Reinkarnation und Bevölkerungsentwicklung

Naja, ich hatte ein Erlebnis mit meinem Sohn, das war in einer Hinsicht schon von mir hervorgerufen. Ich habe meine früheren Leben, aber auch die von meinem Mann und von meinem Sohn mit dem Pendel erfragt, habe es fleißig aufgeschrieben und mein Sohn fragte mich damals ( da war er so ca. 8 oder 9 Jahre alt ), was ich da so tue. Ich erzählte es ihm schon. Einmal kam er in das Zimmer, als ich bei einem Leben von meinem Mann und meinem Sohn war, wo die beiden Brüder waren im afrikanischen Busch vor einigen tausend Jahren und von einem anderen Volk überfallen und versklavt wurden. Er fragte mich, bei welchem Leben ich denn sei und ich sagte ihm nur, dass es ein Leben sei, in dem er und sein Papa Brüder in Afrika waren. Er konnte von seiner Position im Raum nichts lesen, was ich aufgeschrieben hatte und mehr sagte ich ihm auch nicht. Er drehte sich dann auf dem Absatz wieder um und sagte im Hinausgehen:" Und dann kamen Leute und haben uns entführt!" Ich war natürlich ziemlich geplättet, dass er das so sagte. Als ich ihn dann nochmal darauf ansprach, konnte er sich schon nicht mehr erinnern. Fand ich schon sehr interessant, da muß wohl eine passende Erinnerung hochgekommen sein.
 
Werbung:
Ich dachte auch eher an Selbsthypnose. Wer daran glaubt kann auch ein scheinbar reales Ergebnis erhalten oder dieses so auslegen.
Sind Kinder glaubwürdiger als Erwachsene, aber sie lassen sich doch leichter beeinflussen als diese.
Man kann sich aber von keinem dazu beeinflussen lassen, plötzlich in einer fremden Sprache zu sprechen oder Gegenden exakt zu beschreiben, in denen man noch nie war.

Wo kann man denn mal einen Bericht nachlesen, möglichst etwas glaubwürdiges.
Mir fällt jetzt explizit zu NTEs nichts ein, aber dass Kindern von Erwachsenen ständig Dinge ausgeredet werden, die an das Spirituelle zumindest angrenzen (Engel, Elfen etc.) findet sich in der Literatur zuhauf.
 
@ Diana7
Ich kenne auch Berichte, das Leute Gegenden beschrieben wo sie nie zuvor waren und eine fremde Sprache konnten, wenn das wahr ist so gibt es auch andere Erklärungen dafür; z.b. (erweiterte) Gefühls, - Gedanken,- und Ideenübertragung.
 
Vor 10 Jahren hat mein Neffe als ich bei meiner Schwester zu Besuch war sich im zarten Alter von 3 Jahren einen Koffer geschnappt, kam zu uns ins Wohnzimmer und sagte "Ich will zu meiner anderen Familie".

Da seine Eltern an Reinkarnation nicht glauben, er bis zu dem Zeitpunkt noch nie TV geguckt hatte, nicht mit einer ausgeprägten Phantasie gesegnet ist und er soweit ich das beurteilen konnte auch sonst keine großartigen Probleme mit seinen Eltern hatte, bleibt für mich die wahrscheinlichste Erklärung, dass er sich damals wirklich an ein früheres Leben erinnern konnte.

Meine Schwester hat das Verhalten meines Neffen natürlich als kindliche Spinnerei abgetan, von "Esoterik" hält sie allgemein nichts und wir sind dann auch nicht mehr großartig drauf eingegangen.

der eine satz deines neffen kann auch anders ausgelegt werden, zumal er erst 3 jahre alt war. Wie kamst du denn auf die idee, das das irgendetwas mit seinem früheren leben zu tuen haben sollte?
 
@ Diana7
Ich kenne auch Berichte, das Leute Gegenden beschrieben wo sie nie zuvor waren und eine fremde Sprache konnten, wenn das wahr ist so gibt es auch andere Erklärungen dafür; z.b. (erweiterte) Gefühls, - Gedanken,- und Ideenübertragung.


Auch so etwas werden viele für ein Märchen halten. Deshalb ist eben auch die Reinkarnation möglich.
 
Beim Reizthema Reinkarnation habe ich immer wiecder das Gefühl, dass viele davon eine falsche Vorstellung haben. Oft wird geglaubt, dass die Seele sofort im Moment des Todes in einen anderen Körper, der gerade geboren wird, gebeamt wird. Andere scheinen wiederum zu glauben, dass ein und derselbe Mensch wieder inkarniert. Das ist so nicht ganz richtig. Wer heute ein Mann ist, kann im nächsten Leben genauso gut eine Frau sein, wer arm ist, reich und wer heute ein ********* ist kann im nächsten Leben schon gutherzig sein. Man legt sich alles selbst fest. Sollte etwas am Karma dran sein, wird dies natürlich mit einfließen in die nächste Lebensplanung.
 
Hm, ein Versuch kann auf jeden Fall nicht schaden ihm davon zu erzählen. Es könnte ein Schlüsselerlebnis in ihm auslösen.

Er ist ein introvertierter Mensch, der sich im negativen Sinne leicht in etwas hineinsteigern kann, zudem wird er in der Schule oft geärgert, daher halte ich es zum jetzigen Zeitpunkt eher für schädlich ihm davon zu erzählen.


Ich nenn dir mal ein Beispiel. Vor kurzem hatte ich einen sehr intensiven Traum, bei dem mir mein Guide (Seelenführer, Engel) erklärt hat, welche Fähigkeiten er hat. Er hat mir ungefähr 6,7 Fähigkeiten in kurzen Traumsequenzen hintereinander präsentiert.

Das finde ich sehr interessant, da ich auch sehr auf meine Träume achte. In letzter Zeit träume ich häufig von einer verstorbenen, früheren Mitschülerin, die schon von der Kindergartenzeit an stets mit mir zusammensein wollte (naja, ich wies sie häufiger recht schroff ab) und halte es für möglich, dass sie in der circa sechsjährigen Nachbarstochter wiedergeboren sein könnte, zumindestens gibt es vele Ähnlichkeiten im Verhalten.

Naja, aber da sollte man nicht zuviel hineininterpretieren, als theoretisches Gedankenspiel ist das aber ganz interessant.

An die Existenz eines Seelenführers glaube ich übrigens auch, oh man, meiner würde schimpfen, wenn er mit mir Kontakt aufnähme. :D
 
der eine satz deines neffen kann auch anders ausgelegt werden, zumal er erst 3 jahre alt war. Wie kamst du denn auf die idee, das das irgendetwas mit seinem früheren leben zu tuen haben sollte?

Natürlich kann dieser Satz auch anders ausgelegt werden, aber ich weiss wirklich nicht, was er sonst damit gemeint haben könnte.

Außerdem habe ich von ähnlichen Fällen zumindestens schon gelesen und verschlinge so ziemlich jedes Buch, was ich zum Thema Reinkarnation zu fassen kriege.

Besonders zu empfehlen sind da die Bücher von Trutz Hardo und Michael Newton, falls du oder andere Interessierte tiefer in dieses Thema einsteigen möchten.
 
Werbung:
Auch so etwas werden viele für ein Märchen halten. Deshalb ist eben auch die Reinkarnation möglich.

Märchen wäre aber eindeutig ein falscher Begriff dafür. Außerdem gibt es genügend Beweiße für unterschiedlicher Formen von Telephathie. Das Telepathie funktioniert das wissen auch fast alle Skeptiker.
 
Zurück
Oben