Positives Ende, toller anfang möglich?

Aber stell dir das doch mal, noch um Längen mehr vor. Der Begriff „wahnsinnig werden“, bekommt da tatsächlich noch mal eine andere Bedeutung.

Und Entschuldigung... Das kann ich eben nicht für jeden Menschen empfinden. So sensibel und auf Empfang, bist du ganz bestimmt nicht, bei jedem Menschen. Das würde doch keiner aushalten.

Es ist also schon exklusiv. Aber eben ein eigenes Empfinden und ich merke schon, wie schwer es ist, so etwas zu erklären. Eigentlich gibt es kein vernünftiges Wort, was das beschreiben könnte...
Wow...
 
Werbung:
Aber stell dir das doch mal, noch um Längen mehr vor. Der Begriff „wahnsinnig werden“, bekommt da tatsächlich noch mal eine andere Bedeutung.

Und Entschuldigung... Das kann ich eben nicht für jeden Menschen empfinden. So sensibel und auf Empfang, bist du ganz bestimmt nicht, bei jedem Menschen. Das würde doch keiner aushalten.

Es ist also schon exklusiv. Aber eben ein eigenes Empfinden und ich merke schon, wie schwer es ist, so etwas zu erklären. Eigentlich gibt es kein vernünftiges Wort, was das beschreiben könnte...


Als Autistin? Never. Das kauf ich dir nicht ab,

tut mir leid.
 

Wow?

Ja. Schöner Ausdruck. Der trifft es manchmal ganz gut. Jedoch bin ich gerade etwas irritiert.

Ich habe nur einen Versuch gemacht, dafür eine entsprechende Form des Ausdrucks zu finden. Buchstaben sind mein Fetisch. ;)

Eine andere Form, mich auszudrücken, hab ich nicht. Muss es aber manchmal eben doch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, wenn der Schmerz eines, durch die Umstände entstandenen Problems, nicht überwiegt. Heftige Glücksgefühle, heftiger Schmerz. Alles um 100 Längen mehr.

Abhängig sollte man nie sein. Sicher lebst du dein Leben weiter, auch ohne sie. Aber es geht auch hier um 100 Längen größer und intensiver.

Wieder einmal absolut die passenden Worte gefunden und ganz ohne Gemeinheiten.
Wie machst du das immer??
 
Was ich "muss" und was ich nicht "muss" überlass es einfach mir. Aber ja, ich kann es nur nicht nachvollziehen. Und das ist auch nicht böse gemeint.

Nein. Es ist alles gut. Jeder hat seine Meinungen und Empfindungen. Ist okay.

Aber ich muss mich manchmal schriftlich ausdrücken, weil das Thema mich komplett triggert. Das gebe ich gerne zu.

Entschuldigung für den von mir verursachten Augenkrebs, manchmal. ;)
 
Seelenverwandtschaft ist eine unabhängige Einigkeit mit einem Menschen, mit dem du dich so stark verbunden fühlst, dass kein Gefühl davor oder danach damit mithalten kann.

Nun klingt das sehr plausibel und ist mir zur Genüge bekannt. Allerdings gibt es da viele Denkwürdigkeiten - ich greife mal die Erste auf, die mir auf- u. einfällt:
mit meiner Ex war ich auch sehr verbunden und mit meiner letzten Bekanntschaft auch - letztere war sehr intensiv und hat mich Jahre gekostet, dieses Trennung zu überwinden. Nun ist diese Verbindung aber weg, überhaupt nicht mehr stark.
Da wäre meine Vermutung: Die Verbindung ist nur so lang stark, solange beide es so stark haben wollen, anneinander hängen. Wenn einer oder gar dann beide nicht mehr wollen, hört diese Verbindung auf.
Kann man mir soweit folgen?

Und letztendlich hängt es auch immer vom Typ Mensch ab... wie er empfindet - meine ich.
 
Werbung:
Nimm dir ein Beispiel an @Kleine Wölfin Moonlight sie würde auch akzeptieren keinen Kontakt zu ihrem Seelenverwandten zu haben, Auch dies ist Liebe

Mittlerweile sehe ich das tatsächlich etwas anders, als zu Beginn. Wenn er keinen Kontakt möchte, dann ist das gut für ihn, Pause zu machen. Es tut weh. Aber ich kann das so nehmen.

Ich weiß aber auch, dass wir den Kontakt nie ganz verlieren werden und es wieder kommt. Mittlerweile schon. Und ich mache da keinen Akt draus. Es ist in Ordnung. Tut weh, aber ich nehme es so hin.

Er kommt wieder. Aber von alleine. Ich zerre schon lange nicht mehr daran. Habe vertrauen, in das was da ist.
 
Zurück
Oben