicht bewusst.

Naja das Problem ist, dass die Seele so flexibel ist, dass sie ihr Bewusstsein senken kann, sie kann auch, wenn sie das will ne Eintagsfliege sein und die hat dann nicht unbedingt die überragende Intelligenz. :D
Für mich stellt sich daher die Frage, ob die Seelen teilweise absichtlich Intelligenz reduzieren, um bestimmte Erfahrungen zu machen, die aber gar nicht unbedingt mit der Intelligenz der "Gesamtseele" zu tun haben muss.

Hier ein Beitrag über das Zusammenspiel zwischen Vollseele / Gesamtseele (also das was noch alles im Unterbewusstsein verborgen ist) und der jeweiligen Inkarnation.

http://www.jenseits-der-thesen.de/board/viewtopic.php?f=3&t=4
 
Du kannst dir diese Bewusstseinssenkung auch so vorstellen, wenn du z.b. total wütend bist, so richtig sauer auf jemanden, roten Kopf etc. wenn du das gefühl kennst, weißt du dass dein Bewusstsein enorm eingeschränkt ist, du fokussierst dich dann nur auf diese Emotion, und den Hass auf eine Person oder ähnliches. Du bist wie ein jagendes Tier und willst in dem Moment gar nix anderes wissen und über dich selbst denkst du dann auch nicht distanziert nach -> geringes Bewusstsein.
Möglich wäre es schon, das so zu tun. Der Grund wäre, uns das Gefühl auf der Erde zu geben, diese Polarität zu erleben z.b. damit eine geringere Zahl an Menschen die bewusstseinserweiterung erlebt.
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass eine Seele, die ja schon nicht mehr so jung ist und gleichzeitig mehrere Persönlichkeiten inkarnieren kann weil sie ihre Multidimensionalität hat, wirds noch verwirrender...
Ich werd mal versuchen nen Guide darüber zu befragen. Allerdings ist das eben auch so eine Frage, die son Inkarnationsplan gefährden kann. Ob man da jemals eindeutige Antworten drauf kriegt, we'll see...
 
Ich frage mich halt trotzdem, wieso sich die Seele "dumm stellen" soll, wenn sie doch eh auf einem höheren Level ist. Dann wären diese Erfahrungen gar nicht mehr nötig für sie und das ist der Knackpunkt: Ich denke nicht, dass man Erfahrungen machen würde, die man für seine Entwicklung nicht braucht.
 
Ich frage mich halt trotzdem, wieso sich die Seele "dumm stellen" soll, wenn sie doch eh auf einem höheren Level ist. Dann wären diese Erfahrungen gar nicht mehr nötig für sie und das ist der Knackpunkt: Ich denke nicht, dass man Erfahrungen machen würde, die man für seine Entwicklung nicht braucht.

Da braucht man vermutlich nicht lange nachzudenken um zum Ergebnis zu kommen, das die Legende von der Wiedergeburt und alles drumherum spekulationen oder sogar Spinnereien sind.
 
Da braucht man vermutlich nicht lange nachzudenken um zum Ergebnis zu kommen, das die Legende von der Wiedergeburt und alles drumherum spekulationen oder sogar Spinnereien sind.

Ja, die meisten Menschen neigen dazu, etwas als Spinnerei abzutun, solange sie keine Erklärung dafür finden, um sich dann anderen Themen zu widmen. ;)

Es geht vor allem darum, dass die Zeitlosigkeit und Multidimensionalität für uns als linear denkender Mensch sehr schwer zu verstehen ist.
Und doch existiert es und wird immer wieder durch NTEs beschrieben.
 
@ Dawnclaude
.....Und doch existiert es und wird immer wieder durch NTEs beschrieben.[/QUOTE]......

Ist NTE die Abkürzung für Nahtaderfahrung ?
Ich habe über die Jahre viele NTE berichte gelesen, die ich auch für glaubhaft halte. Aber das sagt nichts über vergangene Leben aus , es ist nichtmal ein Beweiß für ein leben danach.
Auch die erfolgreichen Ergebnisse aus Reinkarnationstherapien lassen sich allsamt auch erklären durch Anzapfen, Hypnose oder Vorstellungskraft.
Es ist immer wieder interessant, zu welch außerordentlichen Leistungen unser Glaube, Wille oder Geist in der Lage ist.
 
Ist NTE die Abkürzung für Nahtaderfahrung ?
Ich habe über die Jahre viele NTE berichte gelesen, die ich auch für glaubhaft halte. Aber das sagt nichts über vergangene Leben aus , es ist nichtmal ein Beweiß für ein leben danach.
Auch die erfolgreichen Ergebnisse aus Reinkarnationstherapien lassen sich allsamt auch erklären durch Anzapfen, Hypnose oder Vorstellungskraft.
Es ist immer wieder interessant, zu welch außerordentlichen Leistungen unser Glaube, Wille oder Geist in der Lage ist.

Nur gibt es ja auch Erzählungen von Kindern, die sich an frühere Leben erinnern und die sind nicht von anderen beeinflußt worden oder unter Hypnose gesetzt worden.
 
Werbung:
@ Siriuskind
Ich dachte auch eher an Selbsthypnose. Wer daran glaubt kann auch ein scheinbar reales Ergebnis erhalten oder dieses so auslegen.
Sind Kinder glaubwürdiger als Erwachsene, aber sie lassen sich doch leichter beeeinflussen als diese.
 
Zurück
Oben