Pfefferminze

prana400

Neues Mitglied
Registriert
9. April 2023
Beiträge
8
Welche Pfefferminze verwendet ihr für Tee, wenn ihr einen garten habt oder Balkon,welche Sorte pflanzt ihr? Interessiert mich deshalb da ich von großmutter eine andere Sorte gekannt habe als sie es heute vorwiegend angeboten wird. LG,Prana
 
Werbung:
Welche Pfefferminze verwendet ihr für Tee, wenn ihr einen garten habt oder Balkon,welche Sorte pflanzt ihr? Interessiert mich deshalb da ich von großmutter eine andere Sorte gekannt habe als sie es heute vorwiegend angeboten wird. LG,Prana
Es gibt viele Minzsorten, die regional auch verschieden sind..das haben sie mit den Apfelsorten gemeinsam...das schwierige beim Finden einer bestimmten (Wild-)Sorte ist, dass die Minze natürliche Hybride bildet, die dann nur in der jeweiligen Region wachsen..wenn du die Sorte deiner Großmutter finden willst, wäre es also wichtig zu wissen, wo sie lebte, ob die Minze in ihrem Garten wuchs, oder ob sie sie wild sammelte...
 
Werbung:
Herzlichen Dank für eure antworten,werde mich nach besagter Minze umsehen.....ist ja mit den Kartoffeln auch so,früher gab es ganz tolle Sorten die heutigen sind meist auf viel Ertrag ausgerichtet und der Geschmack ist oft sehr mau....LG Prana
 
Zurück
Oben