Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung

@ Siriuskind
Ich dachte auch eher an Selbsthypnose. Wer daran glaubt kann auch ein scheinbar reales Ergebnis erhalten oder dieses so auslegen.
Sind Kinder glaubwürdiger als Erwachsene, aber sie lassen sich doch leichter beeeinflussen als diese.


Aber diese Kinder erzählen von sich aus ihre Erlebnisse, nur wird ihnen meist von den Erwachsenen gesagt, dass das Fantasie ist oder Blödsinn ist oder es wird eben gar nicht drauf eingegangen. Denn da die meisten Leute nicht daran glauben, können diese Kinder ja gar nicht beeinflußt worden sein von solchen Gedanken. Und sie lassen sich dann eher in die andere Richtung beeinflussen, wenn man ihnen sagt, dass es Blödsinn ist, dann verdrängen sie irgendwann die Erinnerungen.
 
Werbung:
Jo genau, die Eltern sind ja in dem Fall diejenigen, die das Realitätenmodell festigen, indem sie dem Kind sagen, was existiert und was nicht.
 
Jo genau, die Eltern sind ja in dem Fall diejenigen, die das Realitätenmodell festigen, indem sie dem Kind sagen, was existiert und was nicht.


Ja. Doch dann ist es wieder schwierig zu unterscheiden, was denn nun wirklich wirklich ist und was doch nur Illusion.:D

Und von daher bin ich der Meinung, dass man seine "Erinnerungen" zwar erzählen kann, doch sie werden wohl meist nur für einen selbst wahr sein und bleiben, man kann es keinem vermitteln, der das nicht erlebt und erfahren hat.
 
Aber diese Kinder erzählen von sich aus ihre Erlebnisse, nur wird ihnen meist von den Erwachsenen gesagt, dass das Fantasie ist oder Blödsinn ist oder es wird eben gar nicht drauf eingegangen. Denn da die meisten Leute nicht daran glauben, können diese Kinder ja gar nicht beeinflußt worden sein von solchen Gedanken. Und sie lassen sich dann eher in die andere Richtung beeinflussen, wenn man ihnen sagt, dass es Blödsinn ist, dann verdrängen sie irgendwann die Erinnerungen.

Wo kann man denn mal einen Bericht nachlesen, möglichst etwas glaubwürdiges.
 
Wo kann man denn mal einen Bericht nachlesen, möglichst etwas glaubwürdiges.


Das kann ich Dir leider so nicht mehr sagen, ist schon echt lange her, dass ich solche Berichte gelesen habe. Aber es gab ein oder mehrere Wissenschaftler oder Ärzte, die sich mit dem Thema befassten und Berichten von Kindern nachgegangen sind. Da war dann auch ein Bericht von einem Kind, dass wohl kurz nach seinem vorigen Tod wiedergeboren wurde und man die vorige Stadt und sogar die noch lebende Familie nur von den Beschreibungen des Kindes fand. Das Kind wußte noch viel über diese andere Familie. Und das Kind lebte jetzt in einer armen Familie, die von solchen Dingen nicht viel wußte, außer dass sie religionsbedingt daran glaubten, viele Male auf die Welt zu kommen.
 
Vor 10 Jahren hat mein Neffe als ich bei meiner Schwester zu Besuch war sich im zarten Alter von 3 Jahren einen Koffer geschnappt, kam zu uns ins Wohnzimmer und sagte "Ich will zu meiner anderen Familie".

Da seine Eltern an Reinkarnation nicht glauben, er bis zu dem Zeitpunkt noch nie TV geguckt hatte, nicht mit einer ausgeprägten Phantasie gesegnet ist und er soweit ich das beurteilen konnte auch sonst keine großartigen Probleme mit seinen Eltern hatte, bleibt für mich die wahrscheinlichste Erklärung, dass er sich damals wirklich an ein früheres Leben erinnern konnte.

Meine Schwester hat das Verhalten meines Neffen natürlich als kindliche Spinnerei abgetan, von "Esoterik" hält sie allgemein nichts und wir sind dann auch nicht mehr großartig drauf eingegangen.
 
Kann sich dein Neffe heutzutage denn noch an diese Aussage und diese andere Familie erinnern oder ist die Erinnerung daran komplett weg?
 
Kann sich dein Neffe heutzutage denn noch an diese Aussage und diese andere Familie erinnern oder ist die Erinnerung daran komplett weg?

Keiner hat meinen Neffen je darauf angesprochen, seiner Aussage wurde damals ja nicht viel Bedeutung gegeben.

Jetzt mit fast 14 wird er sich wahrscheinlich nicht mehr dran erinnern können. In den ersten Lebensjahren kann es sein, dass sich ein Kind noch an ein früheres Leben erinnert, aber je älter es wird, desto mehr verblasst die Erinnerung.

Zumindestens habe ich mich mittlerweile durch bestimmte Aussagen in meiner Familie halbwegs geoutet, dass ich an Reinkarnation und Karma glaube. Grundsätzlich ist das aber kein Thema für das sich meine Familie großartig interessiert.

Bin mal gespannt, wie offen meine Neffen sich diesbezüglich noch entwickeln werden.
 
Werbung:
Hm, ein Versuch kann auf jeden Fall nicht schaden ihm davon zu erzählen. Es könnte ein Schlüsselerlebnis in ihm auslösen.
Ich nenn dir mal ein Beispiel. Vor kurzem hatte ich einen sehr intensiven Traum, bei dem mir mein Guide (Seelenführer, Engel) erklärt hat, welche Fähigkeiten er hat. Er hat mir ungefähr 6,7 Fähigkeiten in kurzen Traumsequenzen hintereinander präsentiert. So habe ich es in meiner Realität jedenfalls interpretiert und ich konnte es mir auch beweisen:
Interessant waren vor allem 2 Träume, bei denen ich Erlebnisse hatte, die mich, nachdem ich wieder aufgewacht bin, an Dinge erinnert haben, die mir früher passiert sind. Ich habe diese Erinnerungen nicht mehr wirklich in meinem Gedächtnis gehabt und dann konnte ich mich wieder erinnern. Einmal eine Negative Sache und einmal eine positive Erinnerung. Das war ein sehr merkwürdiges Gefühl, wie das die Träume bewirkt haben! Aber danach war ich tierisch euphorisch, mal wieder was ungewöhnliches erlebt zu haben! :D
Wenn das Träume ermöglichen, dann können auch deine Worte etwas in ihm auslösen, er versucht sich daran zu erinnern und dann hat er vielleicht wieder Bilder vor sich. Mit 3 Jahren hab ich jedenfalls noch ein paar Bilder in Erinnerung, möglich wäre das schon.
 
Zurück
Oben